Topcase Befestigung

Diskutiere Topcase Befestigung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es Alternativen zur Befestigung des original Topcase ? Ich finde wenn man das Topcase abmacht die schwarzen Streben hinten unschön...
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Hallo,

gibt es Alternativen zur Befestigung des original Topcase ?
Ich finde wenn man das Topcase abmacht die schwarzen Streben hinten unschön, gibt es da Alternativen ?

Gruss
Thomas
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo Thomas,
ich finde das auch nicht schön, aber bei dem Überhang nach hinten ist das denke ich von Nöten.
Der Grundträger aus Kunststoff ist ja auch nicht sonderlich stabil.
Vielleicht hat ja jemand eine schicke und dennoch stabile Lösung.:rolleyes:

Linke Hand zum Gruß,
Norbert
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Die Variante mit der ADV Gepäckbrücke düfte mangels Überhang nach hinten nicht funktionieren.
Die Topcaseplatte ohne die normale Gepäckbrücke eine Etage tiefer zu montieren ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Da ich unter der Gepäckbrücke eine Tasche untergebracht habe würde ich das nur ungern machen.

Linke Hand zum Gruß,
Norbert
 
Thema:

Topcase Befestigung

Topcase Befestigung - Ähnliche Themen

  • Topcase K50 auf K25 befestigen

    Topcase K50 auf K25 befestigen: Hallo miteinander, habe hier schon länger gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es eine Möglichkeit, das BMW Vario TC einer R1200 GS...
  • Erledigt Vario-Topcase mit Schloss u. Sozius-Polster und Befestigungs-Ösen

    Vario-Topcase mit Schloss u. Sozius-Polster und Befestigungs-Ösen: Moin, wie es manchmal so ist.......man muss unbedingt ein Topcase haben, die Sozia will auch bequem sitzen und wenn man gemeinsam auf...
  • Vario Topcase Befestigung

    Vario Topcase Befestigung: Hallo, ich möchte auf meine 1200er GS ein Vario Topcase montieren. Neulich habe ich ein Bild gesehen, dass zeigt, wie das Topcase auch ohne die...
  • Alu-Topcase ADV: Befestigung an Grundplatte?

    Alu-Topcase ADV: Befestigung an Grundplatte?: Moin, jetzt habe ich nach etwas Suchen ein Alutopcase von der Adv mit Grundplatte bekommen. Die Grundplatte kann man ja mit der Leiste vom...
  • Topcase Trägerplatte - Aussparungen für Abstützung der Trägerplatte fehlen

    Topcase Trägerplatte - Aussparungen für Abstützung der Trägerplatte fehlen: Guten Abend, nach über 40 Jahren hat sich mein Vater wieder fürs Mopedfahren begeistern lassen. Nun hat er sich eine R1200GS Bj. ´05 geholt...
  • Topcase Trägerplatte - Aussparungen für Abstützung der Trägerplatte fehlen - Ähnliche Themen

  • Topcase K50 auf K25 befestigen

    Topcase K50 auf K25 befestigen: Hallo miteinander, habe hier schon länger gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es eine Möglichkeit, das BMW Vario TC einer R1200 GS...
  • Erledigt Vario-Topcase mit Schloss u. Sozius-Polster und Befestigungs-Ösen

    Vario-Topcase mit Schloss u. Sozius-Polster und Befestigungs-Ösen: Moin, wie es manchmal so ist.......man muss unbedingt ein Topcase haben, die Sozia will auch bequem sitzen und wenn man gemeinsam auf...
  • Vario Topcase Befestigung

    Vario Topcase Befestigung: Hallo, ich möchte auf meine 1200er GS ein Vario Topcase montieren. Neulich habe ich ein Bild gesehen, dass zeigt, wie das Topcase auch ohne die...
  • Alu-Topcase ADV: Befestigung an Grundplatte?

    Alu-Topcase ADV: Befestigung an Grundplatte?: Moin, jetzt habe ich nach etwas Suchen ein Alutopcase von der Adv mit Grundplatte bekommen. Die Grundplatte kann man ja mit der Leiste vom...
  • Topcase Trägerplatte - Aussparungen für Abstützung der Trägerplatte fehlen

    Topcase Trägerplatte - Aussparungen für Abstützung der Trägerplatte fehlen: Guten Abend, nach über 40 Jahren hat sich mein Vater wieder fürs Mopedfahren begeistern lassen. Nun hat er sich eine R1200GS Bj. ´05 geholt...
  • Oben