Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, worauf greift die Temperaturanzeige der R 1200 GS eigendlich zurück? Kann doch nur die Öltemp. sein,oder? Viele Grüsse vom Harburger
H

Harburger

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
9
Ort
Hamburg-Harburg
Modell
R1200GS + XT1200Z+ SR 500
Hallo Leute,
worauf greift die Temperaturanzeige der R 1200 GS eigendlich zurück?
Kann doch nur die Öltemp. sein,oder?

Viele Grüsse vom Harburger
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Nee, die Sitzbanktemperatur. Damit Du erkennst, dass Dein Hinterteil sich warm gefahren hat.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Harburger schrieb:
Hallo Leute,
worauf greift die Temperaturanzeige der R 1200 GS eigendlich zurück?
Kann doch nur die Öltemp. sein,oder?

Viele Grüsse vom Harburger
Die Öltemperatur auf die Öltemperatur und die Lufttemperatur auf die Luft :cool:
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Nicht zu vergessen:

Die Wassertemperatur auf die Temperatur des Wassers.

Wichtiger technischer Hinweis:

Wasser gibt es an der Q nur außen, außer sie ist kaputt.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
JEFA schrieb:
Nicht zu vergessen:

Die Wassertemperatur auf die Temperatur des Wassers.

Wichtiger technischer Hinweis:

Wasser gibt es an der Q nur außen, außer sie ist kaputt.
...jez kommt aber... das Fiberthermomether misst die Körpertemperatur und nicht die des Fiebers!

DAS n dicker HUnd, oder!?!?

:D:D:D:D:D

pffff.... Wassertemperatur... Du hast ja den Bogen noch gekriegt, uns Kuhfahrer interessiert ggf. die Badewasser Temp. an Adria & Co. ... aber sonst...

-----------------
Jetzt aber mal Scherz beiseite !!!!!!!!!!!!

Die Digitale Temperaturanzeige im Cockpit ist den Außentemperaturanzeige... >3° bekommste sogar Frostwarnung in der Anzeige (Temp. blinkt und ein Eiskristallsymbol erscheint). Genau wie es in der Bedienungsanleitung auch beschrieben ist... Die Öltemperatur wir durchden Balken RECHTS dargestellt... auch das kann man in der Anleitung erfahren.
Wofür die Balkenanzeige LINKS jetzt ist, lass ich als Preisfrage mal offe...



*schäm* ...also bei der Frage gelingt es mir einfach nicht Ernst zu bleiben... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harburger

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
9
Ort
Hamburg-Harburg
Modell
R1200GS + XT1200Z+ SR 500
Sorry,die info hatte ich in der Bedienungsanleitung vom Model 2006 nicht gefunden.(im bezug auf die Motortemperatur).
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Mensch, jetzt weiss ich es genau. Ich habe mich mal schlau gemacht.

Das ist die Temperaturanzeige für das sogenannte "Widerstandsthermometer".

Hier wird angezeigt, wie groß der Widerstand der Q gegenüber ihrem Fahrer ist.
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
@ Harburger

Jetzt mal ganz im Ernst. Du kaufst Dir ein Motorrad und hast überhaupt keine Ahnung nach oder bzw. mit welchem System die Betriebstemperatur deines Motorrades geregelt wird ? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das kann doch nicht sein, oder ? :eek:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
JEFA schrieb:
@ Harburger

Jetzt mal ganz im Ernst. Du kaufst Dir ein Motorrad und hast überhaupt keine Ahnung nach oder bzw. mit welchem System die Betriebstemperatur deines Motorrades geregelt wird ? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das kann doch nicht sein, oder ? :eek:
Weiß doch jeder... am Linken Äuter is doch extra so'n Loch wo man mit dem Reisetauchsieder das Öl vorwärmen sollte:eek::eek::eek:

Ich glaub ja seine Fragestellung war einfach nur ungeschickt....der ärmste traut sich ja schon nix mehr zu schreiben.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
JEFA schrieb:
@ Harburger

Jetzt mal ganz im Ernst. Du kaufst Dir ein Motorrad und hast überhaupt keine Ahnung nach oder bzw. mit welchem System die Betriebstemperatur deines Motorrades geregelt wird ? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das kann doch nicht sein, oder ? :eek:
Ja,ja...

sich über andere lustig machen, und selbst (erinnerst du dich an den 10.03.2006?)


"Bedienungsanleitung Montage Top Case Hab eine 1150er. Jetzt auch ein BMW Top Case.

Hat jemand vielleicht noch eine Montageanleitung ? Würde mich sehr freuen, wenn ich die per Mail kriegen könnte. jpg oder pdf. Ist egal.

fahrenbach.berlin@arcor.de oder
jens.fahrenbach@total.de

Schon einmal herzlichen Dank !

Gruß
Jens"

Hast du da geholfen bekommen, oder sind da auch nur dumme Sprüche gekommen?
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ne Rep Anleitung im pdf hab ich ... leider stehts Top-Case nicht mit drin :/

Da ich sonst keine 1150er hatte/hab/haben werd, kann ich da nicht helfen... die Anleitung wird wohl jemand einscannen müssen, denk ich mal...
 
Q

Q-Treiber71

Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
10
Ort
Triengen / CH
Modell
R 1200 GS Adventure JG '06
Griiiins....

Wenn ich die Antworten lese, sag ich bloss eins:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
 
H

Harburger

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
9
Ort
Hamburg-Harburg
Modell
R1200GS + XT1200Z+ SR 500
Q-Treiber71 schrieb:
Griiiins....

Wenn ich die Antworten lese, sag ich bloss eins:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

Ja, das ist wohl so,aber solche "Schlaumeier" gibt es wohl in jedem Forum.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
vision1001 schrieb:
>3° bekommste sogar Frostwarnung in der Anzeige
Ich bekomme die Frostwarnung immer nur bei <= 3°C (kleiner gleich soll das heißen). Ist meine Q jetzt kaputt???
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
FlyingCircus schrieb:
Ich bekomme die Frostwarnung immer nur bei <= 3°C (kleiner gleich soll das heißen). Ist meine Q jetzt kaputt???
muaahaha... erwischt! natürlich <3° (= weis ich gar nich ;) )


Und hey... man wird doch mal n Spässchen machen können... es gab keine dumme Frage, dafür n Haufen dumme Antworten... nu ma nich gleich eingeschnappt sein. Manche Frageformulierungen sind halt den volleyvorlage ... ich glaub es gibt wenig Foren wo man normalwerweise so gute und sachliche Antworten bekommt wie hier. Ok... woanners bekommt man mehr fachwissenanmaßendes Geschwafel ;)
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
@vision: nix eingeschnappt, aber nach meiner Augen-OP (neue Linse) kann ich wieder was sehen.
Manchmal möchte ich die alte Linse wieder haben.

Grüße
Gert
 
C

Chefe

Gast
Das glaube ich sofort

FlyingCircus schrieb:
@vision: nix eingeschnappt, aber nach meiner Augen-OP (neue Linse) kann ich wieder was sehen.
Manchmal möchte ich die alte Linse wieder haben.

Grüße
Gert
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

Temperaturanzeige

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Temperaturanzeige 76-83°C

    Temperaturanzeige 76-83°C: Moin, Nachdem ich meine Kühlflüssigkeit gewechselt habe, habe ich heute bei ca 7°C Außentemperatur mal vermehrt auf meine Temperaturanzeige...
  • Thermometer für Aussentemperatur

    Thermometer für Aussentemperatur: Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gefragt, warum ich beim Fahren friere oder schwitze. Ja, und bevor jetzt jemand lästert...
  • keine Temperaturanzeige im Display F650GS

    keine Temperaturanzeige im Display F650GS: Hallo. Ich habe eine F650GS von 2012. Die Anzeige der Motortemperatur "spinnt". Wie könnte ich prüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß öffnet...
  • Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ihr, bei meiner 2006er GS scheint die Temperaturanzeige seit längerer Zeit nicht mehr über Mitte anzuzeigen. Temperatursensor? Habt Ihr den...
  • Kühlmitteltemperatur leutet auf

    Kühlmitteltemperatur leutet auf: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer g 650 gs bj. 13 habe das Problem das seit kurzem unter der fahrt immer wieder...
  • Kühlmitteltemperatur leutet auf - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Temperaturanzeige 76-83°C

    Temperaturanzeige 76-83°C: Moin, Nachdem ich meine Kühlflüssigkeit gewechselt habe, habe ich heute bei ca 7°C Außentemperatur mal vermehrt auf meine Temperaturanzeige...
  • Thermometer für Aussentemperatur

    Thermometer für Aussentemperatur: Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gefragt, warum ich beim Fahren friere oder schwitze. Ja, und bevor jetzt jemand lästert...
  • keine Temperaturanzeige im Display F650GS

    keine Temperaturanzeige im Display F650GS: Hallo. Ich habe eine F650GS von 2012. Die Anzeige der Motortemperatur "spinnt". Wie könnte ich prüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß öffnet...
  • Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ihr, bei meiner 2006er GS scheint die Temperaturanzeige seit längerer Zeit nicht mehr über Mitte anzuzeigen. Temperatursensor? Habt Ihr den...
  • Kühlmitteltemperatur leutet auf

    Kühlmitteltemperatur leutet auf: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer g 650 gs bj. 13 habe das Problem das seit kurzem unter der fahrt immer wieder...
  • Oben