Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

Diskutiere Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Entweder Nm oder KM..würde es einfacher machen :wink:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.488
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Entweder Nm oder KM..würde es einfacher machen :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... einheitliche Sprachregeln entsprechen doch nicht dem Nonkonformismus eines Outlaws... :giggle:
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Nochmal zum eigentlich Thema. Habe es die letzten Tage mal auf die Spitze getrieben und ohne etwas zu kaufen, einfach nach dem Toilettenschlüssel gefragt. Einmal mit dem Auto unterwegs und einmal mit dem Moped. Beide Male null Problem. Na selbstverständlich wurde mir beide Male gesagt. :giggle:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das sehe ich auch als Regel...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nochmal zum eigentlich Thema. Habe es die letzten Tage mal auf die Spitze getrieben und ohne etwas zu kaufen, einfach nach dem Toilettenschlüssel gefragt. Einmal mit dem Auto unterwegs und einmal mit dem Moped. Beide Male null Problem. Na selbstverständlich wurde mir beide Male gesagt.
Vielleicht sollten wir jedesmal das Bundesland dazuschreiben? Es herrscht ja die Kleinstaaterei. Evtl auch die Spritmarke. Es könnte sein, dass die Gesellschaften ihren Pächtern ein bestimmtes Verhalten "empfehlen".
In Bayern hatte ich bisher kein Problem.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Eine Maut muß ohne Diskriminierung für Alle gleich sein.
Und das war Eure Maut nicht.
Die war klar dafür ausgelegt, das nur Ausländer zahlen müßen.
Und deswegen hat es die EU auch gekippt.
Wer sagt, dass das für alle gleich sein muss?

Das sind Aussagen wie "in Schweden zahlt man im Schnitt deutlich mehr (43%) Einkommensteuer als bei uns (35%)". (Ein Landtagspolitiker in Bayern)
Ooops da können wir uns aber freuen? Was der geneigte Politiker bei dieser Aussage verschwieg (???) oder nicht wusste (dann Mund halten): Bei den Schweden ist bei den Steuern die Krankenversicherung, die Arbeitslosenversicherung, der Kindergarten, etc. dabei! Dazu kommt was die Schweden alles von ihrem Brutto-Einkommen abziehen dürfen (mehr als wir).
Rechnet man das alles bei uns drauf kommen wir auf ähnliche Belastungen.
Die Rentenversicherung ist in AT für AT-ler anders als für Ausländer die saisonweise in AT arbeiten Die Beiträge sind gleich aber die Leistungen sind unterschiedlich; auch wenn man die Saisonlänge berücksichtigt!. Das wissen Österreicher natürlich nicht weil sie a) nicht betroffen sind und b) es sie -logisch- nicht interessiert. Auch bei der Krankenversicherung gibt es Unterschiede.
Darf DAS sein? Anscheinend "ja".
gerd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
„Gefährliches Halbwissen“.
Jeder ÖGK Versicherte hat denselben (!) Leistungsanspruch. Dass man jemanden für einen Arztbesuch nicht mit dem Taxi aus Bosnien abholt, ist auch klar.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hi


Vielleicht sollten wir jedesmal das Bundesland dazuschreiben? Es herrscht ja die Kleinstaaterei. Evtl auch die Spritmarke. Es könnte sein, dass die Gesellschaften ihren Pächtern ein bestimmtes Verhalten "empfehlen".
In Bayern hatte ich bisher kein Problem.
gerd

Ich habe bisher noch nirgends Probleme aufs Tankstellenklo zu kommen. Jetzt kann ich dir natürlich nicht sagen, in welchen Bundesländern ist noch nie auf dem Klo gewesen bin. Eventuell Saarland, MV, Brandenburg, SH, Bremen, ganz einfach weil ich dort eher selten bin.
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
Wenn es mit dem Toilettengang niGS wird, sollte man vielleicht mal die Waschanlage inspizieren. :lalala: Ob der Rost auch das hält, was er verspricht? :Augenrollen:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Ich habe bisher noch nirgends Probleme aufs Tankstellenklo zu kommen. Jetzt kann ich dir natürlich nicht sagen, in welchen Bundesländern ist noch nie auf dem Klo gewesen bin. Eventuell Saarland, MV, Brandenburg, SH, Bremen, ganz einfach weil ich dort eher selten bin.
Es interessiert auch niemanden wo Du noch nicht gewesen bist, sondern in welchem Bundesland und bei welcher Marke verweigert wird.
Man kann ja schlecht ein Problem schildern das man noch nicht hatte.
Und ja, ich selbst habe Bayern erwähnt. Doch nur um auszudrücken, dass mir das Problem bisher fremd ist.
gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo.
Wenn es mit dem Toilettengang niGS wird, sollte man vielleicht mal die Waschanlage inspizieren. :lalala: Ob der Rost auch das hält, was er verspricht? :Augenrollen:
Naja i.d.Regel sind die Waschstraßen in Betrieb und oder Kameraüberwacht. Da bei vielen Waschstraßen das Wasser auch aufbereitet für die nächste Vorwäsche kein unbedingt angenehmer Gedanke.
Ich für meinen Teil bevorzuge wenn es notwendig ist für das kleine Geschäft einen Baum in der Pampa.
und bevor hier einige wieder aufheulen, ick könnte hier Seitenweise zum Thema Hinterlassenschaften von Hunden auf meinem Grunstück schreiben während ich und der Hundeführer dabei sind......:mad:

gruß
gstommy68
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Moin,
Wie handhabt ihr das zur Zeit wenn ihr Unterwegs seit? Cafe,Tankstellentoiletten etc. dürfen ja zur Zeit nicht genutzt werden.
Ich hab da weniger das Problem, aber wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin muss die ja vermutlich auch mal aufs Klo.
habt ihr Geheimtipps oder sucht ihr euch nen ruhiges Plätzchen im Freien oder wie geht das?
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Ne, Danke, hab ich übersehen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da macht doch mal ein Topcase wirklich Sinn! Chemietoilette einbauen, fettisch!😜

Gruß,
maxquer
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf OpenAir-Konzerten wird auch gerne so etwas von den Mädels genutzt:

Urinella
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
dann kann man ja auch eben innen Busch, mich hat eher die erfahrung interessiert an welchen örtlichkeiten noch Toiletten genutzt werden können. aber konnte man in dem anderen Thread von oben ganz gut sehen das es komplett unterschiedlich ist, wer einen aufs Klo lässt und wer nicht.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
auf jeder Tankstelle lässt man Dich auf s Klo Etwas anderes habe ich noch nie erlebt
 
Thema:

Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?

    Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?: Als potentielle Alternative zu der Mundschutzmaskenpflicht, die ab näGSter Woche in Einkaufsläden gelten soll (und damit üblicherweise auch in...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?

    Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?: Als potentielle Alternative zu der Mundschutzmaskenpflicht, die ab näGSter Woche in Einkaufsläden gelten soll (und damit üblicherweise auch in...
  • Oben