Torx-Schraube linker Zylinder

Diskutiere Torx-Schraube linker Zylinder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe fälschlicherweise eine Torxschraube (ca 2 cm gewinde, 3 cm bolzen) aus dem Linken Zylinder gedreht (am rechten nicht vorhanden)...
A

axelmctwist

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
R1150
Hallo,
Ich habe fälschlicherweise eine Torxschraube (ca 2 cm gewinde, 3 cm bolzen) aus dem Linken Zylinder gedreht (am rechten nicht vorhanden).
Hier im bild unter den Kühlrippen (http://img508.imageshack.us/img508/4787/img0473jp.jpg)
Ich bekomme die Schraube nichtmehr rein da das Teil das sie hält runter gerutscht ist.
Kann mir jemand Helfen? Wie heißt das Teil? Kann das Motorrad so bewegt werden?
Grüße Axel
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, moin , welche Schraube meinst Du ?:confused::confused::confused: Auf dem Bild ist das nicht so ganz ersichtlich.

Der Ellerbeker
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das schaut aus wie die Führungsschraube vom Steuerkettenführungsschiene...


in keinem Fall bewegen....Steuerkette könnt überspringen und dir den Motor(Kopf) rampunieren

vllt ist es möglich die Schiene durch das Loch vom Steuerkettenrad zu greifen und die Schraube wieder einzudrehen

mach mal Foddo von der Schraube
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Da vermute ich, dass Du den Haltebolzen der Gleitschiene für die Steuerkette gelöst hast.
gerd
 
A

axelmctwist

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
R1150
Danke für die Infos, Zylinderkopf ab ,Schiene hochgezogen und Schraube rein.
Läuft wieder :)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Du meinst bestimmt den Ventildeckel, gell? ;)
@ Momber

Stimmt!

Den mußte er, bevor er den Kopf runterkriegt, um an die gelöste Schiene zu kommen, auch noch geschwind runternehmen...war aber bestimmt net der eigentl. Schwerpunkt seiner Aktion und daher net erwähnenswert?

@ Axel
Was war eigentlich Deine ursprünglich beabsichtigte Aktion, bevor Du kurz ins Clo gegriffen hast?

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
A

axelmctwist

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
R1150
@ Momber


@ Axel
Was war eigentlich Deine ursprünglich beabsichtigte Aktion, bevor Du kurz ins Clo gegriffen hast?

Grüße vom elfer-schwob

N Kumpel hat gesehen das die erwähnte Schraube nicht ganz sitzt, also 1/2-1 Gewindegang rausgedreht war.
Ich hab in dem Moment das dümmste gemacht, was man machen kann => Schraube rausgedreht -.-
Ohne Ins Werkstatthandbuch zu schauen mach ich nix mehr an dem Bock :D

@Momber

Der Ventildeckel muss ja ab um den Kopf zu lösen , durch "wackeln" am Zylinderkopf und ziehen an der
Schiene hatten wir nach ca 30 Minuten endlich die Stellung um die Schraube
wieder durch die Steuerkettenführungsschiene zu stecken.
 
M

Momber

Gast
Kopf zu lösen , durch "wackeln" am Zylinderkopf
Aha!
Ich hab' nämlich mal überschlagen, dass vom ersten Post bis zur Erfolgsmeldung gerade mal vier Stunden vergangen waren.
Da Du ja sicher erst mal ne Weile auf Antworten gewartet hast, schien mir die Zeitspanne zu kurz, um den ganzen Zylinderkopf ab- und wieder anzubauen ;)
Aber vielleicht bist Du ja ein begnadeter Speedschrauber :)
 
A

axelmctwist

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
R1150
wie gesagt er war nich ab, habs auch nich allein gemacht, mit der Hilfe vom Vater geht das recht fix :)
 
Thema:

Torx-Schraube linker Zylinder

Torx-Schraube linker Zylinder - Ähnliche Themen

  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS

    Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS: Hallo, ich habe heute meinen neuen Sturzbügel angebaut und bin auf der Suche nach dem passenden Drehmoment für die Torx 55 Schrauben M12 10.9...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Torx Schrauben aus Butter?

    Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!!

    Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!!: https://joom.app.link/1aQabWPSCW
  • Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!! - Ähnliche Themen

  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS

    Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS: Hallo, ich habe heute meinen neuen Sturzbügel angebaut und bin auf der Suche nach dem passenden Drehmoment für die Torx 55 Schrauben M12 10.9...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Torx Schrauben aus Butter?

    Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!!

    Vermurkste inbus torx Schrauben lösen!!!: https://joom.app.link/1aQabWPSCW
  • Oben