Heute mal die neue Scheibe von Motea getestet, 220Km Landstraße und ich muss sagen:" Trotz dieser merkwürdigen und für die 1150GS völlig nutzlosen Bohrungen in der Scheibe, ist aber der Windschutz deutlich besser als bei der org. Scheibe. Ich hatte noch den Aufsatz von Touratech oben mit montiert. Es ist merklich ruhiger geworden und ab ca. 90Km/h, werden auch durch diese Ohren (Oben ca. 5cm verbreitert) die Schultern durch den Windschatten von Zugluft verschont

. Was heute durch recht kühle Temperaturen gut zu merken war. Leider sind die Arme, bei mir besonders die Ellbogen noch im Fahrtwind. Denke auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten, kommt die Breite der Scheibe dann voll zur Geltung. Na ja, wer es sich zutraut an diesem Material der Scheibe Löscher zu Bohren und seitliche Distanz- Teile herstellt oder mittels Heißluftföhn die Seiten erwärmt, um diese an die originalen Halterungen zu biegen hat für einen günstigen Preis eine neue Scheibe, denn die org. Scheiben der 1100 u. 1150er sind meistens im Laufe der Jahre vergilbt, zerkratzt oder Blind. Alle anderen Scheiben dafür kosten mindestens doppelt so viel. Eine MRA- Scheibe, glaube sogar das 3- fache. Jetzt kommt`s :" Bei dieser Scheiben- Aktion ist mir ein Stück aus der Scheibe, hinter der Halterung ( Nicht Relevant), weg gebrochen was ich aber wieder dran gebastelt habe. Also, trotz guter Erwärmung des PVC`s, kann immer noch Spannung vorhanden sein, also richtig heiß, wäre dabei wohl besser gewesen.