Swt
SorryHeute mal nen Legsaver montiert.
Design von hier:
Scrambler XC/XE Small Leg Saver v1.1 by mfriend on Shapeways
Von nem Bekannten gedruckt.
Funktioniert super!
Anhang anzeigen 582182
Was soll das sein/bringen/tun?
Steh da auf em Schla...

SorryHeute mal nen Legsaver montiert.
Design von hier:
Funktioniert super!
Anhang anzeigen 582182

Euro 4 oder5?Heute mal nen Legsaver montiert.
Design von hier:
Funktioniert super!
Anhang anzeigen 582182
2020er mit Kat vorneEuro 4 oder5?

Hab ne Euro 5, ist warm aber auszuhalten.Der Primärdeckel ist da fast unangenehmer. So wie ich weiß war nur das versetzen des Kats ein Thema, Leistung blieb gleich.ich glaube, die Euro 5 braucht das nicht, weil die den Kat in den Endtöpfen hat. Die hat diesen Hitzestau, der zum Großteil durch den Kat verursacht wird, nicht.
Mal was anderes, was spricht auf dem Gebrauchtmarkt für oder gegen eine Euro 4? Außer dem Kat, hat sich doch noch was an der Ausstattung geändert oder? finde nur den Bericht nicht mehr. Motorleistung und Laufverhalten hat sich wohl nicht verändert.

Aus meiner Sicht nichts, Ausstattung unverändert, neue Farben halt. Böse Buben haben noch die Chance auf den Arrows, den gibt es seit E5 nicht mehr. Finde aber das Preisniveau für die Modelle aus 2019 und 2020 aktuell überzogen.ich glaube, die Euro 5 braucht das nicht, weil die den Kat in den Endtöpfen hat. Die hat diesen Hitzestau, der zum Großteil durch den Kat verursacht wird, nicht.
Mal was anderes, was spricht auf dem Gebrauchtmarkt für oder gegen eine Euro 4? Außer dem Kat, hat sich doch noch was an der Ausstattung geändert oder? finde nur den Bericht nicht mehr. Motorleistung und Laufverhalten hat sich wohl nicht verändert.

Aber fährst du nicht auch eine R nine T, Markus? Die ist doch auch hart, oder?Eigentlich wird ja behauptet, dass bei der XE die Feder hinten zu hart ist, dann sollte ja eher (abhängig vom Gewicht) eine weichere Feder rein, statt härter.
Ich bin ja grundsätzlich ein Fan Soft abgestimmter Fahrwerke. Mit vermeindlich sportlicher Abstimmung, die mir den Komfort verhagelt, kann ich nix anfangen. Ich mag die teils weiche Abstimmung der Enduros aus den 80ern. Das stört mich ein bisschen Geschaukel im kurvigen Geläuf nicht
Die ersten Modelle haben Heizgriffe serienmäßig und der Kat ist vorne. Da hilft der Legsaver. Bei den Euro 5 Modellen kriegt dann die Sozia nen heißen rechten Fuß.ich glaube, die Euro 5 braucht das nicht, weil die den Kat in den Endtöpfen hat. Die hat diesen Hitzestau, der zum Großteil durch den Kat verursacht wird, nicht.

Nicht mehr, ich hab jetzt ne Duc Scrambler, fahrwerkstechnisch Lichtjahre von einer NineT entferntAber fährst du nicht auch eine R nine T, Markus? Die ist doch auch hart, oder?

So wird es bei mir auch endenLetztlich ne Abwägungsfrage; Preis Leistung.
Für mich war die Entscheidung zugunsten einer jungen 2020er xe gefallen, da die flammneue noch mit einigen Gimmicks hätte ausgestattet werden sollen, die bei der Gebrauchten schon dran waren. Und die neue wäre dann bei über 17k gelandet, Händler wenig gesprächsbereit

Entweder bist du ziemlich groß, oder das Ding ist ein Mokick.Die ersten Modelle haben Heizgriffe serienmäßig und der Kat ist vorne. Da hilft der Legsaver. Bei den Euro 5 Modellen kriegt dann die Sozia nen heißen rechten Fuß.
Es gab auch ein Showcase Modell (meine ist so eine) da war als Paket auch der Arrows Auspuff und kleinere optische Dinge wie das kleine Windschild dabei. Die ersten Modelle hatten in manchen Fällen Probleme mit losen Speichen.
Letztlich ne Abwägungsfrage; Preis Leistung.
Für mich war die Entscheidung zugunsten einer jungen 2020er xe gefallen, da die flammneue noch mit einigen Gimmicks hätte ausgestattet werden sollen, die bei der Gebrauchten schon dran waren. Und die neue wäre dann bei über 17k gelandet, Händler wenig gesprächsbereit.
Anhang anzeigen 583709
Distinguished Gentleman’s Ride

Es gibt bessere Langstreckenmopeds, allerdings schmerzt mir bei ner GS irgendwann auch irgendwas. Insgesamt ist die Sitzposition was Kniewinkel etc angeht sehr gut, die Bank ist besser als sie aussieht aber auch kein FernsehsesselMoin zusammen,
neben der großen GS finde ich die Scrambler 1200 XE auch ganz spannend. Könnte einer der XE-Treiber etwas zum Sitzkomfort der Original-Sitzbank sagen? Hält man das da drauf gut nen Tag aus? Oder ist die eher Raucher-freundlich?
Danke & viele Grüße

Sind die Dinger haltbar? Die Streets haben ja mit Motor Problemen zu kämpfen.So wird es bei mir auch endenne Gebrauchte mit der guten Ausstattung und wenig km. Blau wäre auch mein Favorit ,
Den Kat kann man mit diversen Kits entsorgen, dann ist auch der Hitzestau weg
Distinguished Gentleman looks good