Tipps für neue Damenmurmel

Diskutiere Tipps für neue Damenmurmel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Suche ne neue Damenmurmel für meine Lady. Nun fährt sie aber nur ein paar mal mit hintendrauf. Also sollte die Kugel nicht so teuer sein. Denn...
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Suche ne neue Damenmurmel für meine Lady.
Nun fährt sie aber nur ein paar mal mit hintendrauf.

Also sollte die Kugel nicht so teuer sein. Denn 500 € will ich bestimmt nicht ausgeben.

Ich habe nun keine Erfahrungen mit Helmen für die Damen.

Wer hat also Tipps?
Eine preisliche Spanne kann ich auch nicht sagen.
Würde ich sagen max. 150 €, schreien wohl alle -mehr ist sie Dir nicht wert?-
 
B

Baumbart

Gast
Meine kriegt zum nächsten Urlaub den HJC IS Multi, schön großes Sichtfeld und man kann den Kinnbügel abnehmen. und in XS passt er wie aufgepinselt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Suche ne neue Damenmurmel für meine Lady.
Nun fährt sie aber nur ein paar mal mit hintendrauf.

Also sollte die Kugel nicht so teuer sein. Denn 500 € will ich bestimmt nicht ausgeben.

Ich habe nun keine Erfahrungen mit Helmen für die Damen.

Wer hat also Tipps?
Eine preisliche Spanne kann ich auch nicht sagen.
Würde ich sagen max. 150 €, schreien wohl alle -mehr ist sie Dir nicht wert?-
Ich würde sagen, die Vorgehensweise kannst Du knicken.:D

Mit dem paar mal mitfahren, so hat es bei meinem Haushaltsvorstand auch angefangen, da wurde dann im Laden bisserl rumprobiert und wg. der Brille letztendlich (vorschnell) ein Caberg Klapphelm gekauft.

Das Ende vom Lied, während der Fahrten :"der drückt...ich bekomme davon Kopfschmerzen"...:rolleyes:

Also ldefinitiv eine Fehlinvestition, auch weil meine bessere Hälfte mangels Erfahrung nicht wußte, wie der Helm zu sitzen hat und man als Aussenstehender auch nur begrenzt unterstützend beim Kauf zur Seite stehen kann mit seiner eigenen "Helmerfahrung"

Ergo, eine neue Mütze muss her (zuviel kosten soll sie natürlich trotzdem nicht :cool:) mal alles mögliche durchprobiert, wobei der Preis dann irgendwann zweitrangig wird, weil noch ein Fehlversuch ist kostspieleiger als gleich eine passende Mütze.

Also ist "man" beim Shoei Multitec gelandet, wobei diesmal sensibilisiert, eine lange Probefahrt unternommen wurde (Louis machts möglich mit der Umtauschoption)

Diesmal drückte der Helm an der Stirn, zwar nicht arg, doch für den Preis zu sehr. Der C3 passte garnicht, was tun....:o
Der Verkäufer brachte mal gegen den plakativen Wunsch, ein Klapphelm muss es sein, einen Shoei XR 1100.

Und oh Wunder der passte gut, auch die Brille ging gut mit rein.
Wieder eine lange Probefahrt und das aha-Erlebnis, viel besser als alles vorher.
Nun hat der Helm 100, vielleicht 200 Euro mehr gekostet als eine suboptimale Billig-Mütze. (und die preiswerten Helme haben ALLE eine deutlich schlechtere Paßform und Quali als die hochwertigen, ist halt so)

Sollte ich meiner besseren Hälfte nun wegen der paar Kröten Kopfschmerzen beim mitfahren bescheren? :cool:

Mopped für über 15 K Euro und dann beim Wohlbefinden der weltbesten Sozia sparen? :)
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Der Helm für die Sozia, egal wie oft sie mitfährt, sollte dir genausoviel wert sein wie der Helm für dich. Und auch der Kauf sollte identisch sein. In einen guten Laden gehen, beraten lassen, anprobieren und dann vor allem probefahren. Man (und auch frau) merkt erst nach einiger Zeit, ob was drückt oder nicht.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Auch wenn deine Sozia nur ein paarmal mitfährt warum sollte sie sich in billigen Sachen unwohl fühlen.
Kauf das was ihr passt und gut.Oder möchtest du das sie noch weniger mitfährt?
 
B

Baumbart

Gast
Der Helmpreis hat nix bzw. Wenig mit Sicherheit zu tun, min. 50% bei den Premiumprodukten ist Name. Er muss gut sitzen und sollte einigermaßen gut zu bedienen sein. Wenn Ihr (gemeinsam) so einen für 150 euro findet warum nicht. (vor dem Euro kostete der Schubert Klapphelm keine 400 Mark). Wie gesagt, meine kommt mit dem IS Multi gut klar.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Der Verkäufer brachte mal gegen den plakativen Wunsch, ein Klapphelm muss es sein, einen Shoei XR 1100.

Und oh Wunder der passte gut, auch die Brille ging gut mit rein.
Wieder eine lange Probefahrt und das aha-Erlebnis, viel besser als alles vorher.
Mopped für über 15 K Euro und dann beim Wohlbefinden der weltbesten Sozia sparen? :)
Hi.

Mir ging es ähnlich, denn ich habe offensichtlich auch so einen Shoei-Kopf. Nix, aber auch gar nix hat gepasst ohne zu drücken und ich habe wirklich viel probiert. Der XR1100 sitzt hingegen wie angegossen und hat eine Wohlfühlatmosphäre wie ein Baby-Strampler.
Aber: Ist Deine Frau jetzt nicht entsetzt wegen dem Radau, der im Helm herrscht? Ich fahre den nur noch mit Gehörschutz.

Zur eigentlichen Frage: Ich würde nur von den etablierten Herstellern kaufen und bei Schnäppchensuche evtl. Auslaufmodell oder Sonderangebote wegen "altem" Deko kaufen. Dann das wichtigste: Das Teil muß gut sitzen. Sobald es anfängt zu drücken, geht hinter Dir die Quängelei los und dann habt Ihr beide keinen Spaß mehr am Fahren....:eek:

VG
Burkhard
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Erstmal Danke für die Antworten!

Klar ist mir meine Sozia wichtig, sehr wichtig sogar. Nur sind wir beiden der Meinung das es nicht wie bei mir ne Murmel für 500 Okken sein soll.

Sie fährt halt nur 4-5 mal im Jahr mit mir durch die Gegend. Keine Autobahn, kein Urlaub. Nur Sonntags ein paar Stündchen so durchs Land.

Wenn ich dann denke dass ich vor meinem Schuberth 10 Jahre lang ein Shoei für 180 € gefahren bin, dann sollte das doch in der Preisklasse reichen, oder?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Thema:

Tipps für neue Damenmurmel

Tipps für neue Damenmurmel - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Suche Tipps für neue Sitzbank

    Suche Tipps für neue Sitzbank: Moin, für meine R1200 GS Adventure (2007) möchte ich meine Sitzbank umrüsten lassen, bzw. eine neue kaufen. Bisher habe ich folgendes gefunden...
  • Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS

    Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS: Hallo zusammen, ich bin ein Neuer hier, den es gleich erwischt hat. Ich habe mir im letzten November eine 98er 1100er Gs mit 58000 km gekauft...
  • Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Suche Tipps für neue Sitzbank

    Suche Tipps für neue Sitzbank: Moin, für meine R1200 GS Adventure (2007) möchte ich meine Sitzbank umrüsten lassen, bzw. eine neue kaufen. Bisher habe ich folgendes gefunden...
  • Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS

    Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS: Hallo zusammen, ich bin ein Neuer hier, den es gleich erwischt hat. Ich habe mir im letzten November eine 98er 1100er Gs mit 58000 km gekauft...
  • Oben