Touratech Rambler

Diskutiere Touratech Rambler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, es hat mich auch erwischt! aber der Reihe nach Sonntag vor drei Wochen noch ne gemütliche Runde, vor der drei Tage später geplanten...
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Okay, Danke für die Rückmeldung
da werde ich mal schauen, ob es bei mir auch zu Problemen kommt
So, es hat mich auch erwischt!

aber der Reihe nach

Sonntag vor drei Wochen noch ne gemütliche Runde, vor der drei Tage später geplanten Sardinien Tour, gefahren.
Wieder zu Hause, versagt der Frontreißverschluss und ist im oberen Drittel der Jacke fest!
Nach zwei, drei Versuchen das Problem zu beheben macht es einen Knacks und der Schlosskörper liegt in zwei Teilen in meiner Hand!
Danach war der Reißverschluss natürlich offen, nur halt auch nicht mehr zu benutzen
Die leichte Panik meinerseits könnt Ihr hoffentlich nachvollziehen, da es drei Tage später nach Sardinien gehen sollte!:hot::hot:
Montag vormittag natürlich gleich bei TT angerufen und mein Leid geklagt, dabei wurde mir auch das Thema mit den Verschlüssen bestätigt.
Was ich dann aber an Service seitens TT erleben durfte, hat mich wiedermal überzeugt!
laut TT in Niedereschach sind gerade die neuen Jacken mit geänderten Verschlüssen eingetroffen, was mir natürlich erstmal in 600km Entfernung wenig genützt hat.
Per Post wäre die neue Jacke definitiv nicht pünktlich bei mir gewesen, worauf sogar ein Direcktversand per Schnellkurier seitens TT geprüft wurde. Da waren die Kosten aber jenseits des zumutbaren.
Also nach weiteren Möglichkeiten gesucht, die Jacke bis Mittwoch vormittag irgendwie zu mir zu bekommen.
Nach meinem Hinweiß, dass wir Mittwoch von Sachsen über München Richtung Italien fahren, wurde gemeinsam die Idee geboren den Münchner TT Shop mit in die Lieferkette einzubeziehen.
Also wurde die Jacke von TT HQ Niedereschach Montag per Post nach München geschickt und ich konnte per DHL Tracking den Sendungsverlauf verfolgen.
Laut DHL sollte die Jacke dann am Mittwoch gegen 11:00 Uhr in München ankommen, wir geplant Mittwoch früh losgefahren und 11:30 Uhr in München bei TT eingeflogen.
Der Vorteil der Jacke war in diesem Fall der zweite innere Reißverschluss, der zumindest das Tragen der Jacke möglich gemacht hat. Und ja wir hatten auch zum Glück trockenes Wetter.
Der Kollege in München wusste über alles Bescheid und der Jackentausch hat dann keine 10 Minuten gedauert!
Das nenn ich mal echten Dienst am Kunden, auch wenn es eine ziemlich eng gestrickte Kiste war!
:Super:

Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei den Kollegen vom TT HQ Niedereschach und natürlich auch bei dem Kollegen von TT München bedanken!!

Damit stand einem entspannten 11 tägigen Trip nach Sardinien nichts mehr im Weg :motoradsmiley:

Aktuell sollten jetzt auch langsam die neuen Chargen in den Shops angekommen sein

Sonnige Grüße aus Sachsen!
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
@GS-Monster

Dies sind Erfahrungen, die einen höheren Produkt-Preis mehr als rechtfertigen in meinen Augen!

Erzähl doch bitte mal noch über Deine Erfahrung mit dem Anzug auf Sardinien (ich komme erst diesen Samstag zu TT, um mir selbst ein Bild zu machen).

Vielen Dank!
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
@GS-Monster

Erzähl doch bitte mal noch über Deine Erfahrung mit dem Anzug auf Sardinien
Ja, Sardinien war für mich eigentlich der ultimative Test bzw. Bestätigung für den Rambler!

bei Temperaturen jenseits der 30 Grad habe ich bisher in noch keiner Klamotte so entspannt das Mopedfahren genießen können

Auf der Adventure mit hoher Scheibe sitz ich eigentlich sehr geschützt vor Wind und Wetter, was natürlich bei sommerlichen Temperaturen einen eher negativen Aspekt hat.

Die wirklich sehr gut platzierten großen Öffnungen in der Jacke und Hose in Verbindung mit dem, aus meiner Sicht einmaligen, zweiten "Sommer-Belüftungs-Reißverschluss" an der Jacke lassen da keine Wünsche offen.
Die Ärmel-Öffnungen bringen dann noch mal extra Frischluft, speziell wenn die hinteren Entlüftungen der Jacke auch geöffnet sind.

Bei zwei wirklich starken Sommergewittern in den Bergen war ich innerhalb von gefühlten 60 sek. durch einfaches und schnelles Schließen aller Öffnungen wieder 100% wasserdicht unterwegs.

kleiner Tipp aus Erfahrung beim ersten Gewitter:

da die Jacke im Halsbereich für den Sommer erfreulich kurz bzw. tief geschnitten ist, kann es passieren das zwischen Helm und Jacke das Wasser eindringt. ( kommt sicher auch auf die Helmform und ander Umstände an )
Also hab ich einfach den Sturmkragen in der hinteren Jackentasche verstaut und bei Bedarf ebenfalls in wenigen Sekunden an die Jacke gezippt und dann hast definitiv kein Problem mehr mit Wasser zwischen Helm und Jacke!

Die Innenjacke habe ich den ganzen Urlaub als Freizeitjacke getragen, sobald das die Temperaturen erfordrlich gemacht haben

Also definitiv im Europäischen Sommer eine gut durchlüftete Kombi, die aber auch sehr schnell ohne große Umstände wieder wasserdicht gemacht werden kann!

Positiv hat sich auch das Tragen eines Funktions-Shirt unter der Jacke erwiesen.
Wird ja auch so von TT empfohlen und aus meiner Erfahrung auch zu Recht.

So damit erstmal genug des Lobes :smiley-laughing:

Heute mal verregnete Grüße aus Sachsen
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Vielen Dank @GS-Monster

Jetzt kann ich's erst recht kaum noch erwarten, morgen bei Touratech vorbei zu schauen!
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
304
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Meiner ist gestern auch angekommen 👍🏻
Passt echt gut, bisschen steif noch aber das wird sich schon noch geben.
Die Reißverschlüsse gehen hakelig, hab aber da auch die Hoffnung das es besser wird.
Mitte Juli geht's nach Frankreich, da wird er mal getest. Werde danach auch berichten.
Gruß Thomas
 
X

xsaschx

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
54
Hat jemand der den Rambler hat auch mal den Supervent von Stadler angehabt . Ist der Rambler an der Brust genauso eng wie der Supervent ?? Wenn der genauso Eng oben rum ist würde ich mir den Weg zu Turatech Sparen.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Moin zusammen

Am Samstag war's endlich soweit, ich fand die Zeit, um zu Touratech zu pilgern. Fazit vorweg: Es war ein äusserst spassiger Morgen, der mit einer dicken Kerbe in der Kreditkarte endet!

Nun zum Anzug: Er ist ganz allgemein relativ klein geschnitten. Jacke und Hose musste ich eine Nummer grösser nehmen, als ich es mir gewohnt war. Das Material ist relativ steif, dies soll sich aber recht schnell bessern. Der Anzug ist sehr gut verarbeitet, es gibt kein einziges Fädelchen, das irgendwo absteht. Die Jacke hat einige pfiffige Details, allerdings sehr wenig Taschen... zwei aussen zwei innen... oder ich habe noch nicht alle gefunden.

die Heimfahrt war sehr angenehm, das Material ist ganz allgemein dünner als jenes der StreetGuard, zusätzlich kommt über die Lüftungen richtig viel Luft rein... am Samstag wars allerdings warme Luft, da kann der Anzug aber nichts dafür.

Die Protektoren sitzen da wo sie hin gehören, und sind nicht spürbar. Auch dies kannte ich von meinem StreetGuard nicht. Die haben zwar nicht gedrückt, aber waren immer präsent.

Sobalds das nächstemal Regnet, bin ich auf der Strasse. Den der Hauptgrund für mich, den Anzug zu wechseln, war die Undichtigkeit des StreetGuard, das will ich ausgiebig testen mit dem Rambler, bevors im September auf grosse Schottertour geht.

Wenn jemand Fragen zum Anzug hat, einfach melden.

Von mir erhält er das Prädikat "empfehlenswert"
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Sag ich Doch :spin:
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich hier lese, dass die Hochpreiskombis wie der StreetsGuard undicht sein sollen.
Bei mir war bis dato jede Jacke dicht - selbst meine anfangs für kleines Geld bei Louis oder Polo erstandenen Einsteiger-Jacken (149 EUR).
Wenn eine hochpreisige Jacke das nicht hinbekommt, stelle ich doch das Preis-Leistungs-Ergebnis seeeeeehr in Frage…

Viele Grüße
Malte
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Das darfst Du gerne in Frage stellen, Malte.

Du darfst mir aber auch glauben, dass meine StreetGuard Jacke nach zwei Jahren und einem Monat an den Armen undicht wurde, und es wurde immer schlimmer. BMW lehnte Kulanz ab (resp. wollte mir 300.- gutschreiben, beim Kauf der selben Jacke).

Da ich mit meinem Rückenleiden kaum in eine Regenhose komme, kam für mich nun ausschliesslich Goretex in Frage. In jüngeren Jahren hatte ich auch schon günstigere Kleider von Louis und Co., aber alles mit innenliegender Membran, das ist nix.

Wenn Du bisher lauter dichte Jacken hattest, attestiere ich Dir eine grosse Portion Glück. Ich hatte noch KEINE.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Es ist wie verhext: Seit ich den Rambler habe, regnet es nicht mehr nach Feierabend... irgendwann werd' ich den Anzug schon noch im Regen testen können :o
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
304
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Es ist wie verhext: Seit ich den Rambler habe, regnet es nicht mehr nach Feierabend... irgendwann werd' ich den Anzug schon noch im Regen testen können :o
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
geht mir genauso, heute bevor ich in die Arbeit gefahren bin richtig guter Regen, rauf aufs Moped....nix Regen,
kaum in der Arbeit angekommen schüttet es wieder......na egal......gutes Wetter ist das beste Wetter :wink:

Gruß Thomas
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Mein Rambler ist nun endlich gestern auch eingetroffen. Passgenauigkeit, wie ich sie erwartet habe. Der äußere Reißverschluss geht noch etwas steif. Die Innenjacke sieht echt wie eine Freizeitjacke aus, was ich sehr praktisch finde.
Was mir aber jetzt erst nach Erhalt aufgefallen ist, die genialen Belüftungen mit den Magnetclips gibt es in der Damenausführung nur an der Hose. An der Jacke sind nur zwei vertikale Reißverschlüsse, die man aufziehen kann, aufklappen kann man nichts. Da frage ich mich , was haben sich die Designer dabei gedacht??? Warum weicht die Damenausführung hier ab???
Nun denn, werde den Anzug demnächst mal ordentlich testen. Bin gespannt, wie er sich macht.

LG Andrea
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hallo Andrea

Das mit den Belüftungsklappen wurde schon im Vorstellungsvideo von Touratech vom Erklär-Bär gezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Damenanzug grundsätzlich schmaler ist, und dadurch die verbleibende Fläche zu klein ist für die Klappen. Die resultierende Öffnung bei den Klappen ist nämlich nicht gerade üppig.

Freue mich auf einen Erfahrungsbericht von Dir.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Gestern war es endlich soweit: Ich konnte bei unterschiedlich starkem Regen mein Nässe-Performance-Test vom Reifen und dem Anzug fahren. Es waren spassige 100km, auf denen ich kaum eine Handvoll Motorradfahrer traf :bounce:.
Der Anzug hielt was er verspricht (nicht, dass ich was anderes erwartet hätte). Ich blieb (fast) komplett trocken, auch die gesponserten Rambler Handschuhe blieben dicht, wenn auch fast zu warm.

Einiges ist mir dennoch aufgefallen: Der Anzug ist in seiner Grundkonfiguration schon kühler als der StreetGuard. Mit dem SG war meine liebste Temperatur um 18°C, das ging gut mit nem T-Shirt. Mit dem Rambler ist das schon eher etwas kühl. ABER wird der Rambler nass, gibts keine Auskühlung. Der SG hat auf der Oberfläche schon mehr Wasser aufgenommen (also auch an der Hose, wo er bis zuletzt dicht blieb). Das kann aber auch an der noch perfekten Imprägnierung des Rambler liegen. Denn zuhause angekommen habe ich mich zweimal geschüttelt, und der Anzug war praktisch trocken.

Nächstes Mal werde ich den Sturmkragen noch ausprobieren, denn am Kragen ist mir schon etwas Wasser aufs Halstuch gekommen... allerdings habe ich nicht wirklich einen Hals, daher bin ich mir nicht sicher, obs mit dem Sturmkragen angenehm wird...

Die einzige feuchte Stelle war um den Bauchnabel. Ich vermute, dass das Wasser von unten zwischen Hose und Jacke hoch gekommen ist. Werde das mal beobachten und das nächste Mal die Jacke fein säuberlich anlegen.
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
An der Jacke sind nur zwei vertikale Reißverschlüsse, die man aufziehen kann, aufklappen kann man nichts. Da frage ich mich , was haben sich die Designer dabei gedacht??? Warum weicht die Damenausführung hier ab???

LG Andrea
Hallo Andrea,

Wahrscheinlich war es dem Designer / in bei den Damenjacken zu riskant, dass mit dem Öffnen der "Belüftungsklappen" ja auch der weibliche Oberbau optisch mit freigelegt wird.......
Gar nicht so leicht das hier zu beschreiben, ohne gleich in irgend eine Schublade gesteckt zu werden :computer:


hoffentlich bringen die "einfachen Reißverschlüsse die gleiche Kühlwirkung wie die Klappen bei den Männermodellen

Kannst ja hier mal berichten

Grüße aus Sachsen, heute mit einem komplett verregneten Tag aber keine Zeit zum Moped fahren:motoradsmiley:
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich bin heute zu TT gefahren, um den neuen Rambler anzupobieren. Er wurde hier ja schon recht positiv bewertet. Hier mein Eidruck.
  • Die Verarbeitung erscheint solide und gut. Protektoren und Ausrüstung machen einen guten Eindruck, soweit man das ohne Probefahr beurteilen kann.
  • Die Passform: fällt klein aus. Ich trage normalerweise 50, hier musste es die 52 sein.

Insgesamt ist mir der gesamte Anzug viel zu schwer. Für eine schnelle Tour zwischendurch empfinde ich ihn nicht passend, zu "überladen". Für längere Fahrten mag das ok sein, aber er hat schon viel Plastik. Der größzte Teil Außenfläche fühlt sich für mich zu glatt nach Folie an. Der Rambler wird es nicht werden.

Ungeplant habe ich dann noch den Companero World 3 anprobiert. Der fühlt sich wesentlich leichter an, auch wenn man die 2 Jacke drüber anzieht. Insgesamt sagte dieser Anzug mir mehr zu, aber das "Doppeljackenkonept" wollte ich nicht. Eine Regenkombi nimmt da im Vergleich weniger Platz ein.
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Hallo Andrea,

Wahrscheinlich war es dem Designer / in bei den Damenjacken zu riskant, dass mit dem Öffnen der "Belüftungsklappen" ja auch der weibliche Oberbau optisch mit freigelegt wird.......
Gar nicht so leicht das hier zu beschreiben, ohne gleich in irgend eine Schublade gesteckt zu werden :computer:


hoffentlich bringen die "einfachen Reißverschlüsse die gleiche Kühlwirkung wie die Klappen bei den Männermodellen

Kannst ja hier mal berichten

Grüße aus Sachsen, heute mit einem komplett verregneten Tag aber keine Zeit zum Moped fahren:motoradsmiley:
War auch mein einzig sinnvoller Gedanke :smile:. Allerdings sieht man durch die Mesh-Einlage ja nicht wirklich etwas. Es hätten also ruhig die Magnetöffnungen sein dürfen.

LG Andrea
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Moin,
hat jemand in meiner Körperform 196cm, 122kg, dieses Teil mal probiert? Welche Größe und welche Erfahrung?

Viele Grüße
Jupp
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Guten Morgen,

nach einer Alpentourer vergangene Woche, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und zurück musste ich mit meinem aktuellen BMW Rallye auch immer wieder durch den ein oder anderen heftigigen Regen. Dadurch kam mir der Gedanke mir für zukünftige Ausfahrten vielleicht doch mal einen Laminat Anzug zu leisten, um das Thema Regenkombi aus meinem Gedanken zu löschen.
Bei meinem BMW Anzug trage ich bei einer Körpergröße von 188 und ca. 85 Kg. die Hose in langer Größe 106 wo ich beim Rambler, zumindest für mich, vielleicht schon zum Problem kommen. Es gibt leider keine langen Größen.
Zum Versuch habe ich mir jetzt mal die Hose in 54 bestellt und bin gespannt und voller Hoffnung das sie passt. Wenn nicht, wird es ein langer Herbst / Winter auf der Suche nach Alternativen.

Gefallen würde mir der Anzug schon sehr gut was ich so sehe. Bis auf den Preis, da drücke lieber fest die Augen zu.

Hätte vielleicht jemand gleiche Maße wie ich und kann berichten?

Mfg
Thomas
 
Thema:

Touratech Rambler

Touratech Rambler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler R1200GS LC

    Touratech Rambler R1200GS LC: Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
  • Touratech Rambler R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler R1200GS LC

    Touratech Rambler R1200GS LC: Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
  • Oben