Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

Diskutiere Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin
Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen.
Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da habe ich erstmal einen Rückzieher gemacht.

Habt ihr da Erfahrungen mit der Bezahlung ?
Gruß Gerd
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Angemeldet und bisher alles mit Paypal bezahlt. Einwandfreie Abwicklung und guter Käuferschutz.
Seriöser Laden

Alles kann sofort in € umgerechnet und bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stromergs

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
42
Ort
D - Saarland - 66271
Modell
R 1250 GS
Der relative Käuferschutz bei Paypal hast du eben zusätzlich, wenn du darüber bezahlst. Bei der Preisgabe der Kreditkartendaten hätte ich auch meine Probleme.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Bei der Preisgabe der Kreditkartendaten hätte ich auch meine Probleme.
Müsste man halt eine virtuelle Katennummer nehmen (und dann bei jeder Bestellung ändern), die nur einmal (und nur bis zu einem festlegbaren Maximalbetrag) funktioniert. Gibt es sowas bei deutschen Kreditkartenanbietern? Hab' ich zumindest noch nicht gesehen - in Frankreich aber sehr wohl.
 
S

stromergs

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
42
Ort
D - Saarland - 66271
Modell
R 1250 GS
Diese Änderungsmöglichkeit ist mir bei deutschen Kreditkartenanbietern nicht bekannt. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Kreditkarte im Zahlungsverkehr (Tanken, Hotel,..) nur ohne Nummer nutze. Aber, wenn es dies bei uns geben würde, wäre eine nützliche Bereicherung und eben auch ein zusätzlicher Schutz.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Vielen Dank für die Antworten, ich habe jetzt bei Ali bestellt.
Der Laden ist wohl so ähnlich wie Amazon wo Händler ihre Ware verkaufen oder sehe ich das falsch ?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Moin
Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen.
Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da habe ich erstmal einen Rückzieher gemacht.

Habt ihr da Erfahrungen mit der Bezahlung ?
Gruß Gerd

Ich gehöre da ebenfalls zu den "ängstlichen" Zeitgenossen.

Solche aktuellen Berichte führen nicht dazu, dass ich entspannter im Netz einkaufe.

Daten von 700 000 Online-Kunden jahrelang ungeschützt im Netz
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vielen Dank für die Antworten, ich habe jetzt bei Ali bestellt.
Der Laden ist wohl so ähnlich wie Amazon wo Händler ihre Ware verkaufen oder sehe ich das falsch ?
So ist es - Ali ist die Handelsplattform - bietet dazu auch noch den Zahlungsverkehr an.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
keine Probleme bei Ali.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Ich auch nicht, habe grad eine Rückzahlung erhalten weil die Ware nicht angekommen.
 
S

stromergs

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
42
Ort
D - Saarland - 66271
Modell
R 1250 GS
Hallo Morg,
wenn ich, z.B. über Verkaufsplattformen, bezahle, dann nur mit Paypal, wobei dabei die zweifache Authentifizierung für mich nochmal eine Sicherheit ist. Wenn ich in Hotels oder Tankstellen mit der Kreditkarte (Master oder Visa) bezahle, dann wird dort, und das nicht immer, nur eine Unterschrift benötigt. Und somit kann für die Bezahlfunktion mit der Kreditkarte im Netz keine zugeordnete Nummer kursieren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Morg,
wenn ich, z.B. über Verkaufsplattformen, bezahle, dann nur mit Paypal, wobei dabei die zweifache Authentifizierung für mich nochmal eine Sicherheit ist.
Wenn Du Dich da mal nicht vertust. Sowohl bei Ebay als auch bei Ali, verweist Paypal Dich im Falle einer Reklamation kackenfrech auf den Käuferschutz dieser Plattformen und leistet keinerlei Unterstützung.....da ist mache Versicherung einer Kreditkarte mehr wert
 
S

stromergs

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
42
Ort
D - Saarland - 66271
Modell
R 1250 GS
Hallo Andi,
ich hatte einen Fall bei ebay, da wurde nach einer Bestellung kein Teil geliefert und ich habe nach einer Reklamation mein Geld direkt zeitnah von Paypal zurückbekommen, bevor Paypal das Geld vom Lieferanten wieder bekam. Bei Ali hatte ich eine Reklamation, wo mir der Lieferant einen 30%-igen Nachlass über Paypal überwiesen hat. Ob das jetzt repräsentativ ist, weiß ich nicht, aber für mich eben. Bei Problemen bei einer Bezahlung mit Kreditkarten und der Problemlösung danach habe ich keine Erfahrung, da ich nur beim Tanken oder Hotelübernachtungen die Kreditkarte nutze.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Michael,

das Du im Reklamationsfalle dei Geld vom Zahlungsabwickler wieder bekommst, ist klar. (Von wem sonst :wink:)
Ich habe mitte des Jahres über Ebay eine Hebebühne bestellt und über Paypal gezahlt. Hier angekommen, stellte sich erraus: Defekt. Aber für Ebay war der Kauf abgewickelt. Und der Verkäufer meldet sich nicht......dann brauchst Du auf Paypal nicht hoffen. (Von wegen Käuferschutz). Die verweisen dich zurück nach Ebay. Und es hat fast 8 Wochen gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte....

Deswegen bin ich bei dem Lobgesang auf PayPal mittlerweile etwas vorsichtiger.....:smile:
 
S

stromergs

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
42
Ort
D - Saarland - 66271
Modell
R 1250 GS
Gut,
da gebe ich die Recht. In so einem Fall, den ich "Gott sei dank" noch nicht hatte, nutzt mir der Käuferschutz von Paypal nichts. Durch die eigenen Erfahrungen wird man geprägt und da ist eine vorsichtige Sichtweise, wie eigentlich meist grundsätzlich bei Vielem, ratsam. .... 👍
 
Thema:

Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2

    Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2: Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2
  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Wo bestell ich E-teile ?

    Wo bestell ich E-teile ?: So Gabel ist soweit an meine F ausseinander. nun wollte mein hiesiger BMW Händler für 2 Staubschutzmanschetten, 2 Simmerringe, 2 Sprengringe satte...
  • BMW Teile direkt bestellen?

    BMW Teile direkt bestellen?: Hallo, langsam finde ich etwas nervig immer zu meinem "super" :) zu dackeln wenn ich irgendein bestimmtes BMW-Teil brauche. Mach da nie mehr als...
  • BMW Teile direkt bestellen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2

    Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2: Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2
  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Wo bestell ich E-teile ?

    Wo bestell ich E-teile ?: So Gabel ist soweit an meine F ausseinander. nun wollte mein hiesiger BMW Händler für 2 Staubschutzmanschetten, 2 Simmerringe, 2 Sprengringe satte...
  • BMW Teile direkt bestellen?

    BMW Teile direkt bestellen?: Hallo, langsam finde ich etwas nervig immer zu meinem "super" :) zu dackeln wenn ich irgendein bestimmtes BMW-Teil brauche. Mach da nie mehr als...
  • Oben