TomTom Urban Rider

Diskutiere TomTom Urban Rider im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Hunger bei der Frust-Pizza. Aber, besser so als andersrum. Kannst ja mal posten wie die neuen Features funktionieren. Eisvogel
Eisvogel

Eisvogel

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
9
Ort
30 km NNW von Berlin
Modell
R1200GS
Guten Hunger bei der Frust-Pizza.
Aber, besser so als andersrum. Kannst ja mal posten wie die neuen Features funktionieren.

Eisvogel
 
xyno

xyno

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Kannst ja mal posten wie die neuen Features funktionieren. Eisvogel
Hi Eisvogel - das wird ein bisschen schwierig - die Aufzeichnungsfunktion benötige ich nicht. Und ich bin heute z.B. von der Göttinger Gegend Richtung Nürnberg gefahren. Autobahn ca. 3,5h - Autobahn vermeiden 5,5h - Kurvenroute 7,5h
Da ich unterwegs sowieso immer dahin abbiege, wo es gerade nett aussieht, bringe ich mein Navi sowieso ständig zur Verzweiflung :D
Zwei andere Funktionen wären mir lieber gewesen: Landschaftlich schöne Strecken (wenn ich Kurven will, fahre ich nebenan in die Alpen) und unasphaltierte Strecken bevorzugen. Bei den Fahrradstrecken bringt er mir zu wenig unasphaltiertes und bei "Kürzeste" führt er mich durch alle Wohngegenden, und kürzt Schnellstrassen ab, indem es auf der gleichen Auffahrt runter und wieder rauf fährt :( - aber vielleicht gibt es ja irgendwann die eiermilchlegendewollsau-GS-Edition....
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

hat das Urban mit ganz Europa nicht letzte Woche noch 349 (LIste) gekostet? Mit Autohalterung.

Jetzt kostet es bei TomTom 299 ohne Autohalterung:confused:

Jürgen
 
Eisvogel

Eisvogel

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
9
Ort
30 km NNW von Berlin
Modell
R1200GS
Zwei andere Funktionen wären mir lieber gewesen: Landschaftlich schöne Strecken ....
Hallo xyno
da gebe ich dir Recht.:rolleyes: Wenn du allerdings etwas Zeit mit der Vorbereitung deiner Tripps verbringst, wirst du im www unzählige Strecken von anderen Bikern finden. Viele davon sind bereits im richtigen Format, die brauchst du dann nur noch auf deinen UR kopieren. Für mich besteht der Spass auch darin eine Tour vorzubereiten. Die eierlegende Wollmilchsau, die alle Wünsche abdeckt wird es wohl nie geben. Aber TT geht mit dem UR für Biker in die richtige Richtung, allerdings mit kleinen Schritten. :cool:

Gruss Eisvogel
 
xyno

xyno

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi Eisvogel,
für mich besteht der Reiz in der Spontanität - ich weiß nicht, wo ich abends schlafen werde, weil ich nicht weiß, wohin, wie lange etc. ich fahren werde.
Planung hat bei mir nie funktioniert - die Großwetterlage war dann woanders besser, die Umgebung hat mir nicht gefallen usw.
Ich werfe jeden Morgen einen Blick auf die Karte und gelegentlich auch mal in einen Reiseführer und dann geht es los - und von diesem morgendlichen Ziel weiche ich dann auch noch oft genug ab :D
Aber danke für den Hinweis...

Noch eine Kleinigkeit zum TT UR - für mich ist das Automatische Abschalten zwischendurch bisher die beste Lösung - schont den Akku und ich glotze nicht andauernd auf das Ding. 3km vor der nächsten Abzweigung geht er dann wieder automatisch an. Sobald der Akku auf rot steht, kann man sich übrigens das Ausschalten sparen, der UR geht dann nicht mehr an :( Also lieber während der Tankpause laufen lassen, dann funktioniert er länger...
 
xyno

xyno

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Nachtrag: Und abgestürzt, keine Sateliten mehr zu finden und kein Reset-Loch vorhanden :( Lösung durch TT-Hotline: Im angeschalteten Zustand 20sek die Ein/Aus-Taste drücken, dann resetet das Ding...
 
Eisvogel

Eisvogel

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
9
Ort
30 km NNW von Berlin
Modell
R1200GS
Noch eine Kleinigkeit zum TT UR... - schont den Akku ...
Hi xyno,

Ja, so setzt halt jeder andere Prioritäten. Aber das ist ja auch gut so.

Zum Akku: Ich hab mir bei Polo die aktive Halterung gekauft (soll die selbe sein wie beim Rider II) und bei Tante Louise das passende Kabel mit offenen Enden. Hab die Kohle investiert damit ich wirklich unabhängig bin.
Auf meiner letzten Tour hat das Ding 7 Stunden durchgehalten.
Baue gerade an einer Halterung für das ganze, weil mir die Halterung aus dem Zubehör nicht zusagt. Ich will den Halter an der zusätzlichen Strebe im Cockpit über dem Tacho verbauen.

Eisvogel
 
G

GS-HUBSI

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
131
Ort
Arnsberg NRW
Modell
R 1150 GS
Streckenaufzeichnung mit dem Tomtom Urban

Habe an meinem TT Urban einen Feld mit Aufzeichnungstarten gefunden



Hat das schon mal jemand ausprobiert ???

Bis dann
 
xyno

xyno

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hat das schon mal jemand ausprobiert ???
Hi - nö habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber da ich mich wieder in bekannten, heimischen Gefilden herumtreibe habe ich es mal mit der neuen Funktion "kurvenreiche Strecke" in den letzten Tagen versucht... Wow - jetzt weiß ich endlich, warum ich das TomTom gekauft habe! Habe mit Absicht Gegenden genommen, die ich recht gut kannte und die mich inzwischen eigentlich schon langweilten - dank der neuen Funktion kenne ich nun dort jede Strecke, die eigentlich neu asphaltiert werden müßte :D irgendwie stand fast überall das Schild "Strassenschäden" herum und dafür war niemand sonst auf diesen Sträßchen unterwegs.
Eigentlich hatte ich gedacht, die neue Funktion wäre nur ein nettes Gimmick, aber ich bin schwer begeistert und das wird wohl in Zukunft meine Lieblingsstreckenart werden (jedenfalls für die Art von Vorwärtskommen, bei der man genügend Zeit hat)...
Und tschüß...
 
xyno

xyno

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Danke Klaus, ich war das ewige Nachschauen schon leid...
Und der Kundendienst von TomTom kann dann auch endlich helfen: “Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass auch wir noch nicht genügend Informationen haben, um tiefer gehende Fragen beantworten zu können. Auch wir im Kundendienst haben noch kein Handbuch.” :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
Produkt reift beim Anwender?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
die einzige funktion die mich reizen würde ist die "kurvenreiche strecke" .. ich hoffe da mal die rüsten den TTR2 auf - aber ich denke ja eher nicht sonst, würde ja keiner UR kaufen??
 
G

gs2005

Gast
Ich bin mit dem urban sehr zufrieden und diese Option Kurvenreich :D

Das war schon lange überfällig bei einem Motorradnavie und das schönste die Option funktioniert sogar !
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Erwähnenswert....

Ich bin mit dem urban sehr zufrieden und diese Option Kurvenreich :D

Das war schon lange überfällig bei einem Motorradnavie und das schönste die Option funktioniert sogar !
..ich hab am Wochenende mal ein Urban Rider durchgezapt...

die Verschiebung Kurvenreich- Zielorientiert ist sehr interessant!- oben schon mal ein erster zufriedener user :D und es gibt eine Funktion "Start- Ziel" zu reversieren...:)

Wären diese Funktionen theoretisch auch auf meinen Rider 1 aufzuspielen???

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

gs2005

Gast
Keine Ahnung ob das funktioniert :confused:

Also ich hab jetzt ein paar tsd km mit dem Urban abgespult und reichlich probiert.

Dieser Autobahnspurassistent ist erste Sahne also wer sich da noch verfährt .....

Auch die Berechnung funktioniert tadellos und sehr schnell ( muss immer noch an dieses grausige zumo 220 denken ).

Ich habe den Schieberegler in die Mitte gestellt (Schotter / Autobahn ) und einfach ein paar Touren eingegeben die ich eigentlich kannte.

Wunderbar bin teilweise durch gut ausgebaute Wälder gefahren und hab ne halbe Stunde kein PKW gesehen oder kleine Nebensträßchen die sich winden wie ein Regenwurm.

Ich dachte eigentlich so im Umkreis von 150 km um mich rum kenn ich mich ziemlich gut aus aber ich wurde eines besseren belehrt :D

Hab mir bei Louis den Motorrad Tourenplaner besorgt (2008/2009) und die Routen aufspielen auf den Urban geht Kinderleicht.

Übrigens auch sehr empfehlenswert dieses PRG !

Werd morgen mal den Schieberegler nach links bewegen so das auch mal ne Schotterstrecke oder ähnliches drankommt "MANN" fährt ja schließlich GS :D
 
Thema:

TomTom Urban Rider

TomTom Urban Rider - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Urban Rider

    TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

    TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

    Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO: Ich bin Urban Rider Fan (hab gleich zwei davon) und nach dem 6.4. gibt es da leider ein Supergau. Die Week Number Rollover WNRO nach 19 Jahren GPS...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Urban Rider

    TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

    TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

    Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO: Ich bin Urban Rider Fan (hab gleich zwei davon) und nach dem 6.4. gibt es da leider ein Supergau. Die Week Number Rollover WNRO nach 19 Jahren GPS...
  • Oben