Tankstutzen rostet

Diskutiere Tankstutzen rostet im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An meiner R1150GS bemerke ich seit einiger Zeit beim Tanken dass da im Stutzen so eine braune Rostbrühe steht. Habe den Stutzen auch schon mal...
L

Laubenpieper

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
1
Modell
R1150GS
An meiner R1150GS bemerke ich seit einiger Zeit beim Tanken dass da im Stutzen so eine braune Rostbrühe steht. Habe den Stutzen auch schon mal abgeschraubt Dichtung ist drin. Hat einer eine Idee an was das liegen könnte?
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Moin,

...mit Sicherheit der Überlauf (schlauch) verstopft......!
Mit einem Kompressor mal freidrücken oder ggfs mit dünner Spindel....

Gruß

Mark
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Versuch' es erst mal mit einem Bowdenzug vom Fahrrad und /oder mit einer Ballpumpe. Beim "Stochern" kommt man allerdings nur jeweils (von oben/unten) bis zur Tankdurchführung (Knick zu stark).
Mit dem Kompressor kann es funktionieren. Ist die Leitung allerdings dicht, dann reisst es mit seiner "Hilfe" den Schlauch an der Durchführung von innen von seinem Stutzen und der Siff ist im Tank
gerd
 
Thema:

Tankstutzen rostet

Tankstutzen rostet - Ähnliche Themen

  • Tankstutzen GS 1200 Bj.2005

    Tankstutzen GS 1200 Bj.2005: Moin, wir suchen einen Tankstutzen mit der BMW Artikel-Nr. 16117669354. Dieser ist gem. Händler bei BMW nicht mehr lieferbar. Weis jemand wo man...
  • Rost Einfüllstutzen R 1150 GS

    Rost Einfüllstutzen R 1150 GS: Da Bilder mehr als 1'000 Worte sagen: Aufschrauben und nachschauen was die Ursache ist wäre gerade unpraktisch (Regen + Wind und Laterne...
  • Einfüllfilter Tankstutzen

    Einfüllfilter Tankstutzen: Hi Leute, da ich auch das Problem noch habe das der Foliengeber für die Tankanzeige nicht funktioniert und es vielleicht vom verunreinigten Benzin...
  • Wasseransammlung im Tankstutzen

    Wasseransammlung im Tankstutzen: Maaaahlzeit, nach der Tour zum Tanken und großer Schreck: Unter dem Tankdeckel stand das Wasser so hoch, dass sogar ein paar Tropfen in den Tank...
  • Gummi-Trichter im Tankstutzen

    Gummi-Trichter im Tankstutzen: Bei einem der letzten Tankvorgänge muss ich mir wohl mit der Zapf-Pistole den Gummi-Trichter im Tankstutzen beschädigt haben. Auf jeden Fall ist...
  • Gummi-Trichter im Tankstutzen - Ähnliche Themen

  • Tankstutzen GS 1200 Bj.2005

    Tankstutzen GS 1200 Bj.2005: Moin, wir suchen einen Tankstutzen mit der BMW Artikel-Nr. 16117669354. Dieser ist gem. Händler bei BMW nicht mehr lieferbar. Weis jemand wo man...
  • Rost Einfüllstutzen R 1150 GS

    Rost Einfüllstutzen R 1150 GS: Da Bilder mehr als 1'000 Worte sagen: Aufschrauben und nachschauen was die Ursache ist wäre gerade unpraktisch (Regen + Wind und Laterne...
  • Einfüllfilter Tankstutzen

    Einfüllfilter Tankstutzen: Hi Leute, da ich auch das Problem noch habe das der Foliengeber für die Tankanzeige nicht funktioniert und es vielleicht vom verunreinigten Benzin...
  • Wasseransammlung im Tankstutzen

    Wasseransammlung im Tankstutzen: Maaaahlzeit, nach der Tour zum Tanken und großer Schreck: Unter dem Tankdeckel stand das Wasser so hoch, dass sogar ein paar Tropfen in den Tank...
  • Gummi-Trichter im Tankstutzen

    Gummi-Trichter im Tankstutzen: Bei einem der letzten Tankvorgänge muss ich mir wohl mit der Zapf-Pistole den Gummi-Trichter im Tankstutzen beschädigt haben. Auf jeden Fall ist...
  • Oben