Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

Diskutiere Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fahre auch schon einige Jahre den Remus Carbon, guter Klang und sieht gut aus. Gruß Blaschco
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Hab noch nen sebring liegen mit y Rohr soll in der Kombination zulässig sein
Klingt aber schon kräftig
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Moin,
und gesundes neues Jahr für Euch.
Als Anregung: Man kann auch den originalen ESD günstig umbauen/umbauen lassen. Mir reicht das und die originale Optik ist sowieso am besten :-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Bin auch Jahrelang mit dem original Auspuff sehr gut gefahren.
Irgendwann kam Experimentierfreude auf und ich habe auf SR Komplett umgebaut.
Der SR ist definitiv keine Brülltüte und fällt beim Langstreckenrollen kaum auf. Zumindest nicht negativ.
In Verbindung mit dem Liedke Chip für mich ein großer Sprung richtung Fahrfreude, daher würde ich das jederzeit wieder tun....
Leider ist es inzwischen praktisch unmöglich einen neuen SR zu bekommen, daher meine Empfehlung einen gebrauchten zu suchen..

Grüße Volker
sehe ich auch so...

die 1100 von meinem Bruder, meine 1150... beide klingen die ein feuchter Furz, Zach & Co. sind im Vergleich zu heutigen Ansprüchen, auch nur ein laues Lüftchen.
Der Zach bietet zumindest aber optisch eine prima Verbesserung zum BMW Flöter.

Wenn ich das Wort Krach lese, sehe ich keinen Zubehörauspuff vor meinen Augen - was die 1150 er betrifft.

Richtig verändert hat sich die GS erst - mit der Klappensteuerung :)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
oder Y-Rohr
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ja Kat raus -erst ab 2004 gesetzlich vorgeschrieben, gab von Zach aber auch Y-Rohr mit Kat.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
ja Kat raus -erst ab 2004 gesetzlich vorgeschrieben, gab von Zach aber auch Y-Rohr mit Kat.
Oder SR Racing mit Kat im Verbindungsrohr zum Topf.
Meiner Meinung nach der beste Nachrüstauspuff so man denn einen bekommt...

Grüße Volker
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Zach über Kleinanzeigen gekauft.
Vorher hatte ich lange gesucht und gute für unter 400,- sind faktisch für eine 1150 nicht zu bekommen.
Der von der 1150R passt ebenso.
Da ich hier auch viel im Vorfeld gelesen habe, hatte ich jetzt nicht soviel erwartet, aber ich wurde wirklich posotiv überrascht.
Der Klang wird so bassig, das mir das ohne db-eater zu viel war. Da waren sogar zwei verschiedene dabei für lauter/leiser.
Von mir gibt´s eine klare Kaufempfehlung für Zach.

Gruß Uli

IMAG3181.jpg
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Ich fahre Speedpro Cobra bei vorhandenem Brotkasten. Deutsche Firma, aber ziemlich unbekannt glaube ich. Der Preis passte, die Optik ist Klasse (Bild wird nachgereicht) und der Sound ist sehr erwachsen und ich find ihn super. besser als mein Laser ohne DB-Killer. Bin erst 5k Km gefahren, keine Ahnung wie der sich im Langzeiteinsatz verhält. Kofferkompatibilität sollte gegeben sein, kann ich aber nix zu sagen weil ich Alukisten fahre. Lediglich der Anbau war Dank einiger falsch beigelegter Anbauteile nervig, nach einigem Hin und Her passte dann aber alles.

Grüße

Nic
 
Thema:

Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • Bin neu. Bin sehr unerfahren.

    Bin neu. Bin sehr unerfahren.: Für mich ist das Thema Motorrad sehr neu. Habe mir eine Bmw G 310 gs gekauft. Ich bin sehr stolz darauf. Viele Grüße Eure Elly
  • Bin neu hier im Forum und BMW unerfahren.

    Bin neu hier im Forum und BMW unerfahren.: Kurz zu meinem Motorrad Werdegang, hab einige Japaner Motorräder gefahren, die letzten Jahre eine Harley. Im 2013 wurde es dann eine BMW R 1200 GS...
  • kurze Frage von Unerfahrenem ...

    kurze Frage von Unerfahrenem ...: Hallo, war heute Morgen mit meiner 2010er 1200GS auf dem Weg nach Tirol. 2 Kilometer (ja, wirklich ZWEI !) nach Abafhrt hatte ich nen Platzer...
  • kurze Frage von Unerfahrenem ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • Bin neu. Bin sehr unerfahren.

    Bin neu. Bin sehr unerfahren.: Für mich ist das Thema Motorrad sehr neu. Habe mir eine Bmw G 310 gs gekauft. Ich bin sehr stolz darauf. Viele Grüße Eure Elly
  • Bin neu hier im Forum und BMW unerfahren.

    Bin neu hier im Forum und BMW unerfahren.: Kurz zu meinem Motorrad Werdegang, hab einige Japaner Motorräder gefahren, die letzten Jahre eine Harley. Im 2013 wurde es dann eine BMW R 1200 GS...
  • kurze Frage von Unerfahrenem ...

    kurze Frage von Unerfahrenem ...: Hallo, war heute Morgen mit meiner 2010er 1200GS auf dem Weg nach Tirol. 2 Kilometer (ja, wirklich ZWEI !) nach Abafhrt hatte ich nen Platzer...
  • Oben