Tempo 50 am Passo di Giau

Diskutiere Tempo 50 am Passo di Giau im Reise Forum im Bereich Unterwegs; genau das ist der Grund, dass ich, wenn überhaupt, nur mehr sehr am Saisonrand dort bin, mir ist dort einfach zuviel los.... macht wenig bis...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Kann Friedl da nur zustimmen - viele derjenigen, die durch die Dolomiten knallen, würden zuhause wahrscheinlich das Rowdytum auf ihrer Dorfstrasse auch nicht dulden. Als einer, der viel dort unten ist, kann ich nur appellieren, sich zu benehmen, weil sie uns sonst wirklich bald alle 'rauswerfen. Und das wäre folgenreicher für uns als für die Eingeborenen!!!! (Wo wir schon bei Bäumen waren...)
Georg

genau das ist der Grund, dass ich, wenn überhaupt, nur mehr sehr am Saisonrand dort bin, mir ist dort einfach zuviel los....


macht wenig bis keinen Spass, wenn man nicht mehr nur auf sich aufpassen, sondern noch für alle anderen mitdenken muss....


hier in Ö gibts leider auch schon spezielle Strecken mit Tempo-Limits nur für Moppeds (wie überall)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@ Apfelrudi
Morgens vor 8 im Sommer ist die Welt dort noch in Ordnung.
Ich selbst fahre im Sommer keine Pässe zu normalen Tageszeiten mehr, ich bin meist zwischen 5 und 8 unterwegs, gelegentlich abends. Dann gibt es sogar noch Genuss, auch am Stilfserjoch.
Dazu folgende Meldung: 2012 kann man noch einmal ohne zu zahlen hinauf und hinunter
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Stilfser-Joch-Maut-erst-ab-2013

Morgen fahre ich wieder in die Dolos, mal sehen, ob es sich am Wochenende fahren lässt, sonst muss ich wohl hinunter zum Lago... (freu!)
G
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
@ Apfelrudi
Morgens vor 8 im Sommer ist die Welt dort noch in Ordnung.
Ich selbst fahre im Sommer keine Pässe zu normalen Tageszeiten mehr, ich bin meist zwischen 5 und 8 unterwegs, gelegentlich abends. Dann gibt es sogar noch Genuss, auch am Stilfserjoch.
Dazu folgende Meldung: 2012 kann man noch einmal ohne zu zahlen hinauf und hinunter
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Stilfser-Joch-Maut-erst-ab-2013

Morgen fahre ich wieder in die Dolos, mal sehen, ob es sich am Wochenende fahren lässt, sonst muss ich wohl hinunter zum Lago... (freu!)
G

Morgens vor 8 im Sommer ist die Welt dort noch in Ordnung.

für mich auch, da schlaf ich noch:cool:

Morgen fahre ich wieder in die Dolos, mal sehen, ob es sich am Wochenende fahren lässt, sonst muss ich wohl hinunter zum Lago... (freu!)

Neid!

hoffentlich passt das Wetter
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ist das üblich, das nach neun Monaten die Post kommt?
 
B

Baumbart

Gast
übrigens für die Italienfahrer - Sprit liegt da im Moment schon bei 1.80, bis sommer schaffen die die 2 Euro. Also nicht nur für die Tickets sparen.
 
B

BMWHP2

Gast
Ja

Ist das üblich, das nach neun Monaten die Post kommt?
nach italienischem Recht ( welches zusätzlich so verfasst ist, dass es viele Interpretationen zulässt ) ist geregelt, dass die Zustellung einer Verkehrsübertretung längstens nach 360 Tagen ab Feststellung der Daten zu erfolgen hat.
Die Feststellung der Daten bezieht sich aber nicht zwangsläufig auf jenes Datum, an welchem man das Delikt begangen hat, sondern auf jenes Datum, an welchem irgend eine autorisierte Fachkraft das Delikt dem Fahrzeughalter zuordnet.

Ich gebe unumwunden zu, auch zu jenen zu gehören, welche bereits seeeehr spät Post aus Italien erhalten haben - mein Delikt bestand darin in einen Ort mit 63 km/h statt 50 km/h eingefahren zu sein .
Das gab dann € 193.- und das nach 8 Monaten.

Trotzdem fahre ich nach wie vor gerne nach Italien - aber eines merke ich mir für diese Saison ganz besonders vor :

Halte dich in den bekannten Motorradgebieten an die Strassenverkehrsordnung und lasse dich von niemandem dazu animieren / provozieren häftiger am Gasdrehgriff zu drehen als es die Vorgaben erlauben.

:)

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
September 2011 bin ich auch dort gefahren. leider keinen Blitzer gesehen. Hoffentlich ist alles gut gegangen.............
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
ihr müßt nur auf diese graue Kästen aufpassen... dann passiert nichts. Bei den Ösis geht die Post schneller. Drei Tage Osttirol Fr.-So. am Montag kam eine Anonymverfügung. 16km/h zu schnell 45.-€.

 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
ihr müßt nur auf diese graue Kästen aufpassen... dann passiert nichts. Bei den Ösis geht die Post schneller. Drei Tage Osttirol Fr.-So. am Montag kam eine Anonymverfügung. 16km/h zu schnell 45.-€.


Genau, das sind die "Müllboxen" :D
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn ich in das Alter komme, in dem ich meine Aufnahmen schneller abspielen muß, damit etwas "Dynamik" ins Spiel kommt, dann tretet mich vom Motorrad. :rolleyes:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich nehme mal an, dass der Fahrer/Filmer das nur getan hat
um die Blitzkisten schneller zu zeigen.
Der Film dauert ja so schon 5 Minuten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gefühlt, oder in Echt? :D
 
Thema:

Tempo 50 am Passo di Giau

Tempo 50 am Passo di Giau - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben