Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

Diskutiere Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... die Thematik ist nicht neu - Toilettengang verweigert - was sagt das Gesetz
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist auch eine dieser "Urban-Legend"
Anhang anzeigen 405911
aus: Ernährungsirrtümer – Kaffee entwässert | vitanet.de

Ich muss nach dem Genuss von Kaffee weniger zur Toilette als nach dem Genuss hopfenhaltiger Getränke.
Die nehme ich allerdings nur nach der Tour zu mir.
:-)
Ich muss nach Genuss von Kaffee wie ein Durchlauferhitzer zum Klo...der zweite Satz des Berichtes bestätigt es... :wink:.
Die Cafes zum Brötchen holen die ich so kenne und anfahre, machen alle die Toilette für dich auf, sowohl für das große als auch für das kleine Geschäft.

Und da ich weiß, wie Tanken (Personal) so tickt, frage ich i.d.r. erst garnicht nach nem Schlüssel (und schon garnicht zur Coronazeit) sondern benutze vorab irgendwo die Waldtoilette..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei den meisten Anlagen (Ö) wird 50 Cent verlangt, das ist in Ordnung. Die Quittung kann man dann in der Raststätte gegenrechnen. Vorteil im Vergleich zu früher: saubere Toiletten.

in Ö gibt’s noch die Besonderheit, dass der staatliche Autobahnbetreiber eigene Parkplätze mit sauberen Toilettenanlagen errichtet hat. Diese sind komplett kostenlos und hygienisch annehmbar.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei den meisten Anlagen (Ö) wird 50 Cent verlangt, das ist in Ordnung. Die Quittung kann man dann in der Raststätte gegenrechnen. Vorteil im Vergleich zu früher: saubere Toiletten.

in Ö gibt’s noch die Besonderheit, dass der staatliche Autobahnbetreiber eigene Parkplätze mit sauberen Toilettenanlagen errichtet hat. Diese sind komplett kostenlos und hygienisch annehmbar.
.... endlich eine sinvolle Umsetzung der Maut :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Könnte man als Anreiz nehmen, für das mautlose Deutschland :)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das ist richtig! Außer wir bekommen es wieder über den Jahressteuerausgleich wie es geplant war :cool:

Aber da heult dann Österreich wieder und klagt in Brüssel......
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist richtig! Außer wir bekommen es wieder über den Jahressteuerausgleich wie es geplant war :cool:

Aber da heult dann Österreich wieder und klagt in Brüssel......
Du vermischt das was, und Du weißt das auch.

Eine Maut muß ohne Diskriminierung für Alle gleich sein.
Und das war Eure Maut nicht.
Die war klar dafür ausgelegt, das nur Ausländer zahlen müßen.
Und deswegen hat es die EU auch gekippt.

Und das hat auch nichts mit dem Toilettenthema zu tun.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, Ansichtssache.

Eine Steuererleichterung ist komplett Sache des jeweiligen Landes. Das ist nur dumm angepriesen worden. Eine Senkung, zum Beispiel unserer KFZ Steuer, kann Deutschland jederzeit machen ohne das es in Europa irgendwen etwas angeht.

Die hätten die Maut einführen sollen und irgendwann später die KFZ Steuer entsprechend senken.

Das jedoch immer in einem Satz zusammen anzupreisen ist leider wirklich dämlich. Da muss man schon ganz schön beSCHEUERt sein :smile:

Bzw hätte man die Maut einfach einführen sollen. Die anderen Länder können ja dann jahrelang Klagen. In der Zwischenzeit entweder fern bleiben oder halt zahlen.

Ja, ich weiß, OT. Sorry....


Zum Thema Toilette enthalte ich mich lieber! Da bin ich etwas voreingenommen was das angeht......

P.S. Was das Thema "Toilettengang" unter der Rubrik "Motorrad allgemein" zu tun hat ist auch fragwürdig.
Wäre vielleicht in "Smalltalk" besser platziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Nicht lustig, aber ich war gestern in Bad Homburg. Nach ca. 1,5 Stunden Autobahnfahrt ohne Pipigelegenheit eine Esso Tankstelle in dieser Stadt angefahren. Nichts los. Ich rein.
"Dürfte ich mal Ihre Toilette benutzen. Es ist sehr dringend und ich kaufe dann auch was"

Antwort " >Nein das bieten wir momentan nicht an"

Umgedreht. raus. HInten in einer Ecke der Tanke war zwei grosse Müllbehälter wo man schlecht einsehen konnte.......

Ist mir jetzt in 40 Jahren Autofahren als Vertreter nie passiert. Das erste mal. Und dann muss ich diesen Artikel hier lesen :poop:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Du vermischt das was, und Du weißt das auch.

Eine Maut muß ohne Diskriminierung für Alle gleich sein.
Und das war Eure Maut nicht.
Die war klar dafür ausgelegt, das nur Ausländer zahlen müßen.
Und deswegen hat es die EU auch gekippt.

Und das hat auch nichts mit dem Toilettenthema zu tun.
Dafür kann (wenn ich richtig informiert bin) der Österreicher mit einer Maut-Jahreskarte und Wechselkennzeichen 3 Fahrzeuge auf der Autobahn benutzen, während der diskreminierte Deutsche 3 Jahreskarten löhnen muss.

Da ich ja immer nur ein Fahrzeug bewegen kann, habe ich das für mich auch bei der ASFINAG beantragt und wurde abgeschmettert.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dafür kann (wenn ich richtig informiert bin) der Österreicher mit einer Maut-Jahreskarte und Wechselkennzeichen 3 Fahrzeuge auf der Autobahn benutzen, während der diskreminierte Deutsche 3 Jahreskarten löhnen muss.

Da ich ja immer nur ein Fahrzeug bewegen kann, habe ich das für mich auch bei der ASFINAG beantragt und wurde abgeschmettert.
Du kannst als Deutscher auch die Vignette mit Wechselkennzeichen nutzen.

Aber nur, wenn Du die Vignette online kaufst.

Auch als Österreicher kann ich das nur, wenn ich die Vignette online kaufe, sonst nicht.
Wo ist das Diskrimierung?
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Du kannst als Deutscher auch die Vignette mit Wechselkennzeichen nutzen.

Aber nur, wenn Du die Vignette online kaufst.

Auch als Österreicher kann ich das nur, wenn ich die Vignette online kaufe, sonst nicht.
Wo ist das Diskrimierung?
Nur gibt es hier in D leider kein echtes Wechselkennzeichen...

Deshalb muss ich als Deutscher eben 3 Jahreskarten löhnen, im Gegensatz zum Österreicher.
Keine Diskriminierung wäre, wenn ich bei der ASFINAG drei Fahrzeuge benennen könnte, die ich auf meine Jahreskarte nutzen dürfte (natürlich nur eines davon zur selben Zeit)
Bei der FLEX-Maut kriegt die ASFINAG auch für Deutsche genau so hin- aber bei der Jahresvignette nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nur gibt es hier in D leider kein echtes Wechselkennzeichen...

Deshalb muss ich als Deutscher eben 3 Jahreskarten löhnen, im Gegensatz zum Österreicher.
Keine Diskriminierung wäre, wenn ich bei der ASFINAG drei Fahrzeuge benennen könnte, die ich auf meine Jahreskarte nutzen dürfte (natürlich nur eines davon zur selben Zeit)
ich wenn ich es ungern schreibe, aber das Ei wg. dem Wechselkennzeichen haben und die deutschen Bürokraten gelegt
ja kein funktionierendes System adaptieren - nein, die müssen das ja auf alle Fälle anders machen...

wieder ein Fall von: ERFOLGREICH TOTREGULIERT
wie lange gibts das Wechselkennzeichen angeblich in D? - lt. Wikipedia seit 1.7.2012!!!
also fast 9 Jahre !!

da ich im AD unterwegs bin und ca. 50-60 mm p.a. mache, sehe ich m.E. schon viel - aber nur eins nicht - ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen

das habe ich in den ganzen fast 9 Jahren nur 1x !!! gesehen (auf ca. 450 - 500 mm)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich wenn ich es ungern schreibe, aber das Ei wg. dem Wechselkennzeichen haben und die deutschen Bürokraten gelegt
ja kein funktionierendes System adaptieren - nein, die müssen das ja auf alle Fälle anders machen...

wieder ein Fall von: ERFOLGREICH TOTREGULIERT
wie lange gibts das Wechselkennzeichen angeblich in D? - lt. Wikipedia seit 1.7.2012!!!
also fast 9 Jahre !!

da ich im AD unterwegs bin und ca. 50-60 mm p.a. mache, sehe ich m.E. schon viel - aber nur eins nicht - ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen

das habe ich in den ganzen fast 9 Jahren nur 1x !!! gesehen (auf ca. 450 - 500 mm)
Auf "50-60mm p.a." würde ich auch kein Wechselkennzeichen sehen :D, selbst nicht auf 450 - 500 mm (aber da würden sie rein passen :D :D :D).

Uli
 
Thema:

Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?

    Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?: Als potentielle Alternative zu der Mundschutzmaskenpflicht, die ab näGSter Woche in Einkaufsläden gelten soll (und damit üblicherweise auch in...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?

    Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?: Als potentielle Alternative zu der Mundschutzmaskenpflicht, die ab näGSter Woche in Einkaufsläden gelten soll (und damit üblicherweise auch in...
  • Oben