Touratech Rambler

Diskutiere Touratech Rambler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Von Revit wird der Anzug produziert. Gruß Jochen
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja schade, in die Niederlande ist es für mich weiter als nach Niederbayern
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ja schade, in die Niederlande ist es für mich weiter als nach Niederbayern
Es gibt ja immer noch Stadler zu kaufen. :cool:

Anonsten:
Bei evtl. Nachbesserungen gibt es die Post die die Ware halbwegs zuverlässig sicher von A nach B und wieder zurück nach A transportiert. :rolleyes:

Gruß
Jochen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gibt ja immer noch Stadler zu kaufen. :cool:

Anonsten:
Bei evtl. Nachbesserungen gibt es die Post die die Ware halbwegs zuverlässig sicher von A nach B und wieder zurück nach A transportiert. :rolleyes:

Gruß
Jochen
Ach, jetzt komm doch nicht mit einfachen Lösungen...... :giggle: :giggle:
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Da es den Rambler inzwischen auch in Damengrößen gibt werde ich demnächst auch mal nach Hamburg fahren und ihn anprobieren. Dauert aber wohl noch etwas (Lockdown und Lieferzeit). Klingt zumindest recht gut, was ich bisher so gelesen und gesehen habe.
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
So, jetzt geb ich mal wieder ein kurzes Feedback meinerseits zum Rambler :director:

Hab den Anzug jetzt sowohl bei warmen Wetter als auch bei Dauerregen gefahren

die Belüftung ist wirklich sehr effektiv, solange man auch alle Reisverschlüsse öffnet :wink:
dabei ist mir aufgefallen, dass man bis auf die Reißverschlüsse am seitlichen Rücken alle wärend der Fahrt bequem wieder schließen kann
die hinteren seitlichen Verschlüsse sind, ohne ausziehen oder fremde Hilfe im Fall der Fälle, nicht allein zu schließen

4h Dauerregen mit unterschiedlichen Fahrprofil von Stadt bis Autobahn habe ich absolut trocken überstanden
Vorrausgesetzt man hat die hinteren seitlichen Belüftungen, siehe oben, auch wieder geschlossen :smiley-laughing:

positiv ist mir dabei aufgefallen, dass der Anzug sehr schnell wieder trocken wird weil er eben durch das Laminat nicht durchnässt wird

also von mir soweit kein Grund zum meckern, die hintere Belüftung lass ich bei Mischwetter einfach zu und dann passt das

Grüße aus Sachsen
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Das bestätigt meine Entscheidung für den Anzug noch einmal. Warte darauf, dass die Damengrößen endlich erscheinen. 27.05. ist angesagt. mir gefallen die Farben auch besser als vergleichbares bei Stadler und dazu ist er dann doch um einiges günstiger, was aber nicht heißt, dass er billig ist. 1600€ sind immer noch eine stolze Summe. Ich werde dann später auch mal berichten, wie es sich mit dem Rambler so verhält.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Auch von mir vielen Dank für den Zwischenbericht.

Ich hoffe, ich kann den Anzug nächste Woche anprobieren. Touratech Swiss hatte die Lieferung schon im Haus, allerdings mussten alle Jacken zurück, da es ein Problem mit den Reissverschlüssen gab. Die Hose könnte ich schonmal probieren, bloss: was bringts?

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass TT resp. Revit bloss noch zwei Jahre Garantie gibt... bei GoreTex bin da allerdings recht zuversichtlich...
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
"Touratech Swiss hatte die Lieferung schon im Haus, allerdings mussten alle Jacken zurück, da es ein Problem mit den Reissverschlüssen gab."

@Brassli: kannst Du das etwas näher erleutern? Was war das Problem und wie wird oder wurde es gelöst?

Grüße aus Sachsen
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
das kann ich Dir im Detail nicht erläutern. Am Telefon hiess es, die Reissverschlüsse lösen sich auf (ich vermute mal, der Verschluss sitzt nicht fest und der Reissverschluss geht verkehrt rum auf). Die Jacken gingen alle zurück, ob zur Reparatur oder zum Austausch der Reissverschlüsse weiss ich auch nicht.
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Okay, Danke für die Rückmeldung
da werde ich mal schauen, ob es bei mir auch zu Problemen kommt
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Ich habe letzte Woche mit Touratech telefoniert, was das Lieferdatum des Ramblers betrifft. Man sagte mir, dass die Anzüge derzeit noch in der Qualitätsprüfung seien. Für mich ein Zeichen, dass man sich um das Reißverschlussproblem kümmert. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Bislang war alles, was ich von Touratech bekommen habe in Ordnung.
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Hallo zusammen,

Hab heute im TT Chat erfahren, dass der Rambler für Mitte Juni erwartet wird.

Es wird...:)
LG Ron
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Bestellt habe ich ihn schon.
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Hallo zusammen,

hier meine bisherigen Erfahrungen mit dem Rambler...
Paar Sachen vorab:
*) fahre eine 2018er gs 1200 adv mit großem Wind Schild
*) hab derzeit einen World2 - dh. Vergleiche zur Temperatur oder Handhabung beziehen sich vornehmlich auf diesen Anzug.
*) Wenn irgendwo steht: Passt perfekt (oder ähnliches) dann ist das immer auf "am Motorrad aufgesessen" bezogen (inkl. Protektoren und integriertem Nierengurt)

Note: ich weiß natürlich dass zb. Temperaturempfindlichkeit etwas äußerst subjektives ist - ich nehms hier trotzdem auf, da ich direkt mit dem World2 vergleichen kann und somit bewerten konnte wie kühl der Rambler sein kann (subjektiv gesehen)

mein Händler in Baden bei Wien hatte einen Anzug (als Aussteller) bereits Mitte Mai passenderweise in meiner Größe (52) bekommen und war so freundlich und hat ihn mir gleich zur Probe gesendet.
Bei der Probe musste ich dann leider feststellen, dass die 52er Jacke leider etwas spannt (nein, das liegt nicht an mir :) ). Bei dem Übergang zw. Oberkörper und Oberarmen, im speziellen, wenn man die Hände am Lenker hat, spannt das Teil.
Hose (in 52) passte perfekt.
Der Umstand der "etwas klein geschnittenen Jacke" wurde mir dann im Anschluss auch vom Händler bestätigt.
Der Anzug ging dann wieder zurück und ich musste bis vorgestern warten, bis ich mir den Anzug offiziell und in meiner Größe abholen durfte.
Im Shop probierte ich zur Sicherheit auch noch eine 54er Hose - nur um der Bestätigung willen, dass ich doch eine 52er Hose und 54er Jacke brauche.

Somit: aufpassen bei der Jacke, die ist etwas kleiner geschnitten, als man sie eigentlich brauchen würde. Interessant ist, dass die 54er nicht massiv größer ist. dh. wenn einem die 52er "gerade" nicht passt, passt die 54er perfekt.
Soviel zu den Größen....

Anzug im Allgemeinen: Super Verarbeitung, kann man nix sagen, aber sehr steif. Es war mir aber klar, dass ein 3lagen Laminat nicht so weich und anschmiegsam wie der World2 ist. Alles dort, wo man es vermutet und alles auch mit Handschuhen (ja, ich hab auch Winterhandschuhe getestet) benutzbar. Schwer ist er. Vor allem die Jacke.
Der Anzug hat 2 Reißverschlüsse (bzw. 2 Möglichkeiten) um die Jacke (oder Innenjacke) mit der Hose zusammen zu zippen. Einer der Reißverschlüsse geht rund um den Rumpf - würd mal sagen zu 80% - und schließt alles sicher und dicht ab.
Dieser Reißverschluss ist auch leicht erreichbar und ohne Probleme (auch blind) zu öffnen bzw. zu schließen
Interessant wird es mit dem 2ten Reißverschluss. Dieser ist nur hinten (etwa 20cm breit) und man kann damit sicherstellen, dass die Jacke/Innenjacke nicht hoch- bzw die Hose nicht runter rutscht. Die Funktion ist definitiv gegeben, allerdings ist es ein ziemliches gefrickel, dass man a) den richtigen Reißverschluss greift und b) diesen dann einfädelt und schlussendlich auch schließt.
Ich nehme mal an, dass es besser geht, je öfter man das macht. Ersteindruck aber doch etwas, naja...hätt man sicher etwas besser machen können.

Hose: 52er Hose (mit Innenhose eingezippt) passt - ich hab aber den Fokus auf "eher ohne Innenhose" gelegt. Ohne Innenhose passt sie perfekt, ALLERDINGS: die Hosentaschen sind eigentlich nicht benutzbar (außer man verbiegt sich um was rein oder raus zu bekommen) - schon gar nicht mit Handschuhen.
Das könnte etwas weiter sein, damit man sie auch anständig benutzen kann. Für das Taschentuch oder den Tankbeleg reichts aber allemal aus.

Jacke: schwer, aber trotzdem sehr angenehm zu tragen. Alles einfach, auch während der Fahrt und (natürlich) mit Handschuhen erreich und bedienbar. Hier hab ich noch nix gefunden was besonders heraussticht (alles wie beschrieben) oder negativ (nicht wie erwartet) ist.

Im Einsatz: gestern eine Runde gedreht (etwa 200km) bei Temperaturen zw. 18 und 31 Grad.
Ich bin extrem positiv überrascht. ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Anzug so kühl ist und für ausreichend Ventilation sorgt (front Reißverschluss bzw. alle 4 "klapp Öffnungen" offen). Der Anzug braucht sich definitiv nicht hinter dem World2 (ohne Überjacke verstecken). Auch längere Zeit bei ~27/28° waren nicht unangenehm. Einzig am Rücken wirds richtig warm. Der Rückenprotektor liegt sehr schön an, lässt aber dadurch kaum Luft zirkulieren.
Noch besser vergleichen konnte ich bei den unteren Temperaturen: Ich war vom World2 gewohnt, dass es bei etwa 20 Grad kühl/kalt wird und sollte es noch weiter runter gehen ich die Überjacke anziehen sollte.
Ich konnte gestern genau die gleichen Erfahrungen machen. Dh. bei 20/21 grad wurde es kühl und bei den 18 Grad wurde mir kalt.
Hier kam nun der große Vorteil dieses Anzugs in Spiel... die 4 "klapp Öffnungen" während der Fahrt geschlossen , front Reißverschluss noch offen) und schon war es massiv wärmer.
Ich kam auch in einen Nieselregen, hätte also alles auch noch komplett dich machen können - das war aber so wenig Wasser, dass es den Aufwand nicht rechtfertigte.
Dh. Regen Tauglichkeit konnte ich noch nicht testen - allerdings: wenn der nicht dicht ist, haben sie sowieso was falsch gemacht.

Fazit: Ein hervorragend verarbeiteter und praktikabler Anzug. Die Hosentaschen sind nicht wirklich benutzbar, das machen aber die Jackentaschen und die sehr große Tasche am Rücken wieder wett.
Ventilation ist hervorragend und braucht sich nicht verstecken - und über 30° ist einem ja sowieso in jeder Kluft heiß :)

Sollte jemand Fragen haben oder irgendwelche Detailfotos haben wollen - bin gerne bereit hier auszuhelfen.
LG und oben bleiben!
Ron

EDIT: Ich hab ganz vergessen: Die jacke hat hinten auch noch 2 vertikale Reissverschlüsse. Damit könnte man sicher die Durchlüftung sicherlich noch etwas steigern - gestern habe ich das aber nicht getestet, somit kann ich das (noch) nicht beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Sehr schöner Bericht, danke Ron

Ich erhielt vorletzten Mittwoch die Mail, dass der Rambler in der CH-Niederlassung zur Anprobe bereit ist...pünktlich zur Abfahrt auf die Fronleichnam-Tour. Leider habe ich jetzt erst nächste Woche Zeit, bei TT vorbei zu schauen, ich freu' mich aber enorm (und die Kreditkarte ist auch schon darauf vorbereitet, dass wieder eine Schicht abgehobelt wird).
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Ron wie schaut es mit der Belüftung an der Hose aus?
Kannst du da mal Bilder machen
TT München bekommt erst nächst Woche die Anzüge, bin mal gespannt.

Gruß Thomas
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
@GS-Duke
kann ich gerne machen, was genau willst Du sehen?
dadurch, dass die GS jetzt also solche bereits einiges an Fahrtwind nimmt, bekommt man nun nicht so viel Kühlung, wie vielleicht bei einem anderen Moped. Und ja, sie ist etwas wärmer als die Hose des World2 (die ist doch als ganzes eher ein Netz) - aber trotzdem ist sie viel kühler als sie aussieht. Wenn man dann steht auch noch, ist es sehr angenehm und man wird ausreichend durchlüftet.

LG Ron
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Danke Ron für deine Beschreibung 👍🏻
Hab jetzt im Video gesehen das die Hose an den OS auch den Klappmechanismus zum Belüften hat.

Gruß Thomas
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Achso! Wusste nicht, dass Du das vor dem Video nicht wusstest :)
ja, genau wie an der Jacke...

Dachte mir schon: Was kann ich auf Fotos liefern, was man so nicht schon sieht?!?!?
Jetzt versteh ichs auch :)
 
Thema:

Touratech Rambler

Touratech Rambler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler R1200GS LC

    Touratech Rambler R1200GS LC: Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
  • Touratech Rambler R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler R1200GS LC

    Touratech Rambler R1200GS LC: Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
  • Oben