Testbericht PivotPegz Fussrasten

Diskutiere Testbericht PivotPegz Fussrasten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Benutzerbericht PivotPegz Fussrasten Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich die PivotPegz Fussrasten an meiner R1200 GS Adventure. Dank...
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Benutzerbericht PivotPegz Fussrasten

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich die PivotPegz Fussrasten an meiner R1200 GS Adventure. Dank eines Tips aus dem Forum hier:D
Ich habe diese auf Straße als auch im Gelände gestestet und bin restlos begeistert. Umbau hat ganze 10 min gedauert.

Was mich an diesen Fussrasten so begeistert??

Die Fussrasten bieten mit 60mm Trittfläche eine tolle Standfläche.
Durch durch Beweglichkeit (nach vorne und hinten kippbar) habe ich mehr Kontrolle und Kurvendruck. Bei Schaltvorgängen kippt der Schuh nicht mehr über die Fussrastenkante sondern, die Fussraste macht die Bewegung mit. Somit wird der Schaltvorgänge und auch das Erreichen des Bremshebels wesentlich vereinfacht. Meine letzten 2 Stiefel hatten genau unter dem Ballen einen hohen Verschleis und mussten entsorgt werden:mad::mad:.

Die Aussagen, das sich bei längeren Fahrten im Stehen nicht mehr so anstrengend ist und die Füße und Gelenke geschont wird, kann ich voll bestätigen.

Für mich eins der besten und sinnvollsten Zubehörteile, welches sich auf die Motorrad Beherrschung und letztendlich auch auf unsere Sicherheit auswirkt und nebenbei auch die Stiefelsohle schont.:D

Einfach genial!

Ich habe mich hier in München bei Markus (von Touratech, München) super beraten gefühlt und seine Versprechung zur Fussraste haben zu 100% gestimmt. Danke Dir nochmal.
Wer weitere Infos sucht hier die Internetseite und Kontaktdaten.

www.pivotpegz.info
089 46 13 57 99

So heißen die Teile PivotPegz® Fußrasten MK3

Gruß
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mit dem Begriff "Testbericht" wäre ich vorsichtiger, es handelt sich doch um einen Benutzerbericht. Nimm's mir nicht übel.

Die mit den 60 mm Trittfläche sind die MK3. Die MK2 habe ich, die sind etwas schmäler. Ein hochwertiges Produkt mit einem angemessenem Preis.

Danke fuer's Feedback!
 
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Peter,
stimmt, habe es gerade geändert.

Gruß aus München
Kim
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Danke! Hast Du die Gummitops auch?
 
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo Peter,

nein, da ich doch recht viel abseits der Straßen unterwegs bin, ist mir der Grip auf der Fussraste wichtiger.

Gruß
Kim
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Die Loblieder auf die Pivot Pegs kann ich nur voll bestätigen. Kein Vergleich zu den Originalen! Hab die PP seit etwa 5.000 km drauf und bin vollauf begeistert. Die Gummiauflagen brauche ich persönlich nicht - ich will den Grip der Zacken für abseits der geteerten Strassen und auf der Strasse stört er auch nicht. Umgewöhnung von den (gummilosen) Originalen auf die PP: etwa 5 min. Aber wehe, man fährt zwischendurch eine RT... :o Da denkt man nach dem Wiederumstieg: Wieso sind meine Füße festgeklebt???

...und der Service bei TT MUC ist wirklich so wie man sich's wünscht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ungeachtet der Qualität sind die Dinger einfach zu teuer.
Qualität hat ihren Preis? Komisch, weshalb sind sie dann in FR billiger? Am Zoll kann es nicht liegen
gerd
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
...ganz einfach: weil man in D bereit (und imstande) ist mehr Geld für sein Lieblingsspielzeug auszugeben... :D
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Komisch, weshalb sind sie dann in FR billiger? Am Zoll kann es nicht liegen
gerd
Billig verkauft sich in Deutschland schlecht:eek:!
Ich habe meine aus Portugal von einem Händler, der Sie auf ebay.es für 99 Euros inklusive Versand angeboten hatte.
 
Chris12

Chris12

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
69
Ort
Zwischen München und Augsburg
Modell
R 1200 GS
Servus,

Preisdiskussionen hin und her, wer die Dinger einmal montiert hatte
wird sie freiwillig nicht mehr hergeben.

Ich kann bikeandsail nur vollkommen zustimmen.

Habe die Teile jetzt seit 25.000 Kilometern dran und möchte sie
nicht mehr missen!!!

Grüße Chris
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Auch ich kann nur bestätigen.

Die Teile sind teuer, aber ihr Geld echt wert.

Es gibt viele Anschaffungen, wo der Kosten/Nutzen-Fakor geringer ist.

Grüsse toofast;)
 
Thema:

Testbericht PivotPegz Fussrasten

Testbericht PivotPegz Fussrasten - Ähnliche Themen

  • MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht

    MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht: Hallo, nachdem ich hier bereits manche Diskussion um Scheiben von Teuertech / Wunderlino gelesen habe möchte ich die VXCS Scheibe mit Stabi von...
  • Testbericht Systemhelm 7

    Testbericht Systemhelm 7: Aerodynamisch der beste Helm, den ich je hatte. Auf einer 1200GS bei (echten, GPS) 210 km/h kein Auftrieb, kein Schütteln, liegt einfach nur...
  • Motorrad Testbericht (der besonderen Art)

    Motorrad Testbericht (der besonderen Art): Ich finde den Bericht lesenswert, hier ein Auszug: Der Bericht ist hier zu finden. Viel vergnügen!
  • Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten

    Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten: Hallo zusammen, Habe bisher noch nichts finden können, wäre aber interessant zu wissen, WANN die ersten Tests der neuen Reifen zu erwarten sind...
  • Testbericht R 1200 GS

    Testbericht R 1200 GS: Hi Leute, ich habe vor mir die R1200GS zu kaufen, da dieser Testbericht der R 1200 GS mich angesprochen hat. Würdet ihr euch auch die R1200GS...
  • Testbericht R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht

    MRA Vario-X-Creen mit Stabilisator "VXCS" subjektiver Testbericht: Hallo, nachdem ich hier bereits manche Diskussion um Scheiben von Teuertech / Wunderlino gelesen habe möchte ich die VXCS Scheibe mit Stabi von...
  • Testbericht Systemhelm 7

    Testbericht Systemhelm 7: Aerodynamisch der beste Helm, den ich je hatte. Auf einer 1200GS bei (echten, GPS) 210 km/h kein Auftrieb, kein Schütteln, liegt einfach nur...
  • Motorrad Testbericht (der besonderen Art)

    Motorrad Testbericht (der besonderen Art): Ich finde den Bericht lesenswert, hier ein Auszug: Der Bericht ist hier zu finden. Viel vergnügen!
  • Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten

    Testberichte neuer CTA / Metzeler --> ab wann zu erwarten: Hallo zusammen, Habe bisher noch nichts finden können, wäre aber interessant zu wissen, WANN die ersten Tests der neuen Reifen zu erwarten sind...
  • Testbericht R 1200 GS

    Testbericht R 1200 GS: Hi Leute, ich habe vor mir die R1200GS zu kaufen, da dieser Testbericht der R 1200 GS mich angesprochen hat. Würdet ihr euch auch die R1200GS...
  • Oben