Umbau Tank auf K51 Adv

Diskutiere Umbau Tank auf K51 Adv im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, die GS it erst ganz frisch im Stall und schon juckt mich das Umbaufieber. Ich würde gerne den großen Tank von der Adv...
mattes1200

mattes1200

Themenstarter
Hallo in die Runde,

die GS it erst ganz frisch im Stall und schon juckt mich das Umbaufieber. Ich würde gerne den großen Tank von der Adv einbauen. Grundsätzlich geht das wohl. Aber mir ist noch nicht ganz klar, was ich sonst noch an Verkeleidungsteilen brauche und welche passen und welche nicht. Passt die Benzinpumpe und der Tankdeckel aus dem alten Tank?
Muss was umprogrammiert werden? usw. Alles noch offene Fragen. Aber vielleicht kann das Schwarmwissen mir hier ja weiterhelfen. Das wäre klasse.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn ich Umbauprojekte an meinen Autos gemacht habe, dann habe ich mir einen Ersatzteilkatalog genommen und eine Excel Liste und habe die Nummern der in Frage kommenden Teile gesucht und eingetragen. Dann sieht man sofort was gleich und unterschiedlich ist.

So würde ich es auch an Deiner Stelle machen.

BMW Motorrad - LEEBMANN24

Das ist vielleicht eine Stunde Arbeit, aber dann weißt Du was Du brauchst, was es kostet und ob es sich für Dich lohnt.

Umprogrammieren musst Du auf jeden Fall das Kombiinstrument. Sonst stimmt die Tankuhr bzw. die Reichweitenanzeige nicht.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Dieser Katalog war auch immer gut weil aktueller und man das Modell spezifischer wählen konnte.

Katalog - Katalog

Ist aber im Moment offline ....

mattes1200

mattes1200

Themenstarter
Danke,
tatsächlich habe ich jetzt auch die "unteren und "inneren" teile gefunden, musste erst kapieren, dass die nicht bei Karosserie sind, dondern bei Anbauteuile Rahmen.

Thema:

Umbau Tank auf K51 Adv

Umbau Tank auf K51 Adv - Ähnliche Themen

• Tank Umbau

Tank Umbau: Guten Tag, Moin liebe GS-Familie, trotz mehrmals genutzter Suchfunktion habe ich zwar zum Thema Tankumbau einiges gelesen, allerdings würde mich...
  • Wechsel Tank

Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank

Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ja nicht nur newbie hier im Forum sondern auch als GS Fahrer. Ich habe schon die Suchfunktion bemueht, fuer mein...
  • Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022

Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022: Habe die alten Foren gelesen und auch durchsucht, bin aber evtl. zu Blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Kann ich bei meiner Tripple Black...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.

Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.: Wer kann im Rhein-Neckar-Raum mit Tipps und/oder konkreter Hilfe beiseite stehen, der damit eine gewisse Erfahrung hat? Gerne auch gegen...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank. - Ähnliche Themen

• Tank Umbau

Tank Umbau: Guten Tag, Moin liebe GS-Familie, trotz mehrmals genutzter Suchfunktion habe ich zwar zum Thema Tankumbau einiges gelesen, allerdings würde mich...
  • Wechsel Tank

Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank

Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ja nicht nur newbie hier im Forum sondern auch als GS Fahrer. Ich habe schon die Suchfunktion bemueht, fuer mein...
  • Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022

Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022: Habe die alten Foren gelesen und auch durchsucht, bin aber evtl. zu Blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Kann ich bei meiner Tripple Black...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.

Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.: Wer kann im Rhein-Neckar-Raum mit Tipps und/oder konkreter Hilfe beiseite stehen, der damit eine gewisse Erfahrung hat? Gerne auch gegen...
  • Oben