Tremalzo Pass - Der Film

Diskutiere Tremalzo Pass - Der Film im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tremalzo Pass - Der Film Unterwegs mit dem Motorrad Dokumentation einer Motorradfahrt von Tremosine am Gardasee über 18 Kilometer vorbei am...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Tremalzo Pass - Der Film

Unterwegs mit dem Motorrad

Dokumentation einer Motorradfahrt von Tremosine am Gardasee über 18 Kilometer vorbei am Passo Nota bis
hinauf auf den Passo di Tremalzo, der Film endet am Gasthaus wenige Kilometer nach dem Tremalso Pass.

...das komplette Abenteuer.



Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
So schön fängt 2012 an...
merci für den überaus gelungenen Appetitmacher für das noch junge Jahr,
Volker

oder wie sagte Mark Twain, "Reisen ist tödlich für Vorurteile"
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
super, am Anfang ein bischen schnell ;)
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
... überaus gelungenen Appetitmacher für das noch junge Jahr,
Volker...

bug schrieb:
..am Anfang ein bisschen schnell..
..ja, bin auch nicht so glücklich mit den ersten 2 Minuten, allerdings
wollte ich schon die Infos rüber bringen die da stehen und da es
eine Dokumentation ist die ersten 9 Kilometer zum Passo Nota
auch nicht unterschlagen, der ist aber sowas von langweilig das
ich es nur im Schnelldurchgang machen wollte.

Zukünftig mach ich das sicher mal anders, wenn mir was einfällt..:rolleyes:


Dank Euch!

Grüße
Michael /mimoto
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Einfach Geil, schade das meine Holde mit ihrer GSX1400 solche Strecken nicht fährt, sonst stünde das nächte Urlaubsziel schon fest, so muss ich warten wann ich mal wieder alleine unterwegs bin:(:rolleyes::D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
leider (zu) viele Radfahrer dort oben unterwegs.

Zudem ist eine Genehmigung erforderlich.


... trotzdem schööön. :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Mike,

wieder ein sehr schöner Film,
... und ne sehr schöne Gegend .....
"leider" dauert der Film wieder sssssoooooo lang :D:D:D

und man erwischt sich, wie man versucht den Ästen auszuweichen ....:rolleyes:
... und ins tal zu sehen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"leider" dauert der Film wieder sssssoooooo lang :D:D:D
DAS ist für mich allerdings tatsächlich der einzige Nachteil. Runde fünf Minuten würden mir reichen. So erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich vorzeitig aussteige, zwischendurch wo anders lese ... oder den Film erst gar nicht starte.

Meine Meinung: In der Kürze liegt die Würze, speziell bei (Motorrad-) Filmen dieser Art.

Die anderen genannten Punkte unterschreibe ich gerne! :)
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Anno 1993 bin ich die Strecke mit meiner MG Cal.III gefahren...
Absolut toll!!
Derzeit nur mit Genehmigung (oder Risiko), aber immer wieder eine tolle Strecke!!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke, Michael!

Also Dokumentation hervorragend, als Unterhaltung zu lang.

Somit weiß ich nun wo ich nicht hinfahren werde, so wirklich überzeugt hat mich der Tremalzo nun nicht. Zu viele Radfahrer und landschaftlich nicht so überwältigend. Aber ich durfte ja eben bei dir mitfahren. :)

Freue mich schon auf den nächsten Film.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
DAS ist für mich allerdings tatsächlich der einzige Nachteil. Runde fünf Minuten würden mir reichen. So erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich vorzeitig aussteige,...

...ist so ziemlich der Standard, nach YT - Analyse gehen nach 5 Minuten bereits
mehr als 50% der "Seher" raus aus den Filmen, ca. 20% schauen die Filme durch,
das ist schade aber für YT Filme ein schon guter Wert. Ich räche mich
dadurch das ich die guten Sachen immer nach hinten Packe. ;)

Scheinbar sind die Leute heute nur noch in der Lage die Werbeclips
innerhalb der Filmangebote konzentrieret zu verfolgen und bei den Filmen
selber geistig auf Standby zu schalten. Da haben Werbepsychologen über
die Jahrzehnte echt gute Arbeit geleistet. :o

Grüße
Michael /mimoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
@ALL

Danke für Eure Kommentare! :D

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
S

Smile

Gast
mach dir keinen Kopf;)

Bei deinen Filmen schaffe ich immer die volle Länge:D

weiter so!


VG

ULF
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
wir sind die gleiche Strecke im September 2011 gefahren, geil:)
Früh am morgen liegen die Radfahrer alle noch in den Federn, da gab es keine Probleme, nur ein Deutscher Wohnmobilfahrer musste uns darauf aufmerksam machen das der Tremalzo für Motorräder gesperrt ist:p Wir hatten eine Genehmigung, also weiter.

Gruß Wilfried
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Ich bin´s geradelt und sehe es eher kritisch solche Strecken für Mopeds freizugeben:D, auch wenns nur mit Sondergenehmigung geht. Ein Radler muss sich wohl im Film ähnlich geäußert haben.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Immer noch schön, wie Mitte der 90er.

Damals brauchte man allerings noch keine Genehmigung und die Mountainbiker gabs auch noch nicht.;)
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...Ein Radler muss sich wohl im Film ähnlich geäußert haben.
...Fluchen und Schimpfen hört sich auf Italienisch fantastisch an,
ich wollt da nur noch WASSER. :D

Ja der war nicht sehr erfreut einen Zweiradler mit Motor auf "seiner"
Strecke zu sichten. Oberlehrer haben wir ja auch genug, vielleicht hatte
er ja deutsche Vorfahren. :rolleyes:

Im großen und ganzen waren die meisten aber eher desinteressiert oder
schauten nur erstaunt. Ich hab jedenfalls soviel Rücksicht genommen
wie möglich war, wirklich einen Grund mir böse zu sein hatte da keiner.

Grüße
Michael /mimoto
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Tremalzo

Ich bin´s geradelt und sehe es eher kritisch solche Strecken für Mopeds freizugeben:D, auch wenns nur mit Sondergenehmigung geht. Ein Radler muss sich wohl im Film ähnlich geäußert haben.
Hallo Juerg,
solche Strecken wie der Tremalzo wurden in der Regel für den Verkehr ;)gebaut.
Also wurden diese nicht "extra" für Mopeds freigegeben.

Aber heute ist es leider so, dass derjenige, der sich als selbsternannter Polizist aufspielt (siehe Radler) die Regeln aufstellt, und das sehe ich äußerst kritisch, denn davon gibt es immer mehr.

Bevor die Radler die Berge für sich beschlagnahmten,
waren die Motorräder :p schon oben.

Aber so werden wir halt überall aus dem Paradies vertrieben!!!!

mfg.Friedr.
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo Michael,

danke für den Film. Ich finde es gut das er so lang ist. Das vermittelt einen sehr guten Eindruck was einen erwartet. Ich bin im Sommer in den Alpen und habe gerade erst mit der Routenplanung begonnen.

Stimmt es das man die Genehmigung nur bekommt wenn man 2 Nächt dort übernachtet?

Viele Grüße
Michael
 
Thema:

Tremalzo Pass - Der Film

Tremalzo Pass - Der Film - Ähnliche Themen

  • Tremalzo mit Goldwing für Arme

    Tremalzo mit Goldwing für Arme: Vorweg, ich bin damals nicht bis oben gekommen. Beim Bergauffahren kann man in ganz engen Serpentinen kurz zurück rollen um rumzukommen. Aber wie...
  • Passo Tremalzo

    Passo Tremalzo: Moin, wir sind mit mehreren Leuten Ende Mai in Südtirol, Nähe Bozen. Wie beim letzten Mal möchte ich einen Tag einen "Ausflug" Richtung Gardasee...
  • Biete Autoreisezugverbindung HH-Allessandria : Villach-HH oder Mitfahrer für Tour

    Biete Autoreisezugverbindung HH-Allessandria : Villach-HH oder Mitfahrer für Tour: Aus gesundheitlichen Gründen ist mein Kumpel von der Tour abgesprungen. Nun sitzen wir auf der Zugverbindung und wollen sie gegen Gebot verkaufen...
  • Tremalzo Ende September

    Tremalzo Ende September: Moin allerseits, ist hier zufällig jemand anwesend, der zwischen dem 27. und 30. September den Tremalzo fährt? Ich bin in der Zeit in Tremosine...
  • Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film

    Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film: Alpen Italien-Slowenien 2011 Auch wenn der Reisebericht noch nicht fertig ist, so doch wenigstens der Film zur Reise. Eine Motorradreise im...
  • Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film - Ähnliche Themen

  • Tremalzo mit Goldwing für Arme

    Tremalzo mit Goldwing für Arme: Vorweg, ich bin damals nicht bis oben gekommen. Beim Bergauffahren kann man in ganz engen Serpentinen kurz zurück rollen um rumzukommen. Aber wie...
  • Passo Tremalzo

    Passo Tremalzo: Moin, wir sind mit mehreren Leuten Ende Mai in Südtirol, Nähe Bozen. Wie beim letzten Mal möchte ich einen Tag einen "Ausflug" Richtung Gardasee...
  • Biete Autoreisezugverbindung HH-Allessandria : Villach-HH oder Mitfahrer für Tour

    Biete Autoreisezugverbindung HH-Allessandria : Villach-HH oder Mitfahrer für Tour: Aus gesundheitlichen Gründen ist mein Kumpel von der Tour abgesprungen. Nun sitzen wir auf der Zugverbindung und wollen sie gegen Gebot verkaufen...
  • Tremalzo Ende September

    Tremalzo Ende September: Moin allerseits, ist hier zufällig jemand anwesend, der zwischen dem 27. und 30. September den Tremalzo fährt? Ich bin in der Zeit in Tremosine...
  • Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film

    Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film: Alpen Italien-Slowenien 2011 Auch wenn der Reisebericht noch nicht fertig ist, so doch wenigstens der Film zur Reise. Eine Motorradreise im...
  • Oben