TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert

Diskutiere TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch das ist was Neues: TomTom: Navigationsgerät mit Trojaner ausgeliefert Das Navigationsgerät TomTom GO910 enthält neben Kartenmaterial...
hgb57

hgb57

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Auch das ist was Neues:


TomTom: Navigationsgerät mit Trojaner ausgeliefert
Das Navigationsgerät TomTom GO910 enthält neben Kartenmaterial anscheinend auch zwei Trojaner. Laut F-Secure ist das Gerät selbst zwar nicht anfällig für die Infektion, allerdings aktiviert ein Abgleich mit dem Windows-PC die Schädlinge.

Betroffen sind laut TomTom Geräte vom Typ GO910, die zwischen September und November 2006 produziert wurden. Sobald ein infiziertes Geräte per USB an einen Windows-PC angeschlossen ist, versuchen sich laut F-Secure die beiden Trojaner Perlovga.a und Small.qp zu installieren. Virenscanner erkennen die infizierten Dateien als „copy.exe“ und „host.exe“. Laut TomTom können die Dateien bedenkenlos gelöscht werden, das GO910 wird dadurch nicht beeinträchtigt.
TomTom ist nicht der erste Hersteller, der verseuchte Hardware ausliefert. Im letzten Jahr haben unter anderem auch Creative, Apple und McDonalds bei der Endkontrolle geschlampt und Geräte mit Windows-Schädlingen in Umlauf gebracht


 
Thema:

TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert

TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • navis

    navis: Hey,Leute hab das Kartenlesen satt und will mir nun ein navi zulegen. Mir wär wichtig,die Anweisungen über meinen scala rider ins Ohr zu...
  • navis - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • navis

    navis: Hey,Leute hab das Kartenlesen satt und will mir nun ein navi zulegen. Mir wär wichtig,die Anweisungen über meinen scala rider ins Ohr zu...
  • Oben