Hallo allerseits,
ich trage den Airoh Commander 2 jetzt schon über 2 Jahre auf 1300 Gs.
Ich hatte mich für ihn entscheiden, weil er damals mit zu den leichteren zählte, der Preis erträglich war und natürlich auf meine Murmel passte. Ich montierte ein Cardo Edge. Das mitgeliefert kleine Mikro lies sich nicht mit den Klebepads am Styropor vom Kinn Teil nicht fixieren da die Oberfläche sehr rutschig / seifig war. Da ich nicht am Styropor rumfummeln wollte, half ich mir in dem ich das Schwanenhals Micro reinfriemelte (Hält bis heute) .
Ich finde den Helm laut und das Knarzen der Sonnenblende habe ich durch Unterlegen nicht ganz wegbekommen. Auch ist mir an einem Visier der Hacken vorne abgebrochen wodurch es sich nicht mehr richtig schließen ließ. Ersatz war kaum zu bekommen und teuer. Gefallen tut mir das sehr große Sichtfeld.
Belüftung ist so lala. Würde ich ihn heute nochmal Kaufen? Nicht ohne mir vorher die Konkurrenten genauer anzuschauen ich denke speziell an den NEXX ich würde auch nach einem Helm Ausschau halten mit einem zertifizierten Komm System, im Ausland scheint die Rennleitung da sehr allergisch zu sein. So wie ich uns kenne kommt das hier auch bald. Auch wäre für mich Noise Canceling interessant auch wenn das eine andere Preis Liga ist, aber wenn es wirklich funktioniert wäre es mir den Preis wert. Wäre dann eine gut überlegte längerfristige Investition.
So das war mein Senf zu diesem Thema hoffe es hilft.
Gruß an die Gemeinde