moin,
ANNAHME: bmw nutzt auch einen stinknormalen Pt100 widerstand zur temp.bestimmung.
wie du an der kennlinie dieses widerstands sehen kannst, ist er in den gängigen motorrad-fahr-temperaturen stark liniar.
du müsstest jetzt den widerstand also erhöhen - sprich serienschaltung eines mindestens ganauso guten widerstands (gut im sinne von liniear temp.-abhängig - quasi wieder nen platin widerstand).
der wert des widerstands müsste - nach meinen berechnungen - dann 0,4Ohm betragen. das ist aber so klein, dass ich bezweifle,
dass du dir nicht durchs löten oder sonstige verbindungen den widerstand wieder ungenau machst.
ausserdem musst du die ganze schose wieder wasseresistent bekommen.
ich würde lieber im kopf 2Kelvin dazu addieren.
vor allem wenn man bedenkt, man kennt den verwendeten fühler von bmw nicht.
man kann nämlich auch andere verwenden die nicht linear sind und dann umrechnen.
mein tipp: nimm die addier-methode
gruß edgar