TomTom Rider, Routen über Macbook installieren

Diskutiere TomTom Rider, Routen über Macbook installieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Laden von Routen auf meinen TomTom Rider. Bisher habe ich einen Windows-Rechner benutzt, ohne Probleme...
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Laden von Routen auf meinen TomTom Rider. Bisher habe ich einen Windows-Rechner benutzt, ohne Probleme. Jetzt bin ich auf ein Macbook umgestiegen. Es gibt wohl eine IOS-Version von TomTom Home, aber leider ist es mir nicht möglich damit Routen auf den Rider zu laden. Die Suche hier hat nichts ergeben, die Hilfe-Funktion von TomTom war auch nicht ergiebiger. Hatte jemand von Euch das gleiche Problem und konnte dies lösen?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
/klaus
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Klaus ,
das gleiche Problem hatte ich auch mal bzw habe es noch , wenn ich was planen muss nehme ich dann den Windowsrechner .

aber seit ein paar Jahren (2) plane ich überhaupt nicht mehr . sondern Kurvenreiche Strecke und >Fahren Über < und eine Zettel oder unter Notizen auf dem Ipad ,das nächste Ziel .

Routenplanen und die strikte Anweisung alles vorgeschrieben zu bekommen ging mir auf den Zeiger.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
@ Nolimit,

so mache ich es (notgedrungen) auch. Ist noch nicht mal die schlechteste Option. Die Planung direkt am Rider ist nur leider, sagen wir, suboptimal.....
 
G

Gast20919

Gast
Nein ,wieso ? Route ändern > Ziel eingeben > fahre über > Kurvenreich fertig . ist doch besser als Stundenlang vorm PC zu sitzen und per Google maps zu suchen und hinterher ist die Strasse gesperrt oder garnicht vorhanden .

Mache ich auf meiner Reise nach Süditalien und Griechenland jetzt im September wieder so .

Letztes Jahr Pyrenäen ., nur das Endziel oder auch Zw.ziel das sollte man wissen .
 
Thema:

TomTom Rider, Routen über Macbook installieren

TomTom Rider, Routen über Macbook installieren - Ähnliche Themen

  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht

    TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht: Hallo zusammen, am Donnerstag geht's nach Rumänien und dort möchten wir die ACT fahren. Ich habe die Route runtergeladen und auf der...
  • TomTom Rider und geplante Touren - ich bekomme eine Krise

    TomTom Rider und geplante Touren - ich bekomme eine Krise: Hallo zusammen, ich bekomme langsam eine Krise mit dem TomTom Teil. Mein Problem: Ich plane eine Route am PC und packe diese auf das TomTom...
  • TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme

    TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme: Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe letzte Tage mit meinem TT Urban Rider eine Route aufgezeichnet, welche einige...
  • TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?

    TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?: Wer hat eine Anleitung wie man einfach übersichtlich und schnell für das TomTom OFFLINE Routen erstellen kann? Ich habe schon viel probiert, aber...
  • TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie? - Ähnliche Themen

  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht

    TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht: Hallo zusammen, am Donnerstag geht's nach Rumänien und dort möchten wir die ACT fahren. Ich habe die Route runtergeladen und auf der...
  • TomTom Rider und geplante Touren - ich bekomme eine Krise

    TomTom Rider und geplante Touren - ich bekomme eine Krise: Hallo zusammen, ich bekomme langsam eine Krise mit dem TomTom Teil. Mein Problem: Ich plane eine Route am PC und packe diese auf das TomTom...
  • TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme

    TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme: Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe letzte Tage mit meinem TT Urban Rider eine Route aufgezeichnet, welche einige...
  • TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?

    TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?: Wer hat eine Anleitung wie man einfach übersichtlich und schnell für das TomTom OFFLINE Routen erstellen kann? Ich habe schon viel probiert, aber...
  • Oben