TIP: Palmcase mini Motorrad bundel...

Diskutiere TIP: Palmcase mini Motorrad bundel... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...lt. www.palmcase.de sollen die Bundels, bestehend aus einem Palmcase mini, Anschlußbox, Ladeadapter, Steckdose zum Selbsteinbau und komplettem...
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...lt. www.palmcase.de sollen die Bundels, bestehend aus einem Palmcase mini, Anschlußbox, Ladeadapter, Steckdose zum Selbsteinbau und komplettem Ram-Mount Kit für's Motorrad 200,- EUR kosten.

Prospekt: http://shop.hoh.de/files/PALMCASE-mini_yakumo.pdf

Bei Home of hardware gibts das Bundle für das weit verbreitete Aldi PDA Navigationssystem (Yakumo, Micromax, Medion 95000) für 159,- EUR

http://www.hoh.de/organizer_pda_cases.htm

Da ich den PDA im Auto nutze und vorher auch mit RAM Mount am Motorrad betrieben hab, Denk ich, dass ne Empfehlung wert.
Ich hab mir vorher aus dem Medion Fahrradhalter und der Wasserdichten Fahrradtasche für den PDA ne Lösung gebastelt um den PDA mittels RAM-Mount an meier ST zu befestigen. In Summe hatte mich das auch gut 100 EUR gekostet.
Extrem unbefridigend war die Wasserdichte Tasche, denn die spiegelt dermaßen, dass man nix mehr lesen kann. Außerdem ist mir schon der Stecker leicht "ausgefranst", da dieser auf dem Motorrad ständig beansprucht wurde.

Einziger Wehrmutstropfen: Da beim Palmcase keine Originalkabel extern beutzt werden, kann man auch kein Ladekabel mit TMC Empfänger betreiben. Aber zum Touren abseits der BAB braucht man eh kein TMC (Verkehrsfunk grafisch im Display) und außerdem ist das TMC in der Praxis doch sehr träge.

nein ich bekomm keine Provision ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TIP: Palmcase mini Motorrad bundel...

TIP: Palmcase mini Motorrad bundel... - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben