Topcase-Reeling ?

Diskutiere Topcase-Reeling ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bräuchte mal Euer geballtes Schwarmwissen. Ich goggle schon den ganzen Abend ohne Ergebnis. Ich habe für das normale Vario-Topcase...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin, ich bräuchte mal Euer geballtes Schwarmwissen. Ich goggle schon den ganzen Abend ohne Ergebnis. Ich habe für das normale Vario-Topcase mal so eine Reeling gesehen, die
oben auf den Deckel aufgeschraubt wird wie ein kleines, ca. 2 cm. hohes Geländer. Da kann man sehr gut das Regenzeug für 2 Pers. drauflegen und mit einer Gepäckspinne schön an
dieser Reeling verspannen und sichern.

Hat da irgendwer eine Idee, oder einen Hersteller, oder einen Link ? Dankeschön im Voraus.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ich hab da früher mal Griffe von Küchenmöbel vom IKEA genommen. Sind aus Edelstahl, gibts in verschiedenen Längen und kostet fast nicht´s.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Keine schlechte Idee...…...aber ehrlich gesagt werde ich an meine schwarze Prinzessin keine Ikea-Griffe dranschrauben.........:playfull:
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Wie Du meinst, aber bin mir sicher da bekommst Du bestimmt bei Deinem Freundlichen, TT oder Wunderlich was. Halt für das 10 fache und schaut auch nicht anders aus. Aber hast recht, wenn schon dann gscheid :unsure:
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du könntest mir schon zutrauen das ich heute abend bei Wundermich,Touratüt, und bei den üblichen Zubehörhändlern in der Bucht bereits gesucht habe...….nix......sonst hätte ich ja hier nicht verzweifelt gefragt. Für jede Harley gibt's Koffer-Reelings die schön geschmiedet sind, und an meinen Systemkoffer soll ich Möbelgriffe schrauben ? Da wird mir die Style-Polizei ein dickes Knöllchen verpassen......

Edit: Wuss ? Hab ich nicht gefunden, Danke für den Link Lacy.....sehr nett..... :bier:
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Alles gut, oft sieht man ja den Baum nicht vor lauter Wald nicht. Geht mir auch oft so.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke für die Hilfe. Genau so ein Teil war das, ich hatte es nur günstiger in Erinnerung. Und ich hab bissel Bammel das ich da falsch bohre, dann mach ich einen höheren Flurschaden. Deckel vom Topcase ist teuer. Vielleicht muss ich noch mehr überlegen wie ich mein Gepäckproblem im 2-Personen-Betrieb und 5 Tagen Moppedurlaub gelöst bekomme. Mein Plan war halt die Wechselhandschuhe und die Regenpellen da oben drauf, das stört in den Koffern schon gewaltig.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ach da kannst Du alles drauf. So wasserdichte Säcke kosten nicht die Welt. Müssen ja nicht immer die originalen Ortlieb sein.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke für die Hilfe. Genau so ein Teil war das, ich hatte es nur günstiger in Erinnerung. Und ich hab bissel Bammel das ich da falsch bohre, dann mach ich einen höheren Flurschaden. Deckel vom Topcase ist teuer. Vielleicht muss ich noch mehr überlegen wie ich mein Gepäckproblem im 2-Personen-Betrieb und 5 Tagen Moppedurlaub gelöst bekomme. Mein Plan war halt die Wechselhandschuhe und die Regenpellen da oben drauf, das stört in den Koffern schon gewaltig.
Meinst du jetzt das von Wunderlich oder das von Ebay?
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das von Wunderlich ist schon ein strammer Preis....findest Du nicht ? Für bissel gelötetes Rohr und gepulvert. Die Reling bei eBay ist auch nicht gerade ein Sonderangebot, aber immer noch vertretbar. Ich hätte mir was für 50,--€ gewünscht.……..aber davon werde ich wohl weiterträumen müssen...…..ich bin mir nicht sicher ob ich a) so viel Geld
ausgeben möchte, und ob b) ich nicht nach einer anderen Lösung suchen soll, so ein Aufwand für einen gemeinsamen Moppedurlaub, danach brauche ich es nie wieder. Und das Topcase wäre für alle Zeit verbastelt und so nur sehr schwer gebraucht verkaufbar, bei einem eventuellen Motorradwechsel.
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Einfach mal bei einem Schlosser in Deiner Nähe fragen und so etwas biegen lassen aus VA Rohr an den Enden dann Gewinde rein und angeschraubt. Sieht dann so aus... Ich hab es von meinem Kumpel aus Hamburg bekommen und es erfüllt genau seinen Zweck. Und super tragen lässt sie das Topcase jetzt auch noch. Gruß Rene
20200520_085601.jpg
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das ja cool.…….aber auch mächtig.......und ohne Zwischenstege wird es schwierig mit Gummibändern das Regenzeug zu fixieren, oder wie machst Du das, bzw. was packst Du da drauf ?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Einfach mal bei einem Schlosser in Deiner Nähe fragen und so etwas biegen lassen aus VA Rohr an den Enden dann Gewinde rein und angeschraubt. Sieht dann so aus... Ich hab es von meinem Kumpel aus Hamburg bekommen und es erfüllt genau seinen Zweck. Und super tragen lässt sie das Topcase jetzt auch noch. Gruß Rene
Anhang anzeigen 345199
Sag ich doch. Möbelgriffe! Und da gibt es wirklich welche da siehst Du nicht das es Griffe sind ;)

Die gibts in verschiedene Höhen und stärken. Muss ja nur der Spanngurt drunter gehen. Und das Zeug in eine Paktasche und fertig.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
OK...…..es leuchtet tatsächlich ein und ich werde drüber nachdenken......es ist tatsächlich die einfachste Lösung. Bin schon fast überzeugt...... :bier:
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Genau so mach ich das, Regenzeug oder was eben nötig in einen kleinen Packsack und den dann zwischen die beiden Stangen und mit kleinem Spanngurt oder Gummi fixiert.

Gruß Rene
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.068
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich täte Bügel eher längs zur Fahrtrichtung montieren - denke das sieht schicker aus.
Alternativ - das wäre mein Weg - 4 Ösen / Bügel / Haken ähnlich den Bügeln der Blechbüchsen am Topcase anbringen und bei Bedarf Gepäck per Spanngurt / Netz / Expander draufschnallen.

Beispiel ohne Wertung Anbausatz Kofferzubehör
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also Mädels und Jungs, einfach klasse. Dank des großen "Brainstormings" hier habe ich die Lösung. Metall-U-förmige Möbelgriffe die von unten verschraubt werden in 50 mm Breite, 4 Stück auf diese rechteckigen Felder geschraubt die das Topcase in den starken schwarzen Kunststoffleisten hat. Ich hab die Dinger schon ab und darunter geguggt, das passt prima, wird wasserdicht und sieht nicht so protzig aus. Ich habe eine Kriega 20 ltr. Tasche mit Click-Gurten, die kommt dann da drauf. Ich fahre jetzt in den Baumarkt und werde hoffentlich die Griffe bekommen. Danach wird geschraubt. Ergebnis werde ich hier mit Bildern präsentieren.

Nochmal Herzlichen Dank für Euer Input !!!! :rocker: :bier:
 
Thema:

Topcase-Reeling ?

Topcase-Reeling ? - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Biete R 1250 GS Vario Topcase

    Vario Topcase: Aufgrund meines Wechsels zu Alukoffern biete ich hier mein Vario Topcase zusammen mit dem dazugehörigen Topcase Halter für die K50 an. Das Schloss...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche BMW Topcase Aluminium - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Biete R 1250 GS Vario Topcase

    Vario Topcase: Aufgrund meines Wechsels zu Alukoffern biete ich hier mein Vario Topcase zusammen mit dem dazugehörigen Topcase Halter für die K50 an. Das Schloss...
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Oben