Ich war als Erstkäufer der R1300 GS auch ganz entspannt und habe auch mit Serviceaktionen und Rückrufen gerechnet.
Inzwischen bin ich dann wohl Zweitkäufer und stelle fest, dass die Mängel nicht wirklich abnehmen!
Zusätzlich enttäuscht mich, dass die Mängel über einen ersten Rückruf, hier z. B. Koffer und Starterrelais nicht erledigt werden können!
Kaum hat man mit dem Motorrad die Werkstatt verlassen, kommen neue notwendige Updates, die dann allerdings teilweise beim nächsten Service erledigt werden können.

Das gibt aber nicht wirklich ein „Gutes Gefühl“!
Offensichtlich gibt es auch aktuell wieder Updates (hier bin ich vermutlich bezüglich entladener Batterie auch betroffen), über die noch nicht einmal die Händler auf dem Laufenden sind.
Bei mir überwiegt aber immer noch die Freude am Fahren mit der GS und ich sehe, nach nunmehr knapp 9 Jahren mit BMW und der vierten GS, für mich (!), aktuell noch keine Alternative.