tipp gesucht

Diskutiere tipp gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, heute erfreuten wir uns am schönen Wetter und an der schnurrenden 1150GS. Jedoch ging plötzlich das Navi aus, welches an der...
Momo

Momo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye K25
Hallo Gemeinde, heute erfreuten wir uns am schönen Wetter und an der schnurrenden 1150GS. Jedoch ging plötzlich das Navi aus, welches an der Bordsteckdose verkabelt war. Bei Zündung aus geht zudem die Uhr nicht mehr. Bei Zündung an wieder alles normal bis auf Strom an der Bordsteckdose. Die Sicherungen sind alle ok und ich inzwischen ratlos.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wo denn der Saft geblieben ist, danke mal für einfallsreiche Kommentare.

L

Lutz

Hi....

Hast du auch die Sicherung am Stromführenden Kabel des Navis welchen zu Navihalterung geht, kontrolliert...

Momo

Momo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye K25
Das Navi ist inzwischen komplett abgeklemmt von der Steckdose.

L

Lutz

Hast du das Kabel an der Bordsteckdose schon auf Durchgang geprüft...

Momo

Momo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye K25
wenn du mir kurz verrätst wie ich das am besten messe, dann kann ich das tun. Danke

L

Lutz

Du brauchst eines diese Geräte ( Spannungsprüfer) mit denen man die Betriebspannung messen kann...Die meisten dieser Geräte haben eine Funktion mit der man Kabel auf Durchgang prüfen kann...Dann musst du entweder die stromführenden Kabel an der B-Dose lösen oder wenn sie von außen zugänglich sind mit dem Messgerät an den Plus und Minuspol gehen ....solltest du ein Signal bekommen dann hast du Durchgang und der Kreislauf ist OK! Je nach Messgerät kann auch ein Wert angezeigt werden! Ich vermute das bei dir an der B-Dose ein Kabelbruch vorhanden ist...

(( Jeder Elektriker hat ein solches Stromprüfgerät...))

Zuletzt bearbeitet:
Momo

Momo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye K25
hui da wird es schwierig bei mir. Ich habe zwar solch einen Multimeter aber umgehen damit ist so eine Sache.
Ich habe es auf 200 Ohm eingestellt und kriege aber keine Anzeigen wenn ich mit rot auf Plus und schwarz auf Masse gehe. Da läuft was falsch. Um herauszufinden ob ein Kabel Durchgang hat muss ich ja am anderen Ende ansetzen. Nur wo ist das andere Ende des Bordsteckdosenkabels?, Bestimmt an einer Sicherung, nur welche? Liege ich da zumindest richtig?

L

Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schau mal Sicherung 3 an.

Momo

Momo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye K25
die habe ich schon mehrfach gewechselt

Gifty

Gifty

Hallo
Steck das Navi doch einmal in eine Autosteckdose um zu sehen ob das Navi in Ordnung ist. Es kann sein, dass Du eine Sicherung im Stecker hast.
Viel Glück

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Momo

Momo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye K25
Das wird schon so sein mit einem Kabelbruch etc. denn die Sicherung hat Strom

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Wundert mich ... Uhr und Steckdose hängen an derselben Sicherung Nr.3
hui . . .
Ich habe es auf 200 Ohm eingestellt und kriege aber keine Anzeigen wenn ich mit rot auf Plus und schwarz auf Masse gehe. Da läuft was falsch. Um herauszufinden ob ein Kabel Durchgang hat muss ich ja am anderen Ende ansetzen. Nur wo ist das andere Ende des Bordsteckdosenkabels?, Bestimmt an einer Sicherung, nur welche? Liege ich da zumindest richtig?
Wenn du so an Stromführenden Kabeln misst, darfst du froh sein, dass sich das Messgerät selber geschützt hat. Lass dich dringend mal im Messen schulen. Da kannst du sonst schon was kaputt machen. Du misst im besten Falle niGS oder das Falsche.

L

Lutz

Wenn du so an Stromführenden Kabeln misst, darfst du froh sein, dass sich das Messgerät selber geschützt hat. Lass dich dringend mal im Messen schulen. Da kannst du sonst schon was kaputt machen. Du misst im besten Falle niGS oder das Falsche.
Ne kleine Hilfestellung...Durchgangsprüfer - so kontrollieren Sie die Elektrik

Hi ....mir ist da was aufgefallen ..es könnte sein das die B.Dose nicht direkt am Sicherungskasten angeschlossen ist sondern über eine Steckverbindung!! Versuche doch mal dem Kabel zu folgen...vielleicht hat sich nur diese Verbindung etwas gelockert...

Zuletzt bearbeitet:
Momo

Momo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye K25
wie sag ichs meinem Kinde, Kurzer im AMP Stecker, jetzt war auch die Sicherung durch. Gewechselt gleich wieder durch.
Beim zusammenstecken schob sich der Minuspol nach hinten mit raus und funzte mit dem Plus. Dies war jedoch nicht immer der Fall.
Danke an alle Hilfesteller. wieder was gelernt in dem Alter.

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
wie immer teufel steckt im detail - kleine Ursache - große wirkung

schönen Sonntag

L

Lutz

Naja...dann lag ich wenigstens nicht ganz so falsch...;)...

Larsi

Larsi

Modell
wie sag ichs meinem Kinde, Kurzer im AMP Stecker, jetzt war auch die Sicherung durch. Gewechselt gleich wieder durch.
Beim zusammenstecken schob sich der Minuspol nach hinten mit raus und funzte mit dem Plus. Dies war jedoch nicht immer der Fall.
Danke an alle Hilfesteller. wieder was gelernt in dem Alter.
welchen stecker meinst du damit??

Momo

Momo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye K25
Thema:

tipp gesucht

tipp gesucht - Ähnliche Themen

• Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Tipp von Bastler gesucht

Tipp von Bastler gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir den Q-Mount Smartphone-Halter bestellt (genial wie ich finde) und möchte diesen neben dem Navigator 5 an dem 12mm...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp? - Ähnliche Themen

• Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Tipp von Bastler gesucht

Tipp von Bastler gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir den Q-Mount Smartphone-Halter bestellt (genial wie ich finde) und möchte diesen neben dem Navigator 5 an dem 12mm...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Oben