TFT verbinden mit System 7 und SC1

Diskutiere TFT verbinden mit System 7 und SC1 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Vielleicht wurde hier schon mal drüber diskutiert, trotzdem fange ich an. Habe einen System 7 mit BMW...
Bluemonkey

Bluemonkey

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen.
Vielleicht wurde hier schon mal drüber diskutiert, trotzdem fange ich an.
Habe einen System 7 mit BMW Kommunikationssystem und meine Frau Sozius SCHUBERTH C4 mit Kommunikationssystem SC1.
Gibt es eine Möglichkeit beide Helme mit dem TFT zu verbinden um miteinander zu kommunizieren? Hat leider bei meiner alten 1200er von 2018 nicht funktioniert. Fahrerhelm wurde mit dem TFT verbunden, der Helm von meiner Frau als Sozia auch. Leider konnten die Helme nicht über das TFT kommunizieren. Mache ich was falsch oder geht es nicht?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich kann die Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber rein technisch kann das BMW Kommunikationssystem nur mit der BMW Einheit im Motorrad und anderen BMW Kommunikationseinheiten verbinden. Mit dem Schuberth System (oder auch anderen) ist es nicht kompatibel. BMW kocht hier leider sein eigenes proprietäres Süppchen.
Es müsste klappen, wenn du das "BMW Fit-For-All" Modul im Helm deiner Frau verbaust (kostet ca. 150€) - damit soll die Anbindung an das BMW System möglich sein. Probiert habe ich es allerdings nicht (siehe Ride-Katalog von BMW, dort ist es bei den Helmen drin)
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Und ansonsten leider auch nicht. Ein Systemhelm 7 lässt sich ums verrecken nicht mit dem C4 direkt verbinden. Habe das schon stundenlang versucht, die in der Niederlassung ebenso und der Händler des C4 dito. Hab mir dann einen Neotec 2 mit Sena geholt, da kann ich wenigstens TFT und Navigator gleichzeitig und ohne Probleme betreiben und quatschen mit dem C4 geht sowieso.
 
Thema:

TFT verbinden mit System 7 und SC1

TFT verbinden mit System 7 und SC1 - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

    SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung: Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
  • R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.

    R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay. Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden

    Schubert SC2 mit TFT verbinden: Hallo, Wie habt ihr euer SC2 mit dem TFT-Display verbunden, als Handy oder als Navi. Desweiteren die Frage, ob eine BT-Verbindung zum Iphone...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

    SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung: Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
  • R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.

    R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay. Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden

    Schubert SC2 mit TFT verbinden: Hallo, Wie habt ihr euer SC2 mit dem TFT-Display verbunden, als Handy oder als Navi. Desweiteren die Frage, ob eine BT-Verbindung zum Iphone...
  • Oben