umbau BMW R1200GS auf 17"

Diskutiere umbau BMW R1200GS auf 17" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muli's ist die schönste! :)
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Muli's ist die schönste! :)
 
S

stageoneuli

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
17
SUCHE Felgen von der r1200s :cool:
weiss evtl jemand wo man noch welche bekommen könnte
???
mfg uli
 
bmw-racer

bmw-racer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
10
Modell
R1250GS Adventure Triple Black 2023
Anhang anzeigen 249672

Ich habe die Felgen der R1200S montiert (Hinten 6 Zoll 190/55/17)
Außerdem den Kardantunnel einer RT verbaut, wegen dem Spurversatz.
Das Heck stammt von der R1100S.
Unter der Sitzbank ist ein Original RnineT Doppelrohrauspuff waagrecht als Underseat Auspuff montiert.
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sauber, toll erdacht und gemacht! :daumen-hoch:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hast das alles eintragen lassen oder eher "einfach mal so"?
Sieht auf jeden Fall prima aus.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
bmw-racer

bmw-racer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
10
Modell
R1250GS Adventure Triple Black 2023
Hallo Manne, ist alles bis ins Detail eingetragen. Ich habe es Tüv begleitet umgebaut. Von daher war es kein Problem.
Ursprung war eine Triple Black Bj. 13.
Aber viele, viele Stunden Arbeit und Recherche :cry:
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
ich habe auch das ADV fahrwerk vo / hi verbaut. hatte am anfang nur hinten. das fuhr sich recht gut, weil man durch die " keilform " mehr druck auf dem lenker hatte. dann habe ich vorne eingebaut, alles wieder wie früher, nur höher... ich plane im sommer das vorne wieder zu tauschen. hat aber damit zu tun das ich 1. kein kurvenkratzer bin und 2. mit der sitzposition der GS nicht so glücklich und 3. mehr gewicht auf dem lenker möchte.

übrigens, im stehen fahren geht dann nicht mehr, es fühlt sich an, als ob man " vorne rüber " geht.

gruss, stefan

2018-05-03 11_46_27-iCloud-Fotos.png

Ich hab in die TB ein Fahrwerk der ADV eingebaut. Die normale höhe bietet mir durch das kleine Vorderrad zu wenig Schräglagenfreiheit.Ich hab hinten auch das höhere FB drin. Ketzer behaupten man MUSS nur das Vordere umbauen....:throwball::)
 
Zuletzt bearbeitet:
hofmops

hofmops

Dabei seit
23.01.2022
Beiträge
6
Hallo , habe seit 2020 eine schwarze 2005-er GS mit Räder von der ST drauf ( 17 " 180 und 17 " 120 )
Wilbers - Fahrwerk und Remus-Revolution verbaut . Kotflügel vorne noch von 19" sieht sch....... aus .
Steht am Hauptständer nicht sicher , weis nicht so recht wie ich das beheben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hofmops

hofmops

Dabei seit
23.01.2022
Beiträge
6
Natürlich alles eingetragen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Dann kann es aber nicht der Serien Hauptständer sein, denn eigentlich ist das Bike mit den kleineren Vorderrad 2,5cm tiefer.
Somit sollte sie mindestens genauso gut stehen wie mit dem 19 Zoll Rad.
Ich vermute du hast einen verkürzten Ständer montiert.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
Hallo , habe seit 2020 eine schwarze 2005-er GS mit Räder von der ST drauf ( 17 " 180 und 17 " 120 )
Wilbers - Fahrwerk und Remus-Revolution verbaut . Kotflügel vorne noch von 19" sieht sch....... aus .
Steht am Hauptständer nicht sicher , weis nicht so recht wie ich das beheben kann ?
...warum ZIP?
 
hofmops

hofmops

Dabei seit
23.01.2022
Beiträge
6
Ist der originale Hauptständer , ist eigentlich zu lang . Das Gefährt kippt nach vorne und beim kleinsten bisschen fällt sie nach vorne vom Ständer. Zur Winterzeit stelle ich vorn einen Bock drunter , so stehen beide Räder ca. 12 - 15 cm frei . mit etwas Gefälle nach vorn geht garnicht . Dann halt nur Seitenständer , der ist aber bei diesen Baujahren auch nicht die absolute Klasse , könnte etwas mehr nach vorne stehen . Vielleicht liegt es auch am niedrigen Fahrwerk von Willbers .
Hatte vorher eine schwarze XJR 1300 Bj. 2001 , die hat absolut sicher gestanden , naja wahr auch alles original dran .

OOO....... mit dem ZIP ist wohl was schief gelaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

umbau BMW R1200GS auf 17"

umbau BMW R1200GS auf 17" - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen

    How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen: Motivation Nachdem ich meine Yamaha R1 RN09 verkauft hatte wollte ich ein etwas „vernünftigeres“ Motorrad für die Straße anschaffen. Von der...
  • How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen

    How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen: Motivation Nachdem ich meine Yamaha R1 RN09 verkauft hatte wollte ich ein etwas „vernünftigeres“ Motorrad für die Straße anschaffen. Von der...
  • Oben