Übertragung via Bluetooth auf Navigator möglich?

Diskutiere Übertragung via Bluetooth auf Navigator möglich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennst Du das "geheime" Menü? Dort kannst Du den N5 fest auf MTP einstellen. Dann sollte das auch funktionieren (auch wenn Du keine Hilfe erwartet...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Kennst Du das "geheime" Menü? Dort kannst Du den N5 fest auf MTP einstellen. Dann sollte das auch funktionieren (auch wenn Du keine Hilfe erwartet hast :wink: ).
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, kenne ich. 😉
Tutorial zum Speicher des Navigator V (N5)

Habe den N5 von Anfang an so konfiguriert. Hilft aber leider nicht.

Habe gerade noch einen anderen OTG Adapter ausprobiert. Fehlanzeige.
N5 möchte einfach immer nur laden
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Danke für eure Mühe und weitere Tipps. 👍
Aber das ist es nicht. Kabel bzw Adapter stecken sauber und satt im Handy.
Wie gesagt, die reine OTG Funktion tut ja auch. Das Handy erkennt den Adapter also korrekt.
Lediglich der N5 reagiert nicht in dem ich nenne es mal Datenmodus, sondern fährt normal hoch.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Alternativ habe ich die Verbindung jetzt noch mal mit einem Samsung Tab A ausprobiert.
Da funktioniert es, allerdings nur, wenn ich zuerst den OTG-Adapter frisch in das eingeschaltete Tablet stecke und dann innerhalb weniger Sekunden das andere Ende des Kabels in den eingeschalteten N5.

Wenn ich den N5 mit dem PC verbinden möchte, kann der N5 dagegen auch ruhig ausgeschaltet sein. Er wird dann durch die USB-Verbindung aufgeweckt. Dieses Aufwecken funktioniert nicht an dem Adapter.

Der OTG-Adapter verhält sich also in irgendeiner Form anders als der echte USB-Port am PC.
Für den Anschluß von reinen Speichermedien schein das irrelevant zu sein. Die werden problemlos erkannt.
Nur der pinzige N5 möchte irgendwie Spezialbehandlung. 🤔
 
Thema:

Übertragung via Bluetooth auf Navigator möglich?

Übertragung via Bluetooth auf Navigator möglich? - Ähnliche Themen

  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Formel 1 wird von RTL ab 2024 wieder übertragen.

    Formel 1 wird von RTL ab 2024 wieder übertragen.: Aber nur für 7 Rennen. Ich frage mich, was steckt dahinter. Sky möchte sicher weitere Abo-Verträge abschließen. Formel 1 fährt künftig wieder...
  • Track auf navigator 6 übertragen

    Track auf navigator 6 übertragen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen vorhandenen Track auf den Navigator 6 zu übertragen und ihn dann ins Track Archiv zu stellen und...
  • Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??

    Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??: Ich steh auf dem Schlauch... Bekomme keine Route aus der kurviger app und auch nicht mit Dateimanager per BT auf den Rider 550. Geräte sind...
  • Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen?? - Ähnliche Themen

  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Formel 1 wird von RTL ab 2024 wieder übertragen.

    Formel 1 wird von RTL ab 2024 wieder übertragen.: Aber nur für 7 Rennen. Ich frage mich, was steckt dahinter. Sky möchte sicher weitere Abo-Verträge abschließen. Formel 1 fährt künftig wieder...
  • Track auf navigator 6 übertragen

    Track auf navigator 6 übertragen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen vorhandenen Track auf den Navigator 6 zu übertragen und ihn dann ins Track Archiv zu stellen und...
  • Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??

    Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??: Ich steh auf dem Schlauch... Bekomme keine Route aus der kurviger app und auch nicht mit Dateimanager per BT auf den Rider 550. Geräte sind...
  • Oben