Testbericht Nolan N103 mit NCOM Bluetooth

Diskutiere Testbericht Nolan N103 mit NCOM Bluetooth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servicewüste Deutschland... Hallo Monthy, ihr seid ein Stück weit rehabilitiert! ;);):D Der parallel zu meinem Post gelaufene Email Diskurs ist...
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Servicewüste Deutschland...

Hallo Monthy,

ihr seid ein Stück weit rehabilitiert! ;);):D

Der parallel zu meinem Post gelaufene Email Diskurs ist noch ganz interessant. Den will ich aber hier nicht komplett veröffentlichen. Geneigte Leser können mir eine PN schreiben, dann schicke ich ihn per Mail. Jedenfalls geht der Helm jetzt nach Italien - so Nolangroup Deutschland...

Mal sehen ob er Weihnachten wieder hier ist?:eek::(:mad:

P.s.: Mittwoch in acht Tagen mit der Mopete? Wenn Petrus ein einsehen hat!

Gruß UWe

giorgio

giorgio

Ich weiß Uwe, dass Du Dich ärgerst, :(........
Aber die größte Frechheit war wohl das Tshirt in xl :D:D
duck und wech........

WW-Klaus

WW-Klaus

Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Aber die größte Frechheit war wohl das Tshirt in xl :D:D
Boaaahh Jörg, watt bissu für´ne fiese Möpp! Und das bei Uwes Astralkörper!! :D:D:D:D

Aber mal im Ernst: Ich finds gut, Uwe, dass du deine Erfahrungen hier so ausführlich postest; wird meine Entscheidung beim bald anstehenden Neukauf eines Huts für die beste Sozia von allen merklich beeinflussen.

Gruß
Klaus

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Neukauf

wird meine Entscheidung beim bald anstehenden Neukauf eines Huts für die beste Sozia von allen merklich beeinflussen.
Hallo Klaus,

genau dafür mache ich es. Käufer sollen sich selbst ein Bild über diesen Helm machen können. Mir fehlte diese Information leider und ich würde jetzt auch nie wieder einen Helm der ersten Produktionsserie kaufen. Egal ob Markenname oder nicht!
Ich betone ausdrücklich noch einmal, daß ich nach wie vor vom Helm überzeugt bin:D:D:D, aber vom Service....:mad:

Bis Sonntag
Uwe

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Letztes Kapitel!??

Hallo Forumskolleginnen und -kollegen,

nach dem Samstag das berühmte Louis Abholkärtchen im Kasten war, bin ich dann heute die 120Km losgeeiert um meinen N103 abzuholen.

Nach erster Inaugenscheinnahme scheint der 3 Reparaturversuch erfolgreich gewesen zu sein. Auch nach mehrmaligen Öffnen und Schließen des Klappmechanismus blieb die Dichtung da wo sie hingehört. Ich bin jedenfalls erstmal glücklich meinen Helm wieder zu haben. Hoffentlich bleibt die Freude darüber lange ungetrübt. Z.Zt. sind jetzt alle von mir angeführten Mängel beseitigt (Bluetooth Test steht noch aus). Die Saison wird zeigen, ob es so bleibt.

Bei allem Ärger den ich hatte, hat es mich aber gefreut (!!), daß NOLAN Group Deutschland (in Italien war er wohl nicht) ein neues klares Pinlockvisier spendiert hat und als kleine Entschädigung ein getöntes Visier beigelegt hat. :)

AUCH DAS ROTE XL SHIRT WAR WIEDER DABEI :D:D:D (Nur für Insider;))

Jetzt müßte mir noch einer ne Tankfüllung für die 360Km bezahlen... :p;):D

FAZIT für mich:

1. Nie wieder einen Helm der ersten Serie
2. Helmkauf in der Nähe
3. In die Kaufentscheidung auch Serviceberichte von Motorradfahrern aus dem WWW einbeziehen, um die "Marke" zu wählen. Leider war das im Frühjahr 2008 noch nicht wirklich möglich für den Helm.

Ich hoffe mit diesem Bericht Neukäufern helfen zu können, und Ihnen einen Überblick über die Gepflogenheiten von NOLAN Group Deutschland (bezogen auf meinen Fall) gegeben zu haben.

Herzliche Grüße
aus dem verregneten rheinischen Nizza :eek::cool::mad:

Uwe

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
1. Nie wieder einen Helm der ersten Serie
2. Helmkauf in der Nähe
3. In die Kaufentscheidung auch Serviceberichte von Motorradfahrern aus dem WWW einbeziehen, um die "Marke" zu wählen. Leider war das im Frühjahr 2008 noch nicht wirklich möglich für den Helm.
Na das hoehrt sich mal gut an! Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht.

Uebrigens: Auch niemals ein Motorrad der ersten Serie!

Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Modell
1150 GS/ADV
Hallo Uwe,

danke für den sehr guten Erfahrungsbericht.
Ich war schon am überlegen mir den Nolan zuzulegen wegen der Blauzahngeschichte - aber auf so ein Kundendiensttheater kann ich verzichten.

N

New_GS

Funktioniert N-Com problemlos mit anderen Systemen?

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand beantworten ob das N-Com System problemlos mit anderen kommuniziert, da meine Frau einen Shoei XR1000 hat und ich hier evt. das Carodo System benutzen möchte, ich selbst aber einen N103 mit N-Com bevorzuge. Gruß und Danke!

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
"Paarung"

Hi!

Also zwei Bluetooth N-Com kann man pairen! Nämlich Fahrer/Beifahrer.
Dann geht aber keine Handy Bluetooth Verbindung mehr zusätzlich.

Könnte mir vorstellen, daß man auch mit einem anderen Bluetooth Gerät pairen kann!??
Die wichtigere Frage ist vielleicht die Reichweite. Hab mal in meiner Bedienungsanleitung gelesen - da steht nix von Reichweite...

Da gerade diese Frage auch gestern bei meinem Stammtischkollegen "Sijo" aufgetaucht ist, versuche ich das mal zu testen. Der hat das neue Cardo.

Melde mich wieder, wenn ich was genaueres weiß.

@Sijo: ;) Jetzt müssen wir es doch mal testen!

Gruß Uwe

WW-Klaus

WW-Klaus

Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Kuppler!

Hi!
...
Könnte mir vorstellen, daß man auch mit einem anderen Bluetooth Gerät pairen kann!??
...

Gruß Uwe
Mich würde es wundern, wenn das "Fremdpairing" nicht funktionieren sollte. Meinen Zumo hbe ich über Bluetooth ebenfalls markenfremd verpaart - er kommuniziert ganz angeregt mit einem Nolan In-Ear-Headset.

Frohes (und erfolgreiches) Probieren
wünscht
Klaus

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Fremdpairing...

Mich würde es wundern, wenn das "Fremdpairing" nicht funktionieren sollte. Meinen Zumo hbe ich über Bluetooth ebenfalls markenfremd verpaart - er kommuniziert ganz angeregt mit einem Nolan In-Ear-Headset.
YEP!

Ist ja eigentlich ein Standard. Frage ist halt nur was passiert, wenn die Verbindung aufgrund von Reichweitenproblemen abreißt? Finden die sich wieder? Wie weit ist die Reichweite? Im Manual habe ich nichts dazu gefunden.

Weiß jemand der Mitlesenden ob das N-COM 1.0 oder 2.0 ist?

EDIT: Vielleicht sollte ich mal meine "Freundin" von Nolangroup Deutschland befragen ;):)

Gruß UWe

N

New_GS

Hi!

Also zwei Bluetooth N-Com kann man pairen! Nämlich Fahrer/Beifahrer.
Dann geht aber keine Handy Bluetooth Verbindung mehr zusätzlich.

Die wichtigere Frage ist vielleicht die Reichweite. Hab mal in meiner Bedienungsanleitung gelesen - da steht nix von Reichweite...

Da gerade diese Frage auch gestern bei meinem Stammtischkollegen "Sijo" aufgetaucht ist, versuche ich das mal zu testen. Der hat das neue Cardo.

Melde mich wieder, wenn ich was genaueres weiß.

Gruß Uwe
Hallo Uwe, das wäre super, wenn Du es mal mit dem Cardo testen könntest und wie sich N-Com dabei verhält! Danke und Grüße aus Dorsten Detlef

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Getestet

Hallöle!

Getestet habe ich meine N-COM zu einem neuen N-COM (Vers. 2.0) und einem Cardo. Bei beiden Pairing ohne Probleme. Allerdings reißt nach ca. 10m die Verbindung ab.

Da mein alter Herr das neue N-COM hat, pfeiffe ich meinen Areitskollegen mit dem Cardo noch mal ran und probiers mit dem neuen N-COM. Vielleicht hält da die Verbindung länger.

Gruß UWe

N

New_GS

Hallöle!

Getestet habe ich meine N-COM zu einem neuen N-COM (Vers. 2.0) und einem Cardo. Bei beiden Pairing ohne Probleme. Allerdings reißt nach ca. 10m die Verbindung ab.

Da mein alter Herr das neue N-COM hat, pfeiffe ich meinen Areitskollegen mit dem Cardo noch mal ran und probiers mit dem neuen N-COM. Vielleicht hält da die Verbindung länger.

Gruß UWe
Hallo Uwe,

das hört sich ja schon gut an! Also steht der Anschaffung nichts mehr im Wege.

Danke und Grüße aus Dorsten ;)

Detlef

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
N103 - mal was Positives vom Service

Hallo!

Nachdem mein N103 Dilemma scheinbar vorbei ist :), juckte es uns natürlich auch den Helm meiner Liebsten auf den neueren Stand zu bringen (Visirrasterung, neues Pinlock, Windabweiser). Dazu kontaktierte ich nochmal meine "Freundin" bei Nolan und bat um die entsprechenden Teile als Ersatz. Ich bat weiterhin um die Zusendung, damit ich nicht wieder nach Tante Louise "eiern" musste.

Antwort:
"... um allen Eventualitäten auszuschließen, bitten wir Sie den Helm ihrer Frau zur Nolangroup einzusenden. In den nächsten Tagen erhalten sie dazu einen Paketaufkleber..."

Na, ja so "mitten" in der Saison - mein Mädel ohne Helm..!? Was solls.
Am Samstag losgeschickt und heute top "upgedatet" wieder bekommen.

DAS IST DOCH MAL SEHR POSITIV! Muß ja auch mal gesagt werden.:):):)

P.S.:
Ich kann nur jedem N103 Eigner empfehlen die Visirrasterung ein-/anzufordern. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Das Visir bleibt jetzt in jeder Stellung bis >120Km/h offen! EDIT: Hinter der MRA Varioscreen!

Gruß UWe

Zuletzt bearbeitet:
Rooooar

Rooooar

Modell
R 1150 GS
Hallo all Nolan-Fahrer,
habe auch einen N103 und jetzt fürs Zumo mit Ncom, aber was habt ihr mit dem Batteriekabel getan?:confused:

Gruß
Stephan

QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Batteriekabel Ncom

Hallo all Nolan-Fahrer,
habe auch einen N103 und jetzt fürs Zumo mit Ncom, aber was habt ihr mit dem Batteriekabel getan?
Hi!
Das vom Ncom kommt im Nacken zwischen Innenpolster und Außenpolsterlasche in den entstehenden Schlitz. Wenn du es brauchst, einfach rausziehen, danach wieder im Schlitz verstecken. Stört nicht.

Gruß UWe

C

Chrisssss

Moin Moin,
ich überlege mir auch einen n 103 zuzulegen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Classic, Motorrad, Shade, Martix, Special & co.? Nur die Lackierung oder noch 'was anderes?
Woran erkenne ich, ob mein Helm schon "geupdated" ist?

Beste Grüße,
Christoph

Maestro

Maestro

Hallo Christoph,

auch wenn schon etwas Zeit ins Land gegangen ist, hoffe ich doch, daß Du noch immer auf Antwort wartest ;).

Zu den Modellbezeichnungen: Der einzige Unterschied ist die Art des Dekors. Rein technisch sind sie alle gleich.

Die aktuellen Versionen unterscheiden sich von der hier im Thread hauptsächlich besprochenen Erstserie duch:
Code:
1) neue, verbesserte Visierraterung
2) überarbeiteter Schieber der Sonnenblende
3) neues Innenfutter mit 3D Wangenpolstern - Helm ist somit leiser!!!
4) Einhand-Öffnungsmechanik mit elliptischer Öffnungskurve
Das war zumindest meine aktuelle Info zum N103...

Hoffe Dir geholfen haben zu können!

Schönen Tag noch!!!

joeben

joeben

Modell
1200 GS
Ist der denn wirklich leiser geworden?

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen Mütze ...! Und nach dem Reinfall Schuberth C2 (nach 2 x ganzen Helm getauscht jetzt zurückgegeben wegen: Sonnenvisier klappert / normales Visier belibt über 60 km/h nicht offen) habe ich den Nolan aufgehabt. Bequem ja, aber mich schreckten die Berichte, die unisono aussagten: Das Ding ist zu laut!

Ciao Jörg

Thema:

Testbericht Nolan N103 mit NCOM Bluetooth

Testbericht Nolan N103 mit NCOM Bluetooth - Ähnliche Themen

• Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018

Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018: Hab leider nichts darüber im Forum gefunden, hat jemand hier noch das Heft TOURENFAHRER 09/2018 vorliegen und könnte mir den Testbericht zukommen...
  • MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht

MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht: Hallo, nachdem ich hier bereits manche Diskussion um Scheiben von Teuertech / Wunderlino gelesen habe möchte ich die VXCS Scheibe mit Stabi von...
  • Testbericht Systemhelm 7

Testbericht Systemhelm 7: Aerodynamisch der beste Helm, den ich je hatte. Auf einer 1200GS bei (echten, GPS) 210 km/h kein Auftrieb, kein Schütteln, liegt einfach nur...
  • Motorrad Testbericht (der besonderen Art)

Motorrad Testbericht (der besonderen Art): Ich finde den Bericht lesenswert, hier ein Auszug: Der Bericht ist hier zu finden. Viel vergnügen!
  • Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten

Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten: Hallo zusammen, Habe bisher noch nichts finden können, wäre aber interessant zu wissen, WANN die ersten Tests der neuen Reifen zu erwarten sind...
  • Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten - Ähnliche Themen

• Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018

Gesucht: Testbericht Schalldämpfer 1200 GS Euro4 Tourenfahrer 09/2018: Hab leider nichts darüber im Forum gefunden, hat jemand hier noch das Heft TOURENFAHRER 09/2018 vorliegen und könnte mir den Testbericht zukommen...
  • MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht

MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht: Hallo, nachdem ich hier bereits manche Diskussion um Scheiben von Teuertech / Wunderlino gelesen habe möchte ich die VXCS Scheibe mit Stabi von...
  • Testbericht Systemhelm 7

Testbericht Systemhelm 7: Aerodynamisch der beste Helm, den ich je hatte. Auf einer 1200GS bei (echten, GPS) 210 km/h kein Auftrieb, kein Schütteln, liegt einfach nur...
  • Motorrad Testbericht (der besonderen Art)

Motorrad Testbericht (der besonderen Art): Ich finde den Bericht lesenswert, hier ein Auszug: Der Bericht ist hier zu finden. Viel vergnügen!
  • Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten

Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten: Hallo zusammen, Habe bisher noch nichts finden können, wäre aber interessant zu wissen, WANN die ersten Tests der neuen Reifen zu erwarten sind...
  • Oben