Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht

Diskutiere Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe GS-Gemeinde, auf meine alten Tage suche ich Partner, die zu meinem Fahr- und Reise-Stil passen, den ich in den folgenden Zeilen beschreiben...
Peterpeter

Peterpeter

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Liebe GS-Gemeinde,
auf meine alten Tage suche ich Partner, die zu meinem Fahr- und Reise-Stil passen, den ich in den folgenden Zeilen beschreiben werde:

Ich bevorzuge verkehrsarme Straßen ohne Mittelstrich und LeiDplanken. Daraus ergibt sich fast zwingend ein kurvenreicher Verlauf und eine moderate Geschwindigkeit, die beim Fahren auch mal ein paar Blicke nach rechts oder links gestatten. Wenn die Gegend schön ist, fahre ich auch gern mal Naturstraßen oder auch mal einen single -track . Es geht mir nicht darum, unbedingt schwierig zu fahrende Pisten zu bezwingen, aber ich möchte erst umdrehen, wenn die Weiterfahrt unerfreulich oder gar riskant wird. Je nach Saison und Tag meide ich stark frequentierte Wanderwege, denn ich möchte nicht gern zum schlechten Image der Motorrdfaher beitragen. Um einigermaßen unproblematisch durch rutschige Wegstrecken zu kommen, fahre ich gerne Conti TKC 80 oder wenigstens einen ähnlichen Grobstoller. Kurz gesagt: Mir liegt nichts daran, meine Fahrkünste auf unwirtlichem Untergrund unnötig zu beweisen.
Da ich in jüngeren Jahren schon unzählige Alpenpässe befahren habe, teils zu meinem Privatvergnügen, teils als bezahlter Reiseknecht zahlungskräftiger Gruppen, bin ich auf Pässeschruppen an Wochenenden in der Saison überhaupt nicht scharf. Wenn die niederbayrischen Tiefflieger am Samstagmorgen passgeil in die Berge heulen, fahre ich antizyklisch nach Norden und genieße ein ruhiges Niederbayern oder eine andere GeGenf. Es gibt so viele Landschaften, wo ma wunderbarKurvenschwingen kann und Feld- und Waldwege kaum frequentiert sind. Dort sind auch oft die Gasthöfe uriger und preiswerter ,,,
Früher hab ich gerne und viel photographiert, beim Alleinfahren finde ich die Bremse nicht. Ich würde mich über Photostops jedenfalls nicht beschweren.
Meine früheren Marathonkilometer brauch nicht mehr, ein Ratsch beim Biergarten-Schnitzel wäre mir willkommener als eine 650 km-Tageskilometer-Anzeige auf dem km-Zähler.
Für weiter entfernte Reviere hätte zur Überwindung langweiliger Anfahrten oder Heimfahrten bei Regenwetter einen Anhänger, auf dem zwei große GSen schnell verstaut sind. Bei Bedarf.
Wichtig ist mir, daß mein Reisepartner Motorradfahren nicht als Sport betreiben möchte, sondern als bequemes naturnahes Wandern mit einem Blick auf die Umwelt.

Wer glaubt, daß er mit mir vielleicht ganz schöne Tagestouren oder gar mal ein mehrtägIges Türchen fahren könnte, der möge sich bei mir bitte melden. Per PN die Telefonnummer schicken, ich rufe zurück zu einem ersten telefonischen Check.

Gruß
Peterpeter
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hi Peter,
so geht's mir auch.
Luftlinie sind wir 2 leider ca. 250 km entfernt.
Ich fahre oft nur noch unter der Woche, da mir das ganze Gedöns so richtig aufn Sack geht.
Wenn du mal in der Ecke BL, SIG, RT, TÜ, TUT, RW, FDS, BC, KN bist, gibst Bescheid. Auch Wochenends, klar.
Hin und wieder bin ich in der Gegend von LL, TÖL, OA, OAS, KE, TT, EBE, TS unterwegs, da dort noch geschäftliche Kontakte sind und Verwandtschaft herumlungert.

Tel.-Nr. für Kontakt über PN bei Interesse

Gruß vom Markus aus Erlaheim bei Balingen
 
G

Gast62911

Gast
Viele informative Zeilen um imho zur Aussage zu kommen, dass man das Motorradfahren mit einem gewissen Anspruch an Lebensqualität verbindet Auch eher meine Welt, aber im südlichen Elsass gelegen. Das ist halt ein weiter Weg zum Zusammenschluss der "Freunde des gehobenen Anspruchs". 😉
 
Peterpeter

Peterpeter

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
#3 / Teneric
Lieber Teneric,
ich hab ja einen Schlafwagen an den ich einen Hänger mit Motorrad hängen kann, aber bei den derzeitigen Diesepreisen kosten Anfahrt ins Alsace und die Rückfahrt nach Süd-Ost-Bavière etwa 150 € allein an Diesel. Das lohnt sich für mich nur, wenn ich die Fahrt einer ausgiebigen Pfälzer Wald Tour kombinieren kann. Das ist aber noch unsicher.
 
Peterpeter

Peterpeter

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
#2 / (Boxer-Walle (Markus)
Lieber Markus, wir könnten auf jeden Fall mal unsere Kommunikationsdaten per PN austauschen. Ich schick Dir mal meine.
Servus derweil

Peter
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Servus Peter,
was verstehst du denn unter grobstollige Reifen?
Reichen K60 Scout aus :)?

Grüße aus Nordoberbayern
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterpeter

Peterpeter

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
91
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC
Servus Peter,
was verstehst du denn unter grobstollige Reifen?
Reichen K60 Scout aus :)?

Grüße aus Nordoberbayern
Werner
Lieber Werner,
man kann doch nicht nur die Reifen an den Untergrund anpassen, sondern auch den Untergrund an die Reifen. Ich hatte schon öfter mal einen Heidenau drauf. Wenn trocken ist und man Sumpf und Gaatsch vermeiden kann, dann paßt den meisten Leuten doch auch ein K 60. Ich habe ohnehin nicht den Ehrgeiz, möglichst schwierige Pisten zu bezwingen um mich dann als Enduroheld fühlen zu dürfen.
Wo ist denn Nordoberbayern ? Ich denke, das ist doch sehr landwitschaftlich genutztes Land. Hopfen, Weizen, Mais, relativ wenig Wald, das Relief hügelig, wenige Aussichtspunkte mit Fernsicht. Schön zum entspannten Cruisen und Kurvenschwingen. Frontenhausen, Dingolfing ?
Fahr da nicht so oft durch.
LG
Peter
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Klingt nicht schlecht, Enduroheld möchte ich auch keiner mehr sein :)

Mein Nordoberbayern ist die Ecke Eichstätt-Neuburg-Ingolstadt mit dem schönen Donau- und Altmühltal und vielen kleinen kurvigen Straßen.
Da ich auch gerne einmal was Schotteriges fahre, war und bin ich auch im Friaul, in Slowenien oder im Piemont unterwegs. In der Vergangenheit leider viel zu wenig...
Mal sehen, wie lange das noch legal geht, daher ist mein Ziel, zeitnah mal wieder z.B. ins Piemont zu fahren.
Viele Grüße
Werner
 
Thema:

Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht

Tourenpartner mit grobstolligen Reifen gesucht - Ähnliche Themen

  • Reisepartner/In gesucht

    Reisepartner/In gesucht: hallo zusammen, mein name ist andi;-) und bin auf der suche nach geeigneten reisepartnern/Inen. habe sehr viel zeit außern in der ferienzeit von...
  • Tourenpartner(in) für 3-5 Tage zwischen 09.08 und dem 21.08 gesucht..... Großglockner

    Tourenpartner(in) für 3-5 Tage zwischen 09.08 und dem 21.08 gesucht..... Großglockner: Hallo, ich würde im August, zwischen dem 09.08 und dem 21.08 gerne 3 – 5 Tage ein paar Pässe zwischen Salzburgerland, Kärnten und Dolomiten...
  • Tourenpartner oder Tourenpartnerin.... auch Mehrzahl ;-) gesucht, PLZ 88 und Umkreis

    Tourenpartner oder Tourenpartnerin.... auch Mehrzahl ;-) gesucht, PLZ 88 und Umkreis: Ich lebe in der Region Allgäu/Oberschwaben/angrenzender Bodenseeraum...... 2016 möchte ich nach langer Zeit wieder ein paar Strassenpässe unter...
  • Reise/Tourenpartner

    Reise/Tourenpartner: ..... vom Mai 2014 erledigt.
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht: Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht - Ähnliche Themen

  • Reisepartner/In gesucht

    Reisepartner/In gesucht: hallo zusammen, mein name ist andi;-) und bin auf der suche nach geeigneten reisepartnern/Inen. habe sehr viel zeit außern in der ferienzeit von...
  • Tourenpartner(in) für 3-5 Tage zwischen 09.08 und dem 21.08 gesucht..... Großglockner

    Tourenpartner(in) für 3-5 Tage zwischen 09.08 und dem 21.08 gesucht..... Großglockner: Hallo, ich würde im August, zwischen dem 09.08 und dem 21.08 gerne 3 – 5 Tage ein paar Pässe zwischen Salzburgerland, Kärnten und Dolomiten...
  • Tourenpartner oder Tourenpartnerin.... auch Mehrzahl ;-) gesucht, PLZ 88 und Umkreis

    Tourenpartner oder Tourenpartnerin.... auch Mehrzahl ;-) gesucht, PLZ 88 und Umkreis: Ich lebe in der Region Allgäu/Oberschwaben/angrenzender Bodenseeraum...... 2016 möchte ich nach langer Zeit wieder ein paar Strassenpässe unter...
  • Reise/Tourenpartner

    Reise/Tourenpartner: ..... vom Mai 2014 erledigt.
  • Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht

    Reisepartner für Island im Juni/Juli für ca. 2 Wochen gesucht: Hi, Hat jemand Lust auch mal nach Island mit dem Bike zu fahren? Ich habe einen Artikel in der Touratech Zeitschrift gefunden und bin schon...
  • Oben