Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich schrub es schon öfters. Viele neue Reifen haben vorne eine "Dachform" die sehr spitz ist. Das macht den Reifen sehr kippelig. Durch...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich schrub es schon öfters. Viele neue Reifen haben vorne eine "Dachform" die sehr spitz ist. Das macht den Reifen sehr kippelig. Durch häufigeres starkes Bremsen flacht man diese Form etwas ab und alles wird gut.
(P.S.: Es gibt Leute hier im Forum, die reagieren ganz komisch auf User die sich nicht vorstellen, als ersten Beitrag....)
Neu hier?
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
@jm2c .. der Reifen ist handlich und vermittelt Vertrauen, Haftung ohne Ende. Was aber auffällt, wenn es auf gut ausgebauten Straßen gerade aus geht, bleibt dieses kippelige Fahrverhalten. Habe das Gefühl, dass ich ständig am korrigieren bin ...
Hmm ... habe den CTA ca 2.000 Km drauf und bin in allen Belangen mehr als zufrieden, wie schon in #970 geschrieben. Besagtes Pendeln/Kippeln ist mir bei bisher 1x ca. 100 Km-AB-Regenfahrt nicht ansatzweise aufgefallen, habe aber auch nicht explizit darauf geachtet und fahre auf AB selten mal über 140 Km/h. Bin meist mit meiner Frau unterwegs und bevorzuge die Reifendrücke 2,5/2,9 bar.
Sollte diese "Eigenschaft" tatsächlich vorhanden sein wäre mir das auch relativ egal, die positiven Eigenschaften dieses Reifen überwiegen deutlich.
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Das kippelige ist gar nicht mal mein Problem - fand das jetzt auch nicht schlimm. Nach 1200km Autobahn habe ich sicher auch mehr ein Plateau als eine Dachform, auch wenn der Reifen ganz gut aussieht. Das Lenkerschlagen gefällt mir nur gar nicht.
Heute bei viel Verkehr ein wenig Autobahn gefahren, bis 175 habe ich kein Lenkerschlagen gehabt. Scheint also tatsächlich nur am Gewicht auf der Hinterachse zu liegen. Damit kann ich leben - im Schwarzwald macht der Reifen jedenfalls unheimlich Spass und auch die Bitumen-Ausbesserungen machen dem Reifen nichts aus - da war der Anakee3 viel empfindlicher. Fühle mich total sicher mit den Reifen und die bleiben auf jeden Fall drauf.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe das schon öfter geschrieben. Alle Conti´s die ich bis jetzt gefahren habe reagierten empfindlich auf falschen Luftdruck. Mag ja sein das man bei manchen Fabrikaten bissel rumspielen kann und niedrigere Drücke als die Werksangaben fährt, die CTA mögen 2.5 vo. u. 2.9 hi. Ich fahre jetzt den CTA3 seit 3500 km. Den Rest bekommt er jetzt im Oktober bei der Anreise nach Sardinien. In Sardinien kommt dann ein neuer Satz CTA3 drauf. Mir taugt der Reifen . Pendeln habe ich nie erlebt. Für mich ist der handlich und nicht kippelig. Jeder Ar....(Hintern) fühlt anders...... :cool:
 
G

Gast51325

Gast
Ich habe das schon öfter geschrieben. Alle Conti´s die ich bis jetzt gefahren habe reagierten empfindlich auf falschen Luftdruck. Mag ja sein das man bei manchen Fabrikaten bissel rumspielen kann und niedrigere Drücke als die Werksangaben fährt, die CTA mögen 2.5 vo. u. 2.9 hi. Ich fahre jetzt den CTA3 seit 3500 km. Den Rest bekommt er jetzt im Oktober bei der Anreise nach Sardinien. In Sardinien kommt dann ein neuer Satz CTA3 drauf. Mir taugt der Reifen . Pendeln habe ich nie erlebt. Für mich ist der handlich und nicht kippelig. Jeder Ar....(Hintern) fühlt anders...... :cool:
War heute 400km mit Sozia unterwegs. Luftdruck warm lt. Boardcomputer 2,6/3,0bar.
Anschließend bin noch alleine tanken gefahren. Mir ist dabei aufgefallen, dass er sehr unterschiedlich ohne Beladung zu fahren ist. Auch das "Rattern" in Schräglage ist wesentlich weniger. Sollte man dann im 2 Personenbetrieb ein wenig mehr Luft in den Reifen geben?
Zuvor bin ich 2 Sätze PST2 gefahren. Dort war zwischen Solobetrieb und 2-Personenbetrieb nicht so ein großer Unterschied.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich merk da nix, fahre den immer mit 2.5 u. 2.9.....mit Gepäck und Sozia......oder solo........vielleicht bin ich einfach Grobmotoriker .....
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Siehe #934 so sehen meine Reifen aus und sie Summen recht laut....

VG Frank
 
G

Gast 35536

Gast
Mich hat mal ein älterer Herr auf einem Bikertreff darauf angesprochen,hat gefragt ob die Reifen zu alt sind weil sie so aussahen... :rofl:
 
G

Gast51325

Gast
Meiner schaut so aus.

Bin heute mit ein wenig mehr Luftdruckgefahren (3,1bar).

Aber in Schräglage "rattert" er noch immer.
Hoffe das es nur vom Reifen kommt :(

Sind jetzt ca. 1.400km oben.

1600619995070.png
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ein leichtes Rattern in Schräglage,vor allem wenn er kalt ist,ist mir auch aufgefallen.Richtig warmgeknetet ist das weg.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Je mehr Luftdruck du d rein machst umso mehr wirst du die Rille spüren!

Na und, lass doch einfach. Wird eh weniger wenn er etwas abgefahren ist.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Je höher der Luftdruck desto spitzer wird der Reifen, er kann ja seitlich nicht weg.
Auch wird die Auflagefläche minimal kleiner.
Auf der Straße muss dementsprechend der Druck höher sein als im Gelände.
Oder auch je Grobstölliger der Reifen desto geringer der Luftdruck.

VG Frank
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Es ging doch um "das spüren" der Rillen in Schräglage, oder?
Wenn der Luftdruck höher, um so weniger quetsch sich der Reifen flacher, durch den Anpressdruck, damit spürt man die Rillen noch stärker.
Das war meine Aussage zu oben, da auch der Luftdruck anscheinend höher gestellt wurde.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Oben