Tuareg Tankrucksack Reißverschluss

Diskutiere Tuareg Tankrucksack Reißverschluss im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bei meinem heißgeliebten Tuareg Riementankrucksack mit gefühlten 150 Litern Fassungsvermögen ist der Verbindungsreißverschluss zwischen...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

bei meinem heißgeliebten Tuareg Riementankrucksack mit gefühlten 150 Litern
Fassungsvermögen ist der Verbindungsreißverschluss zwischen der Grundplatte
und dem Rucksack defekt. Leider kann ich keinen würdigen Ersatz ausfindig machen ;-(
In der Bucht gibt es Reißverschlussreperatursets - hat jemand schon mal damit
Erfahrung gemacht, ob das etwas taugt ?

Frage + Grüße
vom
bewi
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Kommt darauf an was defekt ist?

Geh am besten zu einem RICHTIGEN SCHUSTER der kann dir weiterhelfen!
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo Qurator,

der Zipper verbindet die beiden Reißverschlusshälften nicht mehr miteinander.

Viele Grüße
bewi
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Wenn du einen passenden Zipper findest, ist es kein Problem!
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Das hört sich doch gut an :-)
Wie bekomme ich denn den Alten weg + den Neuen dann dran ?
Gewalt scheint mir nicht angebracht ;-)
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Kannst ja erst mal probieren den alten Schlitten etwas zu aktivieren! Die Schenkel etwas zusammendrücken


Den Verschlussklip entfernen, den alten Zipper raus, neuen Zipper aufschieben, dann mit neuem verschlussclip sichern!
Müsste aber in dem Reparaturset beschrieben sein!
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo Qurator,
dann werde ich das doch einmal probieren ;-)
Vielen Dank !
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
617
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Den alten Zipper mit Zange oder Seitenschneider abmontieren und dann z.b. sowas hier verbauen:

Zipper Reparatur Set

Musst halt den zu deinem Reißverschluss passenden aussuchen.
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Jetzt würde mich doch mal interessieren , ob du einen Schieber in der richtigen Größe gefunden hast
und wieviel mm Breite der Reißverschluss hat .
Ich habe das selbe Problem und alle Reparatursets habe die falsche Schieberbreite .
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Jetzt würde mich doch mal interessieren , ob du einen Schieber in der richtigen Größe gefunden hast
und wieviel mm Breite der Reißverschluss hat .
Ich habe das selbe Problem und alle Reparatursets habe die falsche Schieberbreite .
Ganz zur Not mal in einen Nähladen fahren, die haben auch manchmal die passenden teile da.
 
Thema:

Tuareg Tankrucksack Reißverschluss

Tuareg Tankrucksack Reißverschluss - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Magnet Tankrucksack Tuareg

    Magnet Tankrucksack Tuareg: Hallo, biete gebrauchten Magnet Tankrucksack der Marke TUAREG um 35.- Euro inkl. Versand. m.f.g. flaschb
  • Erledigt Tuareg Tankrucksack, unbenutzt

    Tuareg Tankrucksack, unbenutzt: Biete Tuareg Tankrucksack, Adventure Pack, unbenutzt, mit Befestigungsgurten, ohne Karte! Preis: 35,-€ inkl. Versand
  • Hein Gericke Tuareg Tankrucksack

    Hein Gericke Tuareg Tankrucksack: ich biete hier einen sehr gut erhaltenen (da so gut wie nicht benutzten ) Tankrucksack von Hein Gericke an . Es ist ein Magnet und Riemenrucksack...
  • Tuareg Tankrucksack

    Tuareg Tankrucksack: Hi, ich verkaufe einen (fast) nagelneuen Tankrucksack der Marke Tuareg von Hein Gericke. Durch seine Form passt er wie angegossen für die...
  • Suche Suche Tankseitentaschen zb. von tuareg

    Suche Tankseitentaschen zb. von tuareg: Hallo, ich suche folgende Tanktaschen für meine nächste Reise. Es gehen auch andere, in denen ein dicker Schlafsack verstaubar ist...
  • Suche Tankseitentaschen zb. von tuareg - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Magnet Tankrucksack Tuareg

    Magnet Tankrucksack Tuareg: Hallo, biete gebrauchten Magnet Tankrucksack der Marke TUAREG um 35.- Euro inkl. Versand. m.f.g. flaschb
  • Erledigt Tuareg Tankrucksack, unbenutzt

    Tuareg Tankrucksack, unbenutzt: Biete Tuareg Tankrucksack, Adventure Pack, unbenutzt, mit Befestigungsgurten, ohne Karte! Preis: 35,-€ inkl. Versand
  • Hein Gericke Tuareg Tankrucksack

    Hein Gericke Tuareg Tankrucksack: ich biete hier einen sehr gut erhaltenen (da so gut wie nicht benutzten ) Tankrucksack von Hein Gericke an . Es ist ein Magnet und Riemenrucksack...
  • Tuareg Tankrucksack

    Tuareg Tankrucksack: Hi, ich verkaufe einen (fast) nagelneuen Tankrucksack der Marke Tuareg von Hein Gericke. Durch seine Form passt er wie angegossen für die...
  • Suche Suche Tankseitentaschen zb. von tuareg

    Suche Tankseitentaschen zb. von tuareg: Hallo, ich suche folgende Tanktaschen für meine nächste Reise. Es gehen auch andere, in denen ein dicker Schlafsack verstaubar ist...
  • Oben