Touren rund um Reute

Diskutiere Touren rund um Reute im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, wollte Anfang August in Reute ein paar Tage Station machen und suche nach Touren, die nicht absolut voll sein könnten. Hat...
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,


wollte Anfang August in Reute ein paar Tage Station machen und suche nach Touren, die nicht absolut voll sein könnten.
Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Danke euch sehr und herzliche Grüße aus dem Norden

Jürgen
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
....hat sich erledigt, kann gern gelöscht werden....
 
G

Gast 5187

Gast
Hätte jetzt spontan Hahntennjoch und Namlospass empfohlen. :zwinkern:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Morgen,

wahrscheinlich ist eh alles überall voll......🤔 aber danke für die Tipps und falls noch jemand volle Stellen weiß, sehr gern
Danke und einen angenehmen Tag
Jürgen
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
wahrscheinlich ist eh alles überall voll ..
So isses … leider … im Falle vom Hahntennjoch und dem Namlostal mittlerweile sogar eine Katastrophe. Diese schöne Ecke kannst du m.E. erst wieder ab Ende September unter die Räder nehmen.
 
G

Gast 23088

Gast
Genau die zwei sind Ratzevoll und werden als Raserstrecke missbraucht, vor allem Namlostal
Sind beides (Namlostal und Hahntennjoch) letzte Woche gefahren (Freitag), war überhaupt nicht voll, völlig entspannt. Habe es da selten so leer erlebt. Ähnlich war es auch Dienstag am Jaufenpass und Timmelsjoch.

Voll wie immer waren Brenner und Fernpass.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn Reutte oder Reuthe gemeint ist

Furka Joch, zum Wurstsalat essen
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Merci für die tollen Tipps!

....dann werd ich doch noch so einiges ändern, dank euch!

Schöne Grüße Jürgen
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
war vor 2 wochen in südtirol,
außer fernpass alles sehr entspannt,
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Sind beides (Namlostal und Hahntennjoch) letzte Woche gefahren (Freitag), war überhaupt nicht voll, völlig entspannt. Habe es da selten so leer erlebt. Ähnlich war es auch Dienstag am Jaufenpass und Timmelsjoch.

Voll wie immer waren Brenner und Fernpass.
Timmelsjoch aber nur auf der italienischen Seite gefahren da kein Grenzübergang möglich!?!
 
G

Gast 23088

Gast
Timmelsjoch aber nur auf der italienischen Seite gefahren da kein Grenzübergang möglich!?!
Nein, beide Seiten (von Italien rauf, nach Sölden runter). Warum sollte der Grenzübergang nicht möglich sein? Falls Du den Steinschlag meinst: Es gibt einspurige Abschnitte mit Baustellenampel, aber alles fahrbar (jedenfalls am 21.7.)
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus Achim,

ich wollte vor dem 21.07. über das Timmelsjoch und da war die Strecke noch zu. Danke für für die Info!

HarryS
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Danke euch für die Tipps

Timmelsjoch werd ich eher nicht fahren, mal schaun, wie’s im Kühtai und Kaunertal aussieht.
Hab ja maximal drei Tage dort unten....und mal einen halben Tag wandern wollte ich auch.

Werde sicher hier Fotos posten....

Schöne Grüße und gute Woche für alle
Jürgen
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.241
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren am Arlberg, das ist ja nicht so weit weg. Auf dem Hahntennjoch und dem Namloser Tal nix los (unter der Woche). Fernpaß immer eine Katastrophe ! Wir sind das Brandnertal bis zum Ende gefahren, fanden wir toll, auch viele kleine Seitentäler sind eine Fahrt wert. Wirst schon ein paar Möglichkeiten finden. Ach ja, falls du auf Stilser Joch willst, Durchfahrt Landeck ist gesperrt, musst auf die Autobahn und durch den Tunnel, ist als Umleitung gebührenfrei.
Wünsch dir viel Spaß und gutes Wetter. Als Appetithappen habe ich gerade ein paar Bilder unter Foto von heute eingestellt !

Mfg Georg
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Morgen zusammen aus Tirol!

Erste Tour durch die wunderbare Gegend hier.

Nach einen guten Frühstück, mit Espresso im Garten, ging es über den Plansee, Kloster Ettal nach Garmisch und einen Besuch im Café

Dann rauf zum Kühtai und am Ende den Hahntenjochpass, Kurven ohne Ende und von 14 Grad bis 34 Grad war wieder alles dabei.
Waren so etwa 240 Kilometer.

Wollte oben am Kühtai nicht unbedingt halten und essen, da mir alles zu voll war. Auf der Abfahrt tauchte rechter Hand ne alm auf und an der Straße eine Schild ‚Biker willkommen‘, also rauf und gegessen.
Die Bedienung ein Berliner...🤔 na ja, ist ja öfters so.....die Preise schienen ganz in Ordnung, aber dann.
Spiegelei, Salat und zwei Wasser 0,5 (....das war Leitungswasser mit ner Scheibe Zitrone...)
Kostenpunkt 21,-
Die Preise der Getränke stand nicht auf der Karte....die Auskunft des Berliners war dann, 3,40 pro Wasser 😳
Bin ja echt viel in Austria, aber das war schon der Hammer....eher nicht dort stoppen


Berge, einfach nur Berge und die Seele genießt es so sehr.

...und meine Kurventechnik wird auch langsam immer besser....😉
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Almen sind immer ratzeteuer, seit Corona haben sie wohl noch einen draufgesetzt, aber nicht nur die!

Ich hätte dort in der Gegend noch das Kaunertal mitgenommen, kostet zwar auch extra, aber die Fahrt (und die Aussichten!) auf die Höhe bis zum Schnee ist klasse.

Wer alles mitnehmen möchte, gönnt sich noch die Bergbahn bis zur Gipfelgrenze.

Die Tour ins Kaunertal war vor zwei Jahren meine dortige Highlightfahrt.

Gletscherstraße und Gletscherpark | Kaunertal
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Thema:

Touren rund um Reute

Touren rund um Reute - Ähnliche Themen

  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.

    Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.: Ende Augst habe ich eine günstige Unterkunft in Ameno am Ortasee ergattert. Frau und GS sind mit dabei. Ich würde natürlich liebend gerne mal ab...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

    Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen

    Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen: Ich suche eine nette gpx Tour Rund um Gräfenroda - Geratal in Thüringen. Wer hat da Erfahrungen?
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten)

    Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten): Servus, ich bin derzeit in Planung für den kommenden Dolomiten Trip nächste Woche. Wir verbringen eine Woche in Bozen und haben laut Prognose...
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten) - Ähnliche Themen

  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.

    Tages-Rund-Touren mit respektablen Passtrassen ab Ortasee gesucht.: Ende Augst habe ich eine günstige Unterkunft in Ameno am Ortasee ergattert. Frau und GS sind mit dabei. Ich würde natürlich liebend gerne mal ab...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

    Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen

    Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen: Ich suche eine nette gpx Tour Rund um Gräfenroda - Geratal in Thüringen. Wer hat da Erfahrungen?
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten)

    Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten): Servus, ich bin derzeit in Planung für den kommenden Dolomiten Trip nächste Woche. Wir verbringen eine Woche in Bozen und haben laut Prognose...
  • Oben