Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei meinem Fahrstil (wie auch immer der ist) nicht. Der CRA fährt sich über die ganze Fläche gleichmäßig ab. Ich musste den letzten Satz CRA / CTA...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der CRA3 VR wird auch „spitz“, da er aber nicht so lange wie der CTA3 VR hält, und bei mir Zeitgleich wie der HR gewechselt wurde, stört dies weniger.
Bei meinem Fahrstil (wie auch immer der ist) nicht. Der CRA fährt sich über die ganze Fläche gleichmäßig ab. Ich musste den letzten Satz CRA / CTA wegen dem Vorderreifen wechseln. Hinten hätte er vielleicht noch Max 1000 km gemacht. Aber nach 7.000 km absolut ok, denn er wurde nie geschont.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Serpel hat die Physik im Griff, und das nicht ironisch gemeint :).
Der Maxxli und seine Res.sel Freunde vergreifen sich halt gerne im Ton...kann ja passieren :eekek:.

Bei mir hat der CTA 3 5400 km geschafft, vorne wären noch ca. 1000 km drin gewesen.
Für mich ist der Reifen ok, aber nicht mehr.

Hi.

Ich fahre auf meiner LC GSA jetzt schon den 2. Hinterreifen CTA3 und vorne noch immer den ersten.
Laufleistung hinten 1. Reifen 9411 km, hatte noch ca. 1mm Restprofil bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe, wurde von mir aber wegen eines Strassentrainings gegen einen neuen getauscht, der hat jetzt auch schon wieder gut über 8000 km weg (genauen km Stand muss ich erst ermitteln, führe Aufzeichnungen) und noch Profil für mindestens 3, wenn nicht 4000 km.
Also gut für 11 bis 12tkm, das hätte der 1. Reifen auch gemacht.
Das 1. Vorderrad hat mittlerweile knapp unter 18.000 km und noch gut 1mm Restprofil bis zu den 1,6mm....
Ja, ich bin sicher nicht der flotteste, aber ich kann auch am Kabel ziehen.
Hab heuer viele km auf der Autobahn verbracht, da ich mit dem Motorrad auch in die Arbeit gefahren bin, jeden Tag, 4 Tage die Woche, immer 35 km je Strecke. Da war kein Reifen eckig oder sonst was.
Fahre da aber auch immer behutsam und tls. auch hinter LKW's her....
Am Wochenende treibe ich die GS dann schön schräg durch die Kurven.

Was mir am Trail Attack 3 nicht gefällt, der bildet hinten extremen Sägezahn. Mich stört das nicht, ein Freund auf seiner 1250er GSA, den stört das, der sucht schon nach einem Alternativreifen.

Ich bin vom CTA3 so überzeugt, dass ich ihn Anfang Oktober auch auf meine F 800GT montieren lassen habe.... 120/70- ZR 17 und 180/55- ZR 17.
Da war vorher ein Pirelli Angel ST drauf, mit dem habe ich mich über knapp 5000 km im Nassen nicht wohl gefühlt, im Trockenen Schräg bis auf die Rasten runter.
 
Kaeptn-Eddy

Kaeptn-Eddy

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
164
Modell
R 1250 GS Adventure
Liebe Attacker!

Hier kurz meine Erfahrung zum Continental Trail Attack

Als Tourguide kann ich verschiedene Reifen ganz gut vergleichen, da ich mehrfach die gleiche Tour hintereinander fahre.

Ich hatte sowohl den Conti Trail Attack als auch den Road Attack im Vergleich zum Metzler Tourance Next.

Ich hab beide Attacks sehr geschätzt. Kaum Einfahrkilometer, kaum Warmfahrzeit und der klebenste Reifen, den ich je auf der GS hatte. Ich hatte wirklich Spaß, als die Ecken der Koffer angeschliffen wurden. Auch bei Nässe fand ich ihn gut.

Was er nicht so mag, ist eine wirklich sportlich bewegte GS in Vollbeladung. Ich hatte den Attack in wenig mehr als der Hälfte der Kilometer fertig als das beim Tourance Next der Fall war. Interessanter Weise ist die Tour ein Gast ebenfalls mit einem Attack auf einer GS mitgefahren. Leichter Fahrer, kein Gepäck: Der hatte sicher 100 kg weniger geladen als wir (Bär+Sozia+Werkzeug). Dessen Reifen sah noch wirklich gut aus, als meiner schon die Hintermänner mit Gummifetzen beworfen hat.

Einen maßgeblichen Unterschied konnte ich zwischen dem Trail und dem Road Attack kaum spüren.

FAZIT:
Ich find die Attacks Klasse, wenn man Spaß haben will, eher nicht voll beladen ist und auf Laufleistung verzichten kann.

Herzlichst,

Käpt'n Eddy
 
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
90
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Ich wollte bei der anstehenden Jahresinspektion auf den Trail Attack 3 wechseln, aber meine Niederlassung hat anscheinend Beschaffungsprobleme. Ist noch ein Monat hin, daher mal abwarten. Hat hier jemand ähnliche Rückmeldungen erhalten? Steht eventuell ein Trail Attack 4 vor der Tür, der das erklären würde?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bei Bodo in Koblenz, also bei Moppedreifen.de sind Stand gerade eben online noch 40 Vorderreifen und 8 Hinterreifen gelistet.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
@ Weltenbummlee
Ging mir vor ein Tagen bei einem Reifenhändler ähnlich. Hat einen wesentlich höheren Preis genannt, als für den letzten Satz vor ein 8 Wochen fällig war. Wurde ebenfalls mit „kaum machbarer Beschaffung“ begründet.

Hab das nicht akzeptiert und die Reifen völlig problemlos im www bestellt.
So kann man auch gute Kunden (4. Satz dieses Jahr) vergraulen!
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Anscheinend nur Probleme in Reiseendurogrößen... Hab Mitte Oktober 2 Wochen warten müssen für einen Satz CTA3 für meine F 800GT, Dimension 120 vorne, 180 hinten....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Weltentummler´s 1250er GS ist eine Reiseenduro, und hat die selben Reifengrößen wie meine 1200er GS Bj. 2016. und da gibts bei Moppedreifen.de noch Reifen zum bestellen und liefern.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.072
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Es gibt grad durch die Bank Beschaffungsprobleme, bei fast allem bis hin zu Schrauben und so Gruscht. Wer ab und zu was arbeitet (im Handwerk oder in der Industrie z.B.) anstatt das Forum zu füllen der weiss das.... :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wieviele CTA werden benötigt? Mit 30% Preisaufschlag verkaufe ich gerne weiter. :wink:

Vor Ort mag der eine oder andere Händler Lieferprobleme haben, Online kein Problem.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es war genrell (und aktuell noch mehr) eine gute Idee, immer einen Satz der Lieblingsreifen in der Garage liegen zu haben. Erspart viel Ärger und Frust, auf allen Seiten...
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
.... aktuell noch mehr eine gute Idee, immer einen Satz der Lieblingsreifen in der Garage liegen zu haben.
yepp, sehe ich genau so.

Habe mir vor 14 Tagen noch einen Satz CRA3 in die Garage gelegt.
Den CTA3 habe ich zuletzt 7.000km gefahren .. ich wechsle aber wieder auf CRA3.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ebay-Kleinanzeigen oder NineT-Forum. Dort gibt es immer wieder Biker, die ihre neuwertigen Tourance Next verkaufen wollen. Entweder kommen die von der Scrambler bzw. Urban/GS oder von der großen Triumph Explorer. Habe ich auch so gemacht und einen Satz für € 100,-- + Versandkosten erworben, den jemand bei der 1000er Inspektion von seinem BMW-Händler hat abziehen lassen. Mit den Reifen der Scrambler läuft meine GS prächtig, nur etwas leiser könnten die Reifen schon sein.

CU
Jonni
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben