Transfăgărășan Baustellensperrung?

Diskutiere Transfăgărășan Baustellensperrung? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rumänien-Reise für in drei Wochen beginnend, da sagt mir doch TomTom, dass ich keine Route über die...
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
150
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Rumänien-Reise für in drei Wochen beginnend, da sagt mir doch TomTom, dass ich keine Route über die Transfăgărășan (7C) erstellen kann. In beide Richtungen soll eine Baustellensperrung sein. Die Live WebCam am See oben zeigt Menschen und PKW also wird der Balea Lac wohl erreichbar sein. Google Maps zeigt auch Sperrungen an. Weiß jemand Einzelheiten? Ist jemand des rumänischen mächtig?

Danke
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
275
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
vor drei wochen gabs keine sperrungen am Transfagarasan
grüße Gottfried
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Diese Woche ist mein Kumpel drüber gefahren und hat auch nix von einer Sperrung berichtet.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Dies ist die derzeit einzige offizielle Meldung:

Morgen, 7. September, zwischen 8.00 und 18.00 Uhr, wird der Straßenverkehr auf der DN7 C Transfagarasan auf der Strecke zwischen km gesperrt. 62 + 000 - km. 116 + 808 (Vidraru und Bâlea Lac Damm) für einen Triathlonsportwettbewerb. Polizisten empfehlen den Fahrern, den Anweisungen zu folgen, die von ihnen kommen.

Von einer Baustelle ist nirgends die Rede ...

Es grüßt der
Achim
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
vorgestern war keine baustelle an der tf.

baustelle war nur nördlich bei bicaz den grossen see entlang / bistritzer see?
 
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
150
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Danke für die vielen hilfreichen Rückmeldungen. TomTom ist wieder ganz normal dort. Dann steht meinem Trip wohl nichts im Wege :cool:
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Mein Rat: Fahr früh und auf gar keinen Fall an einem Sonntag. Mehrere berichteten uns gerade sonnstags von bis zu 15 km Stau. Und auch werktags als wir da waren gab es in beide Richtungen am späten Vormittag schon mehrere Engpässe, die zu erheblichen Staus führten.
Man muß unverblümt sagen: Es ist eine schöne Strecke, wenn auch keine auf Weltklasseniveau, die zu populär ist, als dass man, respektive wir, sie wirklich genießen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Wir waren am Montag in beide Richtungen unterwegs, null Baustellen + null Stau, sehr schöne Strecke!

Gruß M.
 
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
34
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo,
bin am 10.09.19 die Transalpina und am 12.09.19 die Tranfagarasan beide Hochstraßen sind frei und super befahrbar.
Tolle Strecken!
Hedomei
 
2

259

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
127
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1100GS Bj. 1995
War am 09.09. auf der Transfăgărășan und am 10.09. auf der Transalpina unterwegs. Keine Baustellen, kein Stau. Allerdings haben mir alle Motorradfahrer und Einheimische mit denen ich gesprochen habe abgeraten dort am Wochenende zu fahren (hat auch glaube ich schon ein Vorredner erwähnt).

Kleiner Tipp noch: die E-Straße (E81), die genau zwischen den beiden Pässen parallel am Fluß langführt ist zwar landschaftlich ganz nett, aber zu jeder Zeit grauenvoll fahrbar. Nur LKW-Kolonnen. Würde ich eher vermeiden bei der Planung. Beide Pässe an einem Tag geht, ist aber als Runde schon ne lange Tour. Als Strecke gehts noch. Wenn man viel gucken und Fotos machen will würd ich eher zwei Tage einplanen. Ich kann das Camping Ananas empfehlen (dieses Jahr noch, nächstes Jahr wechselt ggf. der Betreiber).

Grüße,
Dirk
 
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
150
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
So, kleines Update. Bin gestern zurückgekommen von meiner Rumänien-Tour. Transalpina ja schön aber die Transfagarasan ist ja echt der Oberhammer. Ich bin sie dann auch gleich zweifach gefahren. Beim ersten mal von Nord nach Süd und da hat mich am Stausee der Tunnel interessiert. Diese Neugierde hat mich nicht losgelassen und dann bin ich am nächsten Tag die Transfagarasan direkt erneut gefahren, nur dieses mal von Süd nach Nord und vor dem Staudamm dann links in den Tunnel und westlich am Balea Lac dran vorbei. 21 Kilometer Offroad :) So wie es aussieht werden wir wohl nächstes Jahr vom Stammtisch nach Rumänien fahren wollen. Ich war dieses Jahr quasi die Vorhut. Überlegung ist: Über Prag, dort in den Autoreisezug nach Kosice in der Slowakei. Der Autoreisezug D-Dorf nach Wien von der ÖBB ist ja leider auch Geschichte. Alles auf zwei Rädern vom Raum Bielefeld ist schon heftig, so ganz ohne Autobahn.

Das war am 2.10. und noch absolut geniales Wetter. Am 03.10. bin ich dann von Sibiu nach Beius gefahren. Irgendwann gab es Regen und die Temperaturen fielen um satte 10 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teili

Teili

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
150
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Also nur Schotter war es auch nicht. Schlamm-Abschnitte waren auch dabei. Ich bleibe bei Offroad. Mein Navi im übrigen auch ;)
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Was für einen Preißn eine Schotterstrecke ist, ist für Andere eine normale Straße.:giggle:
 
Thema:

Transfăgărășan Baustellensperrung?

Transfăgărășan Baustellensperrung? - Ähnliche Themen

  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan

    Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan: Hallo Leute! Wir planen ab Anfang Juni 2022 eine Tour mit Streckenabschnitt u.a. über die Transalpina und Transfagarasan in Rumänien. Der Termin...
  • 20tkm 2017: Rumänien

    20tkm 2017: Rumänien: Der Balkan hat mich fasziniert: Nach Albanien und Montenegro durfte Rumänien nicht warten! Was für ein schönes Land mit ebenso bemerkenswerten wie...
  • Rumänien August 2015

    Rumänien August 2015: Hallo allerseits, Blog und Fotos unserer Rumänientour gibts auf http://www.asiabike.de. Wir sind zu zweit auf einer 1100 GS unterwegs gewesen...
  • Transfagarasan - Transalpina

    Transfagarasan - Transalpina: Hallo, Mitte Juni werden wir nach Rumänien aufbrechen. Geplant sind u.a. die Transfagarasan und die Transalpine zu fahren, was im Juni nicht...
  • Transfagarasch - Transfagarasan (Rumänien)

    Transfagarasch - Transfagarasan (Rumänien): Die eine Schreiben ein Bericht über ihre Reise die anderen machen ein Film darüber weil sie zu Faul zum schreiben sind :D...
  • Transfagarasch - Transfagarasan (Rumänien) - Ähnliche Themen

  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan

    Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan: Hallo Leute! Wir planen ab Anfang Juni 2022 eine Tour mit Streckenabschnitt u.a. über die Transalpina und Transfagarasan in Rumänien. Der Termin...
  • 20tkm 2017: Rumänien

    20tkm 2017: Rumänien: Der Balkan hat mich fasziniert: Nach Albanien und Montenegro durfte Rumänien nicht warten! Was für ein schönes Land mit ebenso bemerkenswerten wie...
  • Rumänien August 2015

    Rumänien August 2015: Hallo allerseits, Blog und Fotos unserer Rumänientour gibts auf http://www.asiabike.de. Wir sind zu zweit auf einer 1100 GS unterwegs gewesen...
  • Transfagarasan - Transalpina

    Transfagarasan - Transalpina: Hallo, Mitte Juni werden wir nach Rumänien aufbrechen. Geplant sind u.a. die Transfagarasan und die Transalpine zu fahren, was im Juni nicht...
  • Transfagarasch - Transfagarasan (Rumänien)

    Transfagarasch - Transfagarasan (Rumänien): Die eine Schreiben ein Bericht über ihre Reise die anderen machen ein Film darüber weil sie zu Faul zum schreiben sind :D...
  • Oben