Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA

Diskutiere Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Gemeinde, Ich habe eine R12'GS Bj'04 und bin auf der Suche nach einem "passenden" Innenkotflügel. Nun bin ich auf Wunderlich...
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Hallo, Gemeinde,

Ich habe eine R12'GS Bj'04 und bin auf der Suche nach einem "passenden" Innenkotflügel.
Nun bin ich auf Wunderlich Innenkotflügel den hier gestossen. Preislich ok, doch anscheinend soll der nicht an meine GS passen. Weiss einer von euch WARUM der nicht passt. Hat BMW den Heckrahmen von 2004 auf 2009 so dermassen verändert?

Dann gibt es ja noch den von der amerikanischen Firma Maier (Mudsling) Spritzschutz BMW R1200GS, 77,00 €
Preislich auf einer höhe mit dem Wundermich aber taugt der auch was? Es sieht so aus als würde der nicht weit genug runter gehen um das Federbein zu schützen. Wie sieht es da zu den Seiten aus sind die auch so abgedeckt so wie beim Wundermich?

Bitte um eure Hilfe (Bilder vom jeweiligen Modell im eingebauten Zustand wären hilfreich)
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
das federbein hat ohnehin einen eigenen spritzschutz, dafür brauchts jetzt kein zubehörteil. der vorteil an den dingern ist das du dir nicht mehr den rücken und alles was unterm sitz ist einsaust.

der hier ist für alle bj. http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=109&pID=1210 den hab ich dran, wird auch nur mit 4 kabelbindern am rahmen und 2 kleinen schrauben unterm heck festgemacht...bei dem wunderlich teil siehts aus als ob der an mehreren stellen verschraubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
der ist 22,90€ teurer als der von Maier und wenn du dir mal das foto genauer anschaust,bzw vergleichst, siehst du dass er das foto auf boxer-design bearbeitet hat und dass das der von der firma Maier ist nur eben teurer.
Danke aber.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Hatte mir aus Versehen auch den von Wunderlich bestellt (nicht auf das Bj geachtet).
Das Problem ist das der Schutz nicht in den Rahmen reinpasst weil der Kunststoff oben nicht an den bereits vorhandenen Spritzschutz passt.
Hab mir jetzt hier einen gebrauchten geholt. Die werden nur mit Kabelbinder in den Rahmen reingezurrt. Da wird nichts verschraubt.
Der Vorteil von dem Teil ist dass dir deine Hose nicht von hinten/unten eingesaut wird und der Nässeschutz dann irgendwann nachgibt.

Gruß aus IN
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
@silverrider weisst du zufällig noch von welchem hersteller dein spritzschutz ist?
hast du vielleicht ein bild im montiertem zustand davon?
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
kannst du mir fotos machen innen vom radlauf dort wo der zubehör spritzschutz in den originalen radlauf übergeht. laut wundermich passt das bei den '04 modellen nicht.
ich sehe gerade dass du eine '07er hast, ist das schon eine MÜ oder noch eine von der ersten generation. Meine hat den tyschlüssel 0307 oder 0317 (ADV)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe den Maier für eine ohne ESA gebraucht gekauft und ohne Probs in meine 2011er mit ESA eingebaut. Müsste also andersrum auch klappen.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
kannst du mir fotos machen innen vom radlauf dort wo der zubehör spritzschutz in den originalen radlauf übergeht. laut wundermich passt das bei den '04 modellen nicht.
ich sehe gerade dass du eine '07er hast, ist das schon eine MÜ oder noch eine von der ersten generation. Meine hat den tyschlüssel 0307 oder 0317 (ADV)
07 ist die gleiche wie 04, ab 08 is MÜ
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Jepp, ist noch eine "vor MÜ".
Jepp, da hat Wunderlich recht. Genau da passen die nicht zusammen.

Ich mach die Bilder wenn ich zuhause bin. Kann noch ein bissl dauern...
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Chrescht,

frage doch mal den Roger von GS-Parts. Der kann Dir sicherlich den passenden Innenkotflügel besorgen. Hat übrigens vernünftige Preise!

GS-Parts.de - Herbolzheim


Gruss
Klaus
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich hab dich nicht vergessen. Bin leider eben erst nach Hause gekommen und es war schon dunkel. Leider sind die Bilder nicht so toll geworden. Ich mach dann morgen früh nochmal welche dass man alles besser sehen kann...

Gruß aus IN
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
So, jetzt kommen die Bilder.
Wenn du noch mehr benötigst, dann sag Bescheid.

Gruß aus IN

IMG_20140820_082813.jpgIMG_20140820_082835.jpgIMG_20140820_082848.jpgIMG_20140820_082910.jpgIMG_20140820_082923.jpgIMG_20140820_082938.jpg
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Super....die fotos reichen mir föllig und die erkenntnis dass es sich um die gleiche maschine wie meine handelt.
heute wird noch bei wundermich eine bestellung eingehen.

danke silverrider für deine mühe.
wenn er eingebaut ist stell ich fotos online.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Wie schon gesagt, pass bei der Bestellung auf das Bj auf. :)

Ansonsten viel Spass beim basteln... ;)

Gru aus IN
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Ja aber es gibt diese variante des spritzschutzes nicht für die baujahre vor 2008 also habe ich die billige variate von 49,90€ gekauft.
 
Thema:

Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA

Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben