Touren rund um Reute

Diskutiere Touren rund um Reute im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, wollte Anfang August in Reute ein paar Tage Station machen und suche nach Touren, die nicht absolut voll sein könnten. Hat...
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
512
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1200 Triple Black 2017
Servus zusammen,


wollte Anfang August in Reute ein paar Tage Station machen und suche nach Touren, die nicht absolut voll sein könnten.
Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Danke euch sehr und herzliche Grüße aus dem Norden

Jürgen
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
512
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1200 Triple Black 2017
....hat sich erledigt, kann gern gelöscht werden....
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.622
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Hätte jetzt spontan Hahntennjoch und Namlospass empfohlen. :zwinkern:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
512
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1200 Triple Black 2017
Morgen,

wahrscheinlich ist eh alles überall voll......🤔 aber danke für die Tipps und falls noch jemand volle Stellen weiß, sehr gern
Danke und einen angenehmen Tag
Jürgen
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
507
Ort
75395
Modell
1200 GS-TÜ-TB-2011
wahrscheinlich ist eh alles überall voll ..
So isses … leider … im Falle vom Hahntennjoch und dem Namlostal mittlerweile sogar eine Katastrophe. Diese schöne Ecke kannst du m.E. erst wieder ab Ende September unter die Räder nehmen.
 
achimL

achimL

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.580
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
Genau die zwei sind Ratzevoll und werden als Raserstrecke missbraucht, vor allem Namlostal
Sind beides (Namlostal und Hahntennjoch) letzte Woche gefahren (Freitag), war überhaupt nicht voll, völlig entspannt. Habe es da selten so leer erlebt. Ähnlich war es auch Dienstag am Jaufenpass und Timmelsjoch.

Voll wie immer waren Brenner und Fernpass.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.344
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn Reutte oder Reuthe gemeint ist

Furka Joch, zum Wurstsalat essen
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
512
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1200 Triple Black 2017
Merci für die tollen Tipps!

....dann werd ich doch noch so einiges ändern, dank euch!

Schöne Grüße Jürgen
 
Bernd.Z

Bernd.Z

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
327
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
war vor 2 wochen in südtirol,
außer fernpass alles sehr entspannt,
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
234
Ort
Remsdal
Modell
R 1200 GS K25 R1200 GS LC Rallye
Sind beides (Namlostal und Hahntennjoch) letzte Woche gefahren (Freitag), war überhaupt nicht voll, völlig entspannt. Habe es da selten so leer erlebt. Ähnlich war es auch Dienstag am Jaufenpass und Timmelsjoch.

Voll wie immer waren Brenner und Fernpass.
Timmelsjoch aber nur auf der italienischen Seite gefahren da kein Grenzübergang möglich!?!
 
achimL

achimL

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.580
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
Timmelsjoch aber nur auf der italienischen Seite gefahren da kein Grenzübergang möglich!?!
Nein, beide Seiten (von Italien rauf, nach Sölden runter). Warum sollte der Grenzübergang nicht möglich sein? Falls Du den Steinschlag meinst: Es gibt einspurige Abschnitte mit Baustellenampel, aber alles fahrbar (jedenfalls am 21.7.)
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
234
Ort
Remsdal
Modell
R 1200 GS K25 R1200 GS LC Rallye
Servus Achim,

ich wollte vor dem 21.07. über das Timmelsjoch und da war die Strecke noch zu. Danke für für die Info!

HarryS
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
512
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1200 Triple Black 2017
Danke euch für die Tipps

Timmelsjoch werd ich eher nicht fahren, mal schaun, wie’s im Kühtai und Kaunertal aussieht.
Hab ja maximal drei Tage dort unten....und mal einen halben Tag wandern wollte ich auch.

Werde sicher hier Fotos posten....

Schöne Grüße und gute Woche für alle
Jürgen
 
G

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
549
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R1200GS
Wir waren am Arlberg, das ist ja nicht so weit weg. Auf dem Hahntennjoch und dem Namloser Tal nix los (unter der Woche). Fernpaß immer eine Katastrophe ! Wir sind das Brandnertal bis zum Ende gefahren, fanden wir toll, auch viele kleine Seitentäler sind eine Fahrt wert. Wirst schon ein paar Möglichkeiten finden. Ach ja, falls du auf Stilser Joch willst, Durchfahrt Landeck ist gesperrt, musst auf die Autobahn und durch den Tunnel, ist als Umleitung gebührenfrei.
Wünsch dir viel Spaß und gutes Wetter. Als Appetithappen habe ich gerade ein paar Bilder unter Foto von heute eingestellt !

Mfg Georg
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
512
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1200 Triple Black 2017
Morgen zusammen aus Tirol!

Erste Tour durch die wunderbare Gegend hier.

Nach einen guten Frühstück, mit Espresso im Garten, ging es über den Plansee, Kloster Ettal nach Garmisch und einen Besuch im Café

Dann rauf zum Kühtai und am Ende den Hahntenjochpass, Kurven ohne Ende und von 14 Grad bis 34 Grad war wieder alles dabei.
Waren so etwa 240 Kilometer.

Wollte oben am Kühtai nicht unbedingt halten und essen, da mir alles zu voll war. Auf der Abfahrt tauchte rechter Hand ne alm auf und an der Straße eine Schild ‚Biker willkommen‘, also rauf und gegessen.
Die Bedienung ein Berliner...🤔 na ja, ist ja öfters so.....die Preise schienen ganz in Ordnung, aber dann.
Spiegelei, Salat und zwei Wasser 0,5 (....das war Leitungswasser mit ner Scheibe Zitrone...)
Kostenpunkt 21,-
Die Preise der Getränke stand nicht auf der Karte....die Auskunft des Berliners war dann, 3,40 pro Wasser 😳
Bin ja echt viel in Austria, aber das war schon der Hammer....eher nicht dort stoppen


Berge, einfach nur Berge und die Seele genießt es so sehr.

...und meine Kurventechnik wird auch langsam immer besser....😉
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.755
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Almen sind immer ratzeteuer, seit Corona haben sie wohl noch einen draufgesetzt, aber nicht nur die!

Ich hätte dort in der Gegend noch das Kaunertal mitgenommen, kostet zwar auch extra, aber die Fahrt (und die Aussichten!) auf die Höhe bis zum Schnee ist klasse.

Wer alles mitnehmen möchte, gönnt sich noch die Bergbahn bis zur Gipfelgrenze.

Die Tour ins Kaunertal war vor zwei Jahren meine dortige Highlightfahrt.

Gletscherstraße und Gletscherpark | Kaunertal
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.069
Thema:

Touren rund um Reute

Touren rund um Reute - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Rund um den Schluchsee

    Schwarzwald - Rund um den Schluchsee: Hallo zusammen, wir fahren Ende Juni zum Schluchsee und verbringen dort eine Woche. Auf der Website von Kurvenkönig habe ich mir schon ein paar...
  • Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See

    Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See: Da ich heuer in den Pfingstferien mit der Familie samt Schwägerin nach Österreich in den Urlaub fahren werde, suche ich schöne Touren rund um Zell...
  • Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?

    Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?: Hallo Zusammen, wir möchten dieses Jahr 3 Tage rund um Garmisch-Patenkirchen Motorrad fahren. Hat jemand Tourenvorschläge, onroad, Tagesetappen...
  • Eine "unmögliche" Tour: Rund um Island mit der Zero DS

    Eine "unmögliche" Tour: Rund um Island mit der Zero DS: Alle (mich eingeschlossen) sagen, das geht gar nicht. Bis einer kommt, der das einfach macht. https://uw4e.wordpress.com/projekt/
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

    Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Rund um den Schluchsee

    Schwarzwald - Rund um den Schluchsee: Hallo zusammen, wir fahren Ende Juni zum Schluchsee und verbringen dort eine Woche. Auf der Website von Kurvenkönig habe ich mir schon ein paar...
  • Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See

    Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See: Da ich heuer in den Pfingstferien mit der Familie samt Schwägerin nach Österreich in den Urlaub fahren werde, suche ich schöne Touren rund um Zell...
  • Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?

    Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?: Hallo Zusammen, wir möchten dieses Jahr 3 Tage rund um Garmisch-Patenkirchen Motorrad fahren. Hat jemand Tourenvorschläge, onroad, Tagesetappen...
  • Eine "unmögliche" Tour: Rund um Island mit der Zero DS

    Eine "unmögliche" Tour: Rund um Island mit der Zero DS: Alle (mich eingeschlossen) sagen, das geht gar nicht. Bis einer kommt, der das einfach macht. https://uw4e.wordpress.com/projekt/
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

    Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • Oben