Tirol

Diskutiere Tirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; damit hast du alles gesagt! :daumen-hoch:
Mr.Smith

Mr.Smith

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Ähem...
Wie einer schon geschrieben hat und ich auch dafür dankbar bin...
Es geht auch mit 180 zu zweit...nebeneinander.
Und jetzt kippen alle um. Sogar mit einer 1150er GS. Gut, oder?

Junge auf dem Nürburgring.
Klingt gut. Hatte mir mit 22 eine echte königswellen - Ducati rausgelassen und 10 Jahre gefahren.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier im Forum 99% nicht in der Lage sind, so eine Ducati anzuwerfen.
Vom Ventile einstellen ganz zu schweigen...

Aber es gibt ja Hoffnung...
Glemseck 101...usw.

Ciao, Frank
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Pfff, klar, 'ne Ducati umzuwerfen is' doch nu' das kleinste Problem.

Ansonsten gibt es Dinge, die macht mann, aber man postet sie nicht. . .
 
Mr.Smith

Mr.Smith

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Hmja.
Da gibt es doch ein Filmzitat...
Laden...Schwung...rein...?

Oder doch eher der einkehrschwung beim Chiropraktiker?

Nix für ungut. Let' s roll....

- - - Aktualisiert - - -

Und zum Abschluss ein kleines Filmchen...
Zufällig genau nach Warth hoch.
Streetsurfing...yeah...

http://m.youtube.com/watch?v=kZJXqjyLHxc
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Überwachung der Gräber

die "neun" oder die "hundertachtzig"?
Grüße
----------------------------
...auch in Tirol braucht es die 180er Fahrer nicht. Diese Woche in der Tiroler Landeszeitung beschrieben: Letzte Saison 9 tote Motorradfahrer. Die Polizei wird auch in 2013 verstärkt überwachen. Wenn ich das hier lese haben sie irgendwie recht.
- - - Aktualisiert - - -

Bei mehr als 60 glaub ich sollte man beim Überquerungen von Brücken den Gleichschritt auflösen. Erschrocken hab ich mich (zum Zeitpunkt der Völkerwanderung - so scheints) bei 220 auf der Schwarzwaldhochstrasse noch Vorbeibrausende erlebt zu haben.
Heute haben wir leider die Energiekrise - da bleiben mehr über.
Grüße
----------------------------------------------------
Also. Ich denke...so 180 gehen hier schon manchmal...
- - - Aktualisiert - - -

waren es zwei??
Grüße

Lech-Warth Autobahn?
Also, wenn du hier flotter unterwegs bist, wird's sicherlich nicht langweilig.

Ich seh schon...die arme 1150er...

Übrigens... eine Triumph hat mich noch nicht überholt :-)

Grüße, Frank
- - - Aktualisiert - - -

Is das schon wieder Morgen??
Grüße
-------------------------
Da schreibt einer unter dem Einfluss bewußtseinserweiternder Drogen mitten in der Nacht zusammenhangloses Zeug und alle Fraktionen springen gleich wieder drauf - lustich.
- - - Aktualisiert - - -

mußte Gemüse essen.
Grüße
------------------------------------
Tja, und was machste wenn der bessere Fahrer an dem Tag grad keine Lust auf's Jagen hat? Oder mit dem Gedanken wo anders?
- - - Aktualisiert - - -

schon wieder einer der sich nicht traut bis drei zu zählen.
Grüße
------------------------------------------------------------
Es geht auch mit 180 zu zweit...nebeneinander.
Ciao, Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hmja.
Da gibt es doch ein Filmzitat...
Laden...Schwung...rein...?

Oder doch eher der einkehrschwung beim Chiropraktiker?

Nix für ungut. Let' s roll....

- - - Aktualisiert - - -

Und zum Abschluss ein kleines Filmchen...
Zufällig genau nach Warth hoch.
Streetsurfing...yeah...

dann setz auch den richtigen Link:

 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Als nächstes üben wir: "Kurven fahren ohne die Rübe in der Gegenspur zu haben."
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine Güte, viel zu riskant, viel zu schnell, viel zu schräg, also insgesamt scheint das Spaß gemacht zu haben, schöne Fahrt
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Als nächstes üben wir: "Kurven fahren ohne die Rübe in der Gegenspur zu haben."
schau nochmal genau hin: Die Rübe ist nur im Gegenverkehr, wenn der Fahrer es sehen konnte....

@Schlonz: jep, hat Spaß gemacht ;-) wie immer mit der SMT....
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.

Sinnlose Wörterbröckchen gepaart mit geschwurbelten Fragen???

Kein roter Faden erkennbar.


Ich bin zu alt oder zu jung dafür...
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
schau nochmal genau hin: Die Rübe ist nur im Gegenverkehr, wenn der Fahrer es sehen konnte....
Das mag so sein.
Ich stehe auf das Motto: "Zuerst muss die Linie stimmen, dann kann ich Gas geben."
Wenn ich so weit links in Linkskurven wäre, würde ich etwas langsamer fahren und weiter außen die Kurven anfahren.


Ich nehme an Du bist das im Video. Du bist zwar nicht im Gegenverkehr, aber viel fehlt nicht mehr.
Das ist eine der größten Unsitten von vielen Motorradfahrern. Da wird deutlich über das Können gefahren und viel zu schnell in die Kurven gefahren. Linienwahl mies, Blickführung mies, Tempo mies...

Da ich schon jede Menge gefährliche Situationen durch solche Kandidaten gehabt habe reagiere ich da etwas säuerlich.
Die besten sind die, die einem auf meiner Spur entgegen kommen und auch noch grüßen. Da könnte ich gerade umdrehen und die Knaller vom Motorrad treten.


Gruß
Jochen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das mag so sein.
Ich stehe auf das Motto: "Zuerst muss die Linie stimmen, dann kann ich Gas geben."
Wenn ich so weit links in Linkskurven wäre, würde ich etwas langsamer fahren und weiter außen die Kurven anfahren.


Ich nehme an Du bist das im Video. Du bist zwar nicht im Gegenverkehr, aber viel fehlt nicht mehr.
Das ist eine der größten Unsitten von vielen Motorradfahrern. Da wird deutlich über das Können gefahren und viel zu schnell in die Kurven gefahren. Linienwahl mies, Blickführung mies, Tempo mies...

Da ich schon jede Menge gefährliche Situationen durch solche Kandidaten gehabt habe reagiere ich da etwas säuerlich.
Die besten sind die, die einem auf meiner Spur entgegen kommen und auch noch grüßen. Da könnte ich gerade umdrehen und die Knaller vom Motorrad treten.


Gruß
Jochen
Ganz genau, und ich sach noch: Nimm bloß deine Rübe aus dem Gegenverkehr, nachher dreht noch jemand um und tritt dich vom Moped. Aber der hört ja nicht, deshalb auch: Linienwahl mies, Blickführung mies, Tempo mies ... der wird es wohl nie lernen.:ninja:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Den finde ich jetzt mal richtig interessant! Erklär mir mal wie du die Blickführung begutachtest... bei einer statisch montierten kamera am Lenker! Das will ich doch jetzt mal wissen.

Ganz davon abgesehen: Ich bin in Linkskurven nur über die Mittellinie wenn ich sie einsehen kann. Das gibt die Kamera leidern icht wirklich wieder. Also, halt mal den Ball flach...
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Den finde ich jetzt mal richtig interessant! Erklär mir mal wie du die Blickführung begutachtest... bei einer statisch montierten kamera am Lenker! Das will ich doch jetzt mal wissen.
Damit habe ich nicht Dich gemeint, sondern viele die einem auf der eigenen Spur entgegen kommen. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das hätte ich besser schreiben sollen...Sorry.
Ich will mich auch auch nicht streiten. Dazu habe ich keine Lust.


Gruß
Jochen
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.

Sinnlose Wörterbröckchen gepaart mit geschwurbelten Fragen???

Kein roter Faden erkennbar.


Ich bin zu alt oder zu jung dafür...
.. oder zu unerfahren in diesem Forum.:wink: Ich finds lustisch! Schön gebummelt!!
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hm das Video is hm...nichts halbes nix ganzes....

Die Linie is soweit man es vom Video sehen kann ganz klar nicht die beste, zu frühes einlenken kein Ellipsen "ziehen" zu sehen. Is mir auch zu abgehackt, wo bleibt da der Fahrstil?
Wenn der Fahrer so wie es aussieht sich eh um den Lappen bringen möchte und wenn so wie ich es gelesen / gehört hab mit ner SMT war, dann üben üben üben....
Erstmal etwas langsamer und auf die Linie achten, viel später einlenken, Ellipsen fahren, dann ganz langsam steigern, dann wird es auch schnell.

Ach P.S. am besten aber auf ner Abgesperrten Strecke da kommt einem auch keiner entgegen, da gibt es Kiesbetten etc... und bei einem Lehrgang auch die netten Jungs mit dem Roten Kreuz ....im Notfall.

Sorry weis nicht wer da gefahren ist aber schnell und sicher ist was ganz anderes.... und so in einer Gruppe zu Überholen würde bei fast allen Gruppenreisen zum Ausschluss führen wenn der Fahrer jetzt noch fragt warum ist Hopfen und Malz verloren.

Tach auch und viel Glück
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hm das Video is hm...nichts halbes nix ganzes....

Die Linie is soweit man es vom Video sehen kann ganz klar nicht die beste, zu frühes einlenken kein Ellipsen "ziehen" zu sehen. Is mir auch zu abgehackt, wo bleibt da der Fahrstil?
Wenn der Fahrer so wie es aussieht sich eh um den Lappen bringen möchte und wenn so wie ich es gelesen / gehört hab mit ner SMT war, dann üben üben üben....
Erstmal etwas langsamer und auf die Linie achten, viel später einlenken, Ellipsen fahren, dann ganz langsam steigern, dann wird es auch schnell.

Ach P.S. am besten aber auf ner Abgesperrten Strecke da kommt einem auch keiner entgegen, da gibt es Kiesbetten etc... und bei einem Lehrgang auch die netten Jungs mit dem Roten Kreuz ....im Notfall.

Sorry weis nicht wer da gefahren ist aber schnell und sicher ist was ganz anderes.... und so in einer Gruppe zu Überholen würde bei fast allen Gruppenreisen zum Ausschluss führen wenn der Fahrer jetzt noch fragt warum ist Hopfen und Malz verloren.

Tach auch und viel Glück


Ellipsen fahren? Warum sollte denn jemand Ellipsen fahren? Das Überholen in der Gruppe wird bei uns regelmäßig geübt, bewährt hat sich die so genannte "RB-Überrumplungstechnik" (links antäuschen ... rechts vorbeiziehen ... oder umgekehrt) das machen wir aber nur bei Gruppenmitgliedern. Gruppenfremde werden aus humanitären Gründen zeitgleich links und rechts überholt (dann erschrecken die sich nur einmal) Es ist also nicht so, dass wir uns keine Gedanken machen würden. Unser größtes Problem ist aber nach wie vor der Kameramann, der fährt der Gruppe immer weg, anstatt brav die Manöver aufzuzeichnen ...als Lehrmaterial. Es nützt auch nichts, die Kamera nach hinten zu montieren. Der ist trotzdem weg.
Schneller ging es übrigens nicht, die KTM hat ja nur 116 PS ... mehr als 210 geht da nicht.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
.... und so in einer Gruppe zu Überholen würde bei fast allen Gruppenreisen zum Ausschluss führen wenn der Fahrer jetzt noch fragt warum ist Hopfen und Malz verloren.
Es ist doch eindeutig nur Einer der seine Gruppe überholt um Bilder zu machen;)

Und wenn man die Diesel-Kamera noch vorglühen muss....sollte man vorher Zeit rausholen:D

Gruß
Berthold
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
kuh...eigentlich verdient deine Antwort keinen weitern Kommentar....

Mach mal ein Rennstrecken Training und du wirst wohl vieles verstehen.....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich übe ja... immer wieder... aber werde es wohl nie lernen. So ist das mit dem Mopedfahren. Manche lernen es nie... und aus berufenem Mund weiss ich jetzt wenigstens: ich bin so einer. Völllig Talentfrei. Mopedfahren ist mir sowas von fremd, ich bin froh oben zu bleiben. Übrigens, auch auf dem Kringel...

Aber wie sagt der Assindia so schön? Für den Hausgebrauch reichts.

PS: Ich gebe meine Meinung über andere Fahrer erst ab, wenn ich mal mit denen gefahren bin. :p
 
Thema:

Tirol

Tirol - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Oben