Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel?

Diskutiere Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, erstmal zum Unfall, war eine nasse Kehre, hab das Gas bei meiner 800 anscheinend zufrüh und stark geöffnet, als das hinterrad wegdriftete...
Z

ZillertalerGS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
8
Ort
Mayrhofen Österreich
Modell
F 800 GS
Hi,

erstmal zum Unfall, war eine nasse Kehre, hab das Gas bei meiner 800 anscheinend zufrüh und stark geöffnet, als das hinterrad wegdriftete, hat es mich nach dem Zug der Kupplung und dem plötzlichen greifen des hinterrades (dürfte mein erster highsider gewesen sein der schief ging) abgeworfen. An der 800er war kaum etwas an Schäden zu erkennen, nur ein paar kleine schürfungen an Auspuff und Fusraste. Anscheinend hat aber einen großteil mein Lenker auffangen müssen, der Sturzbügel am Handprotektor war verdreht und locker. Beim neu ausrichten viel mir dann der schiefe Lenker auf, hab ihn von der befestigung gelöst und bemerkt das die Schrauben einen kleinen Schlag haben (erstaunlich bei der dicke (8mm?)) Wären bei der Lenkererhöhung die ich vorhatte sowieso ausgetausch worden.

Feststellen konnte ich jetzt noch als Schaden das bei vollem Lenkereinschlag, der Ausschlag nicht nur von dem vorgesehenen Nippel gestoppt wird sondern er bis an den Rahmen geht. Gegenprobe auf der anderen seite, dort stoppt er ca 1mm vorher.

So wie es aussieht werde ich den Lenker austauschen müssen, was ist mit dem rest? Hat sich das nur etwas verspannt (wie im Threat Lenker richten beschrieben wird) oder muss ich befürchten das eventuell Gabel, Gabelhalter oder sogar der Rahmen verzogen ist?


Achja geradeaus fährt sie anscheinend noch einwandfrei, nur der Lenker sitz derzeit schief.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Willst du eine ehrliche Antwort?

Wenn schon der Lenkanschlag abgebrochen ist, dann ausreichend Geld in die Hand nehmen, ab zum :) und dort das Motorrad vermessen lasen. Alle beschädigten Teile - wozu vermutlich auch der Rahmen gehört - austauschen lassen.

Alternative: Motorrad schlachten und in der Bucht in Einzelteilen verticken.

CU
Jonni
 
Z

ZillertalerGS

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
8
Ort
Mayrhofen Österreich
Modell
F 800 GS
der lenkeranschlag ist noch dran trozdem berührt der gabelhalter den rahmen bei vollem einschlag.

was wird so eine vermessung kosten?

werde wohl doch beim :) vorbeischauen müssen... :(
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi hatte ich auch, einfach den Lenker in entgegengesetzte Richtung drehen und gut war' s

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Thema:

Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel?

Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel? - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • Rahmen verbogen nach Sturz?

    Rahmen verbogen nach Sturz?: Hallo ihr Lieben, heute mein erster Anlass für einen Forenbeitrag, leider kein schöner. Habe die 1150GS seit letztem Sommer und vorgestern ist...
  • Unfall mit der 1200 GS 2006

    Unfall mit der 1200 GS 2006: Hallo alle zusammen! Ich bin 26 Jahre und seit November 2013 stolzer Besitzer einer R 1200 GS Bj. 2006 Leider hatte ich dieses Jahr im März...
  • Unfall - Lenker verbogen - was nun?

    Unfall - Lenker verbogen - was nun?: Hallo allerseits, Ich hatte vorgestern einen recht heftigen Zusammenstoß mit einem Auto und mein Lenker ist nun leider verbogen. Das Neuteil von...
  • Unfall - Lenker verbogen - was nun? - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • Rahmen verbogen nach Sturz?

    Rahmen verbogen nach Sturz?: Hallo ihr Lieben, heute mein erster Anlass für einen Forenbeitrag, leider kein schöner. Habe die 1150GS seit letztem Sommer und vorgestern ist...
  • Unfall mit der 1200 GS 2006

    Unfall mit der 1200 GS 2006: Hallo alle zusammen! Ich bin 26 Jahre und seit November 2013 stolzer Besitzer einer R 1200 GS Bj. 2006 Leider hatte ich dieses Jahr im März...
  • Unfall - Lenker verbogen - was nun?

    Unfall - Lenker verbogen - was nun?: Hallo allerseits, Ich hatte vorgestern einen recht heftigen Zusammenstoß mit einem Auto und mein Lenker ist nun leider verbogen. Das Neuteil von...
  • Oben