TFT - SC1 - Iphone - Navi6 => koppeln

Diskutiere TFT - SC1 - Iphone - Navi6 => koppeln im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; täglich grüßt das Murmeltier, wieder ein Beitrag der sich um das Koppeln einiger Geräte dreht. Und ja, weil hin und wieder dieser Hinweis kommt...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
täglich grüßt das Murmeltier, wieder ein Beitrag der sich um das Koppeln einiger Geräte dreht. Und ja, weil hin und wieder dieser Hinweis kommt, die Suchfunktion hier im Forum kenne ich und die gefundenen Beträge brachten mir nicht ganz die klärenden Informationen. Oder ich habe diese nicht verstanden?


Meine Hardware:
Helm1 mit Schuberth SC1-Standard Gegensprechanlage (Softwarestand v2.0.)
Navi6 (Softwarestand 5.80)
Iphone12 (IOS 14.4.1)
Helm2 mit Sena 10U => wird bei relativ seltener Nutzung ausschließlich mit dem Helm1 (Schuberth SC1) gekoppelt und ich denke bzw. hoffe, dass dies hier nicht besonders berücksichtigt werden muss. (?) Auch in diesen Fällen wurden die folgenden Anmerkungen/Ansprüche erfüllt (Musik hören ist dann verboten). Falls es einfacher sein sollte, diesen Helm2 unberücksichtigt lassen.

neu: TFT - 1250GS, Bj 2021 (Softwarestand 022-005-041)


Bisherige Koppelung - ohne BMW-TFT - auf meiner Ex-Multi und der XCountry:
Zentrale ist die Schuberth SC1-Standard-Gegensprechanlage
Helm1-SC1 => Iphone12
Helm1-SC1 => Navi6

Dazu einige Anmerkungen/Ansprüche:
a) Navigationsansagen (Sprache) oder sonstige Hinweise vom Navi nutze ich nicht - wären möglich
b) Musik wird über das Navi6 gehört
c) Telefonanrufe landen direkt vom Iphone im Helm => reicht mir! Für eigene Anrufe würde ich auf jeden Fall anhalten. In Fahrt uninteressant.
d) Warntöne der Blitzer-App (Audioausgang HFP; HFFP funktioniert nicht sobald Musik läuft) vom Iphone kommen direkt im Helm an [sehr wichtig für mich]
e) Mitteilungstöne von eingehenden Nachrichten auf dem Iphone, z. B. WhatsApp, kommen ebenfalls direkt im Helm akustisch an [wichtig für mich]

Während meiner Probefahrt mit der GS hat dies nicht alles wie im Altsystem geklappt. Das Iphone hatte (s)ich mit dem TFT verbunden. U. a. die Hinweise aus der BlitzerApp kamen nicht auf mein Ohr.
Die Navi-Bedienung inkl. der Musiksteuerung funktionierte gut über das Drehrad am Lenker. Das Navi steigt - so weit ich weiß - selbständig ein sobald es in der Halterung ist. (?) Der Helm1-SC1-Gegensprechanlage war nicht mit dem TFT verbunden aber mit dem Iphone. Ob sich in Fahrt daran etwas geändert hat, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall möchte ich meine bisherigen Möglichkeiten (s. Anmerkungen/Ansprüche) weiter nutzen.
Die "Motorrad-Daten" auf dem Navi waren auch ganz nett, auch wenn ich darauf notfalls verzichten könnte.

Die Connected-App ist auf dem Iphone, bisher ungenutzt. Navigieren möchte ich nach wie vor über das Navi6. Wie ich dennoch in Einzelfällen über die App navigieren kann ohne die Punkte c, d und e aufzugeben, kann eventuell anschließend geklärt werden.


Wie ist in meinem Fall die optimale Koppelung um möglichst meine bisherigen Ergebnisse weiter nutzen zu können? Reicht es bereits dass Iphone nicht mit dem TFT zu koppeln?
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es bleibt bei der bisherigen Koppelung und alles funktioniert so wie es soll. Mein Iphone lasse ich nicht (mehr) mit dem TFT verbinden. Das reicht.

So ein kleinwenig hatte ich die unbegründete Befürchtung dass durch das automatische Koppeln des 6er mit dem TFT etwas zerschossen wird. Das ist aber nicht so.
 
Thema:

TFT - SC1 - Iphone - Navi6 => koppeln

TFT - SC1 - Iphone - Navi6 => koppeln - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • TFT verbinden mit System 7 und SC1

    TFT verbinden mit System 7 und SC1: Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Vielleicht wurde hier schon mal drüber diskutiert, trotzdem fange ich an. Habe einen System 7 mit BMW...
  • TFT verbinden mit System 7 und SC1 - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • TFT verbinden mit System 7 und SC1

    TFT verbinden mit System 7 und SC1: Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Vielleicht wurde hier schon mal drüber diskutiert, trotzdem fange ich an. Habe einen System 7 mit BMW...
  • Oben