Topcase, Schließzylinder

Diskutiere Topcase, Schließzylinder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum bei meinem Topcase ist der Schließzylinder defekt. Einer der Nippel welche die Sperrklinke sperren ist abgebrochen. Weiß jemand wo ich...
B

bero24

Themenstarter
Hallo Forum
bei meinem Topcase ist der Schließzylinder defekt.
Einer der Nippel welche die Sperrklinke sperren ist abgebrochen.
Weiß jemand wo ich einen Schließzylider herbekommen kann?
ich suche und suche finde nichts.
Auch der freundliche ist ratlos.
Die Art. Nr: 51 251 455 109.
Oder einen Rat wie man das Topcase wieder verschließen kann.
Vielen Dank an die Leser
Gruß
Bernd

G

gstommy68

Ich würde einfach die entsprechende Sperrklinke, das müssten die auswechselbaren Plättchen sein rausnehmen und leer lassen….

FlowRider

FlowRider

Moderator
Hallo Forum
bei meinem Topcase ist der Schließzylinder defekt.
Weiß jemand wo ich einen Schließzylider herbekommen kann?
ich suche und suche finde nichts.
Auch der freundliche ist ratlos.
Die Art. Nr: 51 251 455 109.
Oder einen Rat wie man das Topcase wieder verschließen kann.
Vielen Dank an die Leser
Gruß
Bernd
Stell doch mal bitte ein Foto ein, insbesondere von den defekten Plättchen.
Vielleicht habe ich eins hier.

Ansonsten kannst du mit etwas Komfortverlust einzelne Plättchen auch weglassen.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Meinst Du die Schließplättchen?
Welches Modell? 1100/1150 haben andre als 1200.
Dafür gibts ne Börse hier. Nimms raus (theoretisch kleine Sicherheitsschwächung) oder ersetz es. Da steht ne Nr. drauf (1-3). Du brauchst das gleiche wieder.

B

bero24

Themenstarter
hallo
ich habe missverständnisse gemacht.
am zylinder sind normal zwei nipples welche die zuhalte klinke der mechanik sperren
ihr seht da ist nur noch ein nippel vorhande.
wenn jemad ein ganzes teil hat oder eine umbau möglichkeit weiß
wäre ich sehr dankbar
lieber gruß
bernd

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Ok, da helfen keine Plättchen, nur ein neues Schloss.

Tipp: Du musst eh neu codieren: Nimm die Plättchen raus und schreibe dir die Nummern auf. Spart dir 10 Minuten Zeit später :)

Thema:

Topcase, Schließzylinder

Topcase, Schließzylinder - Ähnliche Themen

• Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu

BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu: vor einem Monat neu beim BMW Händler gekauft. Nie benutzt BMW Vario Topcase (77 40 7 721 037) BMW Satz Topcase Halterung (77 44 8 523 743) BMW...
  • Erledigt BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50

BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder)

Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder): Hallo zusammen, ich habe das obengenannte Set übrig. Alles ist gebraucht aber in relativ gutem Zustand, der linke Seitenkoffer hat im Alu eine...
  • Erledigt R1200GS K25 Vario Topcase mit Halter, Schließzylinder und Innentasche

R1200GS K25 Vario Topcase mit Halter, Schließzylinder und Innentasche: Hallo ich verkaufe mein Topcase, die Halteplatte ist mit zusätzlicher Abstützung. Minimale Gebrauchsspuren, vom Absteigen, im Deckel, die wird man...
  • R1200GS K25 Vario Topcase mit Halter, Schließzylinder und Innentasche - Ähnliche Themen

• Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu

BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu: vor einem Monat neu beim BMW Händler gekauft. Nie benutzt BMW Vario Topcase (77 40 7 721 037) BMW Satz Topcase Halterung (77 44 8 523 743) BMW...
  • Erledigt BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50

BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder)

Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder): Hallo zusammen, ich habe das obengenannte Set übrig. Alles ist gebraucht aber in relativ gutem Zustand, der linke Seitenkoffer hat im Alu eine...
  • Erledigt R1200GS K25 Vario Topcase mit Halter, Schließzylinder und Innentasche

R1200GS K25 Vario Topcase mit Halter, Schließzylinder und Innentasche: Hallo ich verkaufe mein Topcase, die Halteplatte ist mit zusätzlicher Abstützung. Minimale Gebrauchsspuren, vom Absteigen, im Deckel, die wird man...
  • Oben