Übersicht der diversen BMW Rally?

Diskutiere Übersicht der diversen BMW Rally? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, Ich überlege als Ergänzung zu meiner Streetguard (2019) eine (gebrauchte) BMW Rally zu kaufen. Dazu hätte ich ein paar Fragen...
S

sofi2t81

Themenstarter
Moin zusammen,

Ich überlege als Ergänzung zu meiner Streetguard (2019) eine (gebrauchte) BMW Rally zu kaufen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Weiß jemand ob die Verbindungsreisverschüsse Streetguard/Rally passen?
Gibt es irgend eine Übersicht über die Diversen Rally Modelle? Gefühlt ist das eine Menge.

Danke euch
Peter

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Verbindungs-RVs der verschiedenen BMW-Klamotten sind seit vl. Jahren gleich, was die Dimension der RVs betrifft.
Die Verbindung zw. bspw. Atlantis, Streetguard, Rallye usw. untereinander und kreuz und quer klappt immer, wenn nur der kurze RV hinten benutzt wird.

Komplizierter wirds beim ganz umlaufenden RV.
Der paßt u. U. nicht mal innerhalb der selben Serie, sofern unterschiedl. Konfektionsgrößen von Jacke zu Hose getragen werden.
In diesen Fällen müssen die RVs der Jacken versetzt oder adaptiert werden.

Wenn Du schon den Streetguard kennst, dann weißt Du ja, wie sich die fest eingebaute, undurchlässige Plastiktüte auf der Haut im Sommer anfühlt.
Jaja, in Goretex schwitzt man nicht, weil der Dampf angeblich raus kann, ich weiß, ich weiß...

Die älteren Rallyes hatten eine extra Plastiktüte (Gore) zum drunterziehn. Ohne diese läßt es sich im Sommer prima fahren, da ziehts dann gut durch!
Und wird unterhalb 20 Grad gleich richtig frisch!

Und jeder Regentropfen kommt innerhalb einer Sekunde 1:1 auf der Haut an.

Man kann die Regen-Unterzieher auch über dem Anzug tragen. Aber das m. W. nicht bei den allerersten Rallyes.

Kurz: Auch mit einem Rallye1 machst Du niGS falsch, wenn Du keinen Ganzjahresanzug erwartest.

Im Bild unten: Atlantis-Hose mit Rallye-Jacke.
Kurzer RV paßt!
Fraule fährt Atlantis-Hose und Streetguard-Jacke. Kurzer RV paßt...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sofi2t81

Themenstarter
Besten Dank für die Antwort.
Dann such isch jetzt mal weiter nach einer passenden Jacke und optional Buxe.

Thema:

Übersicht der diversen BMW Rally?

Übersicht der diversen BMW Rally? - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Oben