Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

Diskutiere Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ali zahlt das Geld wieder zurück .... ohne Wenn und Aber unabhängig von Paypal oder Sonstigem ... und dies auch wenn der Verkäufer nicht...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.217
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn Du Dich da mal nicht vertust. Sowohl bei Ebay als auch bei Ali, verweist Paypal Dich im Falle einer Reklamation kackenfrech auf den Käuferschutz dieser Plattformen und leistet keinerlei Unterstützung.....da ist mache Versicherung einer Kreditkarte mehr wert
Ali zahlt das Geld wieder zurück .... ohne Wenn und Aber

unabhängig von Paypal oder Sonstigem

... und dies auch wenn der Verkäufer nicht reagiert oder Probleme macht

Die Rückerstattung erhalten Sie 15 Tage nach Abschluss des Reklamationsvorganges. Diese Garantie ist eine Ergänzung zu Ihren gesetzlichen Rechten als Verbraucher, die durch die geltenden Gesetze und Vorschriften in Ihrem Wohnsitzland gewährt werden, und schränkt diese nicht ein.


Kann man mit diesem Club der sich Ebay nennt überhaupt nicht vergleichen

... denn hier muss ich gar nicht erst auf Paypal zurückgreifen

Paypal ist ein Bezahldienst und leistet nirgendwo Unterstützung, es dient lediglich der Absicherung für Verkäufer und Käufer.



1x nicht angekommen - Geld zurück

1x falsche Eigenschaften eingetragen Geld zurück

Lieferfrist überschritten - Geld zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Wenn ich in Hotels oder Tankstellen mit der Kreditkarte (Master oder Visa) bezahle, dann wird dort, und das nicht immer, nur eine Unterschrift benötigt. Und somit kann für die Bezahlfunktion mit der Kreditkarte im Netz keine zugeordnete Nummer kursieren.
Das ist etwas... kurzsichtig, die Nummer wird ja durch das Lesen der Karte übermittelt. Sie steht nur nicht mehr im Klartext auf Papier.

Ich zahle seit Jahren (Jahrzehnten) im Netz mit Kreditkarte und hatte bisher - nie? einmal? Probleme, die aber der Käuferschutz von Mastercard (Rückbuchung) problemlos klären konnte.

Von daher sehe ich da keine Probleme. Kreditkarte ist mittlerweile doch auch fast überall mit 2FA abgesichert ("3D-Secure" bei Mastercard oder so ähnlich bei Visa, dann mit TAN per App oder Handy)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
... Sowohl bei Ebay als auch bei Ali, verweist Paypal Dich im Falle einer Reklamation kackenfrech auf den Käuferschutz dieser Plattformen und leistet keinerlei Unterstützung...
Die beiden Male, die ich Probleme bei Ebay hatte, hat Paypal anstandslos übernommen, kein Verweis auf irgendwen.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hab gerade mal nachgeschaut. Seit 2018 hatte ich 239 Bestellungen (vorwiegend Elektronik Komponenten) über Aliexpress - mit hinterlegten Kreditkarten Daten. Probleme: Null. Der angegliederte Zahlungsdienstleister ist übrigens Alipay mit europäischem Sitz in London. Das Risiko eines Datendiebstahls ändert sich nicht zwischen fester Hinterlegung der Kreditkartendaten und individueller Nutzung. In beiden Fällen kommen die exakt gleiche Daten abhanden. Die feste Hinterlegung könnte sogar einen Vorteil bieten, denn die Kreditkartendaten werden dann nicht bei jeder Bestellung neu übertragen (Man-in-the-middle Attacke unmöglich).
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Da würde mich mal interessieren, wie das geht.
Viele Kreditkarten lassen sich heutzutage auch wie EC-Karten nutzen, mit Pin-Eingabe.
z.B. Geld abheben oder Tankautomaten bezahlen im Ausland.

Musst halt mal schauen, ob Deine Kreditkarte das mitmacht, bzw. ob Du 'ne neue beantragen kannst, die das unterstützt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Seit irgendwann ist doch 2 Wege Autentifizierung Pflicht? in der Eu? oder?
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Viele Kreditkarten lassen sich heutzutage auch wie EC-Karten nutzen, mit Pin-Eingabe.
z.B. Geld abheben oder Tankautomaten bezahlen im Ausland.
Es ging mir um die (implizierte) Aussage, dass dabei die Nummer der Karte nicht übermittelt würde... siehe auch mein vorheriger Beitrag mit Verweis auf 2FA bei Nutzung im Internet :)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.725
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Business mit Kreditkarte ist in der Regel gut gesichert. Wenn du mit der Lieferung nicht einverstanden bist - defekt oder gar nicht erhalten - kannst du bei Kreditkartenherausgeber die Rückbuchung beantragen. Dieser nimmt dann das Geld dem Lieferanten wieder weg und gibt es dir provisorisch zurück. Ab jetzt ist der Verkäufer in der Beweispflicht. Er muss beweisen, dass er geliefert hat und korrekt geliefert hat. Sonst kriegt er sein Geld nicht mehr.
Ali-Express selbst hat übrigens ebenfalls ganz gute Prozesse. Wenn Ware nicht kommt, sagt einem das System man soll erst den Verkäufer kontaktieren, und wenn das nichts bringt macht Ali genau dasselbe wie ich oben mit der Kreditkarte beschrieben habe. Woher ich das in beiden Fällen - Kreditkarte und Ali - weiss?
Im Falle der Kreditkarte war es eine Hotelbuchungsplattform. Habe gebucht und bezahlt. Bin im Hotel angekommen. Die haben keine Kohle gekriegt. Musste nochmal zahlen. Wieder zuhause habe ich den Kreditkartenherausgeber kontaktier. Rest siehe oben.
Bei Ali habe ich mal ein Case für Kopfhörer bestellt welche drahtlos hätte ladbar sein sollen. War es nicht. Habe Lieferant kontaktiert. Keine Antwort. Habe bei Ali eskaliert. Geld zurück. Case noch da.
 
st.one

st.one

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Angemeldet und bisher alles mit Paypal bezahlt. Einwandfreie Abwicklung und guter Käuferschutz.
Seriöser Laden
Käuferschutz bei Paypal: ja.
Aber: Verkäuferschutz = sogut wie Null! :wallbash: (Wird bei Ali ja eher nicht zutreffen ...)
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Eben kam Ware an, völlig stressfrei mit paypal bezahlt und alles gut! Das einzig Negative, durch die Nennung meiner Emailadresse schickten dir mir x-mal Werbung, da mußte ich mich aus der Mailing-List wieder austragen um den Unsinn zu stoppen. In dem Sinne - 98 von 100 Punkten.

btw. war auch Zubehör für eine BMW - die Qualität 1a, das war aber wohl klar, x-Leute haben das vorher bestellt und eine Empfehlung ausgesprochen.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Falls noch jemand eine Lösung für nicht ganz so vertrauenserweckende Shops sucht: Revolut.
Dort gibt es virtuelle Einmalkreditkarten.
Geld kann dort einfach per App transferiert werden (direkt aus Apple-Pay, Google-Pay geht vermutlich auch).
 
Thema:

Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Wo bestell ich E-teile ?

    Wo bestell ich E-teile ?: So Gabel ist soweit an meine F ausseinander. nun wollte mein hiesiger BMW Händler für 2 Staubschutzmanschetten, 2 Simmerringe, 2 Sprengringe satte...
  • BMW Teile direkt bestellen?

    BMW Teile direkt bestellen?: Hallo, langsam finde ich etwas nervig immer zu meinem "super" :) zu dackeln wenn ich irgendein bestimmtes BMW-Teil brauche. Mach da nie mehr als...
  • BMW Teile direkt bestellen? - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Wo bestell ich E-teile ?

    Wo bestell ich E-teile ?: So Gabel ist soweit an meine F ausseinander. nun wollte mein hiesiger BMW Händler für 2 Staubschutzmanschetten, 2 Simmerringe, 2 Sprengringe satte...
  • BMW Teile direkt bestellen?

    BMW Teile direkt bestellen?: Hallo, langsam finde ich etwas nervig immer zu meinem "super" :) zu dackeln wenn ich irgendein bestimmtes BMW-Teil brauche. Mach da nie mehr als...
  • Oben