TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Natürlich...
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Zu meiner Anfrage bei BMW: TFT Software Update


Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen.

Di., 28. Apr.

Hallo BMW,

bitte um Info wie bzw. wo man Informationen erhält,
was für Änderungen die TFT Firmware Update enthalten.

TFT S/W Version 001_019_180:
TFT S/W Version 021_004_040:
TFT S/W Version 021_104_020:


Do., 30. Apr.

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Fragen klären wir für Sie gerade mit unseren Spezialisten. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns wieder bei Ihnen. Haben Sie bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Motorrad Direct
80788 München


bekam ich folgende Antwort: 😳

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für den Kunden relevante (erlebbare) Änderungen gibt es nur beim Update von 001_019_180 (07/2019) auf 021_004_040 (03/2020):

  • alle Modelle: zahlreiche Bugfixes zum Connectivity (Grafik, Funktion, Bluetooth-Stabilität)
  • alle Modelle: zusätzliche Sprache japanisch

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Kraft

BMW Motorrad Direct
80788 München
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen.

Di., 28. Apr.

Hallo BMW,

bitte um Info wie bzw. wo man Informationen erhält,
was für Änderungen die TFT Firmware Update enthalten.

TFT S/W Version 001_019_180:
TFT S/W Version 021_004_040:
TFT S/W Version 021_104_020:

Do., 30. Apr.

Sehr geehrter x,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Fragen klären wir für Sie gerade mit unseren Spezialisten. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns wieder bei Ihnen. Haben Sie bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Motorrad Direct
80788 München
Moinsen iHans,
Hoffe mal nicht das du eine Vernünftige Antwort auf deine Anfrage von BMW bekommst. Hatte auch eine Anfrage wegen Bluetooth an BMW geschickt, bekam Rückmeldung das ich ihnen bitte die Kontaktdaten meines Freundlichen schicken soll, man wird sich dann wieder bei mir melden. Nachdem einige Zeit ins Land ging, bekam ich einen Anruf von meinem Freundlichen, ich möge bitte ein Termin vereinbaren damit man ein Softwareupdate bei meiner GS vornehmen kann.
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Gruss an Alle,

Hab jetzt alle Software Updates durch und auch die Kommunikationssoftware auf dem Evo 6 beim Freundlichen in neuester Version aufgespielt bekommen - Effekt - keiner - Navigation bricht ab, Helmverbindung geht verloren , System schaltet sich selbstständig aus , Musik nur Bruchstückhaft .....
Bin gerade dabei meine Dokumentation zu machen und zur 2.Aufforderung zur Nachbesserung an den Händler und BMW zu leiten - das geht echt nicht - seit Auslieferung im März der 1250 nur Probleme - Leih GS 1200 und R 1250 RS liefen problemlos mit Helm und iPhone - bin mal gespannt was so passiert, werde berichten
Gruss Gerd
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
@ Gerd
Welches Kommunikationssystem hast Du im Evo 6 denn verbaut? das V3 von BMW?
Mein Freundlicher hat mir nämlich erklärt, dafür gäbe es keine Softwareupdates oder verstehe ich das mit dem Softwareupdate für dein Kom System falsch😬
Gruß Jupp
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Ich habe alles durchprobiert, laut Bedienungsanleitung soll für das V3 Software auch aus dem Netz zu laden gehen , BMW antwortete auf Nachfrage von mir und meinem Händler .. äh nur Vorversion über Hndler erhältlich, soll aber im April ins Netz gestellt werden, ...
Habe meinen Helm am 15.5.2020 mit update laut Aussage des Händlers zurück erhalten - hat bei mir aber nichts gebracht ....
Heute morgen bereits 3 - mal auf 31 km die Verbindung weg, Musik zerhackt wie im Mickimaus Film und Naviansagen erfolgen in Steno - sprich die Hälfte fehlt .. bin auf dem Weg zum Händler mit 18 Seiten Dokumentation und dann wollen wir mal sehen was jetzt passiert - werde berichten

LG Gerd
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
dann lasse ich wohl besser die Finger vom März Update und halte uns bitte auf dem Laufenden
Gruss Jupp
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
273
Zumindest hast Du dann ja das Update. Es steht sehr wohl im Netz. Du musst nur mal auf meinen Link oben klicken.
 
mschmidt72

mschmidt72

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
22
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein hat Erstzulassung 05.05.2020 und hat diesen Software Stand:

IMG_9220.JPG
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Identisch zu meiner aus 11/19 und nicht mehr neuester Stand.
Wegen des ständigen BT- Abbruchs warte ich noch auf einen Update- Termin.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Hallo,
habe mal zwei Bilder eingestellt. Bei dem ersten Bild handelt es sich um eine Meldung die aus dem nichts kam. Daraufhin wurde eine neue Software aufgespielt, mit der Versionsnummer die man im unteren Bild sieht. Seitdem Probleme mit der Elektronischen Oelstandskontrolle und ständige Bluetooth-Verbindungsabbrüche. Wegen BT Probleme soll ein weiters Update gemacht werden. Warum jetzt die Elektronische Oelstandskontrolle nicht mehr Funktioniert kann sich mein Freundlicher auch nicht Erklären. Es kann doch nicht sein, das man mit einem Update eine Fehler behebt und dabei zwei neue Fehler konstruiert.
197DB004-CF6C-4618-B804-90EE1011A0C1.jpeg
3D70E1E8-1C02-4462-AE79-881EFC830B9E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wahrscheinlich, weil es der Händler gemacht hat. Und nicht das Werk kurz vor der Auslieferung.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Anscheinend hat man in Abhängigkeit vom SW- Stand nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Unglaublich..!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Ölstand funktioniert weiterhin nicht, hat noch nie funktioniert.
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Bei mir funktioniert der Ölstand nur während der Fahrt.
 
Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • TFT Software vs. Bluetooth

    TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

    aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben