Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Diskutiere Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
MHY

MHY

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab wann sie anfangen, zu flattern?

Bin am überlegen, ob das eine Alternative zu diesen Alukisten ist. Ich habe und fahre die, finde die aber immer häßlicher an der Karre.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Hatte die an meiner Transalp 600 an einem Givi Kofferträger. Wenn du die vernünftig packst, flattert da nix. War auf der Autobahn mit Tempo 140 unterwegs. Da habe eher ich geflattert...
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Habe die Ortlieb Seitentaschen an meiner KTM 690 dran. Selbst bei Tempo 130km/h flattert da nichts. MfG Christian
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Eine echte Alternative für die DIXI-Klos. Die sitzen auch bei 140 fest.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Genau :thumb_up:

Das hängt ab von dem Ort der Montage, der Beladung, Gewichtsverteilung, weiterem Gepäck, Größe und Gewicht des Fahrers, Luftdruck, Fahrwerkseinstellung, Reifen, Windschild/Verkleidung u.v.m

Eine allgemeine Aussage lässt sich da schwer machen...

Viele Grüße

FlyingSalamander
 
Thema:

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€

    Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€: Ich biete ein paar wirklich nur 1 mal gebrauchte Touratech Motorrad Packtaschen von der Fa.Ortlieb. Sie passen an die 18 mm Träger von Touratech...
  • Erledigt Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-

    Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-: Ich biete einen Satz Seitentaschen ENDURANCE Click, noch mit Ortlieb-Label. Die Taschen werden jetzt von Ortlieb für Touratech produziert und mit...
  • Erledigt Gepäckrolle Rack Pack Ortlieb / Touratech

    Gepäckrolle Rack Pack Ortlieb / Touratech: Biete eine einmal gebrauchte Gepäckrolle von Ortlieb, gleich mit den Rollen von Touratech in Größe Xl, 89 Liter mit Tragegurt. VB 65 Euro...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Zusatztasche / Zubehörhalter Touratech

    Ortlieb Zusatztasche / Zubehörhalter Touratech: Hallo, habe heute mal Ausgemistet. Falls jemand Interesse hat einfach melden. Zusatztaschen von Ortlieb: Die kleine "S" ist seitlich (links)...
  • Touratech/Ortlieb Bag - Eine Bitte!

    Touratech/Ortlieb Bag - Eine Bitte!: Hallo, an die Besitzer der Touratech/Ortlieb Bag ich habe vor längerer Zeit eine gekauft weiß aber nicht ob es sich um die Größe "M" oder "L"...
  • Touratech/Ortlieb Bag - Eine Bitte! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€

    Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€: Ich biete ein paar wirklich nur 1 mal gebrauchte Touratech Motorrad Packtaschen von der Fa.Ortlieb. Sie passen an die 18 mm Träger von Touratech...
  • Erledigt Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-

    Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-: Ich biete einen Satz Seitentaschen ENDURANCE Click, noch mit Ortlieb-Label. Die Taschen werden jetzt von Ortlieb für Touratech produziert und mit...
  • Erledigt Gepäckrolle Rack Pack Ortlieb / Touratech

    Gepäckrolle Rack Pack Ortlieb / Touratech: Biete eine einmal gebrauchte Gepäckrolle von Ortlieb, gleich mit den Rollen von Touratech in Größe Xl, 89 Liter mit Tragegurt. VB 65 Euro...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Zusatztasche / Zubehörhalter Touratech

    Ortlieb Zusatztasche / Zubehörhalter Touratech: Hallo, habe heute mal Ausgemistet. Falls jemand Interesse hat einfach melden. Zusatztaschen von Ortlieb: Die kleine "S" ist seitlich (links)...
  • Touratech/Ortlieb Bag - Eine Bitte!

    Touratech/Ortlieb Bag - Eine Bitte!: Hallo, an die Besitzer der Touratech/Ortlieb Bag ich habe vor längerer Zeit eine gekauft weiß aber nicht ob es sich um die Größe "M" oder "L"...
  • Oben