Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets

Diskutiere Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe heute zum x-ten Mal geguckt, wie ich noch zusätzlich Werkzeug & Co. unterbringen kann und eine neue Möglichkeit, siehe Bild, gefunden...
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Moin,

habe heute zum x-ten Mal geguckt, wie ich noch zusätzlich Werkzeug & Co. unterbringen kann und eine neue Möglichkeit, siehe Bild, gefunden.

Die Tasche ist das Pannenset von Louis, Inhalt individuell reduziert und ergänzt.

Gruß Berte
 

Anhänge

ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Da hab ich schon meine Erstehilfetasche untergebracht. ;)
Das hier ist auch noch ne Option.
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Moin,

habe heute zum x-ten Mal geguckt, wie ich noch zusätzlich Werkzeug & Co. unterbringen kann und eine neue Möglichkeit, siehe Bild, gefunden.

Die Tasche ist das Pannenset von Louis, Inhalt individuell reduziert und ergänzt.

Gruß Berte
Hast du die Tasche zusätzlich befestigt oder nur unter den Halter gesteckt?
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Tool-Tube

Wie waers mit einem Behaelter den Du am Rahmen anbauen kannst. Ich habe einiger gesehen die diesen Behaelter auch an die Innenseite der Alukofferhalter (auf der rechten Seite) anbauen.

Fuer Traktoren gibt es diese Operation-Manual-Tubes.

Ich habe hier in Brisbane einfach ein paar oertliche Traktorhaendler angerufen und einer hatte sogar sone "Tube" fuer schlappe 10AUS$...

Da passt viel Werkzeug rein... ich habe eine 1Liter Flasche Wasser darin transportiert.

Hier ein paar Bilder... und hier sind ein paar mehr... auf meiner Seite.



ich habe einfach die alten ungenutzten Variohalter zerlegt und die Klemmen verwendet:






















Viel Spass beim Entscheiden!
Marc
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Moin,

habe heute zum x-ten Mal geguckt, wie ich noch zusätzlich Werkzeug & Co. unterbringen kann und eine neue Möglichkeit, siehe Bild, gefunden.

Die Tasche ist das Pannenset von Louis, Inhalt individuell reduziert und ergänzt.

Gruß Berte
Bei der ADV gibts doch diesen Hohlraum seitlich unter der Tankabdeckung.Hatten wir hier schon öfter.
Mußt mal sie Suchfunktion benutzen.Ich finds grad ned.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi

bei der ADV ist der Holraum vornr rechts imTank und eine entsprechend box gibt es schon Fertig in der Bucht mit halter nich ganz billig aber passt super werde ich mir demnaechst auch goennen. ;)
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Moin,

den Hohlraum im Tank gibt es erst ab Bj. 2008.

Außen angebaute Varianten favorisiere ich nicht mehr. Hatte vorher sogar den Original US-Tool Tube dran, der an sich nicht schlecht aussieht.

Gruß Berte
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Hi,

zwei Klettkabelbinder aus dem Baumarkt für €1,50 und fertig ist die Laube.

Klappt seit 16.000 km gut, ist ausreichend wasserdicht und will wohl auch keiner klauen.

Schönen Tag noch
Misterbeaster
 

Anhänge

chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend Berte
Du hast sicher marc's Tool Tube Version gesehen, meine sieht so aus:
Vorteil: Custom made, je nachdem, was Du unterbringen willst.
Tool Tube stehe hier für die Sache, nicht als Produkte Namen.
Dein Kollege, falls er Klempner ist, macht das genau nach Deinen Wünschen für sehr kleines Geld.
 

Anhänge

Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Hi

bei der ADV ist der Holraum vornr rechts imTank und eine entsprechend box gibt es schon Fertig in der Bucht mit halter nich ganz billig aber passt super werde ich mir demnaechst auch goennen. ;)
Hab ich mir selber gebaut, der Behälter ist eine alte SIGG- Flasche, Abdeckung ist eine PET- Flasche und befestigt mit einem Stück "Keil"-Rippenriemen der nur auf ein Gewindestück aufgeschoben wird. Ist wasserdicht und sobald der Lenker nach rechts eingelenkt angeschloßen wird auch diebstahlsicher. Der Behälter ist innen mit Schaumstoff ausgekleidet sonst klappert das Werkzeug zu sehr.
 

Anhänge

Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Na gut überredet - zeig ich mein Rohr auch :D

Der Hersteller ist GT-Moto aus USA, habe ich 2008 direkt importiert. Scheint es aber nicht mehr zu geben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Spätzünder

Gast
das sieht ja erstmal recht gut aus, aber ich konnte jetzt kein Bild finden worauf ich erkennen kann wo das montiert werden soll, hast Du eins?

Grüße

Frank
Hi Frank,

oben links am großen Foto ist ein Reiter auf dem steht Foto. Da klickst mal drauf....

Gruß

Stefan
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
250 ml öl - links unter dem Topcase mit Klettbändern

oel.jpg
 
Thema:

Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets

Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets - Ähnliche Themen

  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Ein Tipp für warme Füße

    Ein Tipp für warme Füße: Hallo, In diesem Beitrag: 250.000Km-Zwischenbericht R 1250 GSA wurde kurz über beheizbare Socken berichtet. Für die wenigen Male, bei denen ich...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp? - Ähnliche Themen

  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Ein Tipp für warme Füße

    Ein Tipp für warme Füße: Hallo, In diesem Beitrag: 250.000Km-Zwischenbericht R 1250 GSA wurde kurz über beheizbare Socken berichtet. Für die wenigen Male, bei denen ich...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Oben