Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest

Diskutiere Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welchen Langzeittest meist Du? Wer regelmäßig zur Inspektion beim :) war, der genießt auch normal eine sehr gute Kulanzhandhabung. Und ein...
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
duqdu schrieb:
Na toll! Wenn es danach geht, kannst Du keine GS kaufen. Schliesslich gibt es wohl kaum ein Motorrad auf dem Markt, dass mehr Macken hat und Zicken macht, wie die "neue" GS!

Und der Langzeittest über 50tkm war ebenfalls ein Fiasko.

Und geht doch mal ein Tag nach Ablauf der Garantie zum BMW Händler und
frag nach der selbigen bzw nach Kulanz. Der lacht sich schepp!!!

Alles in allem also kein Deut besser - eher viel schlechter... leider!

Welchen Langzeittest meist Du?

Wer regelmäßig zur Inspektion beim :) war, der genießt auch normal eine sehr gute Kulanzhandhabung.

Und ein GEtriebe nach 20.000km wird auf Jedenfall von BMW getauscht, es sei denn, man ist nachweislich 15.000 davon ohne Öl gefahren ;)
 
D

duqdu

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
8
vision1001 schrieb:
Welchen Langzeittest meist Du?

Wer regelmäßig zur Inspektion beim :) war, der genießt auch normal eine sehr gute Kulanzhandhabung.

Und ein GEtriebe nach 20.000km wird auf Jedenfall von BMW getauscht, es sei denn, man ist nachweislich 15.000 davon ohne Öl gefahren ;)
Ich kenne nur einen Langzeittest: Motorrad

Und dass ein Getriebe nach 20tkm und 4 Jahren von BMW getauscht wird ist
nicht die Frage!

Es geht ums Bezahlen! Und nach 2 Jahren und einem Tag zahlst Du selber!

Und nach 4 Jahren sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
duqdu schrieb:
...
Es geht ums Bezahlen! Und nach 2 Jahren und einem Tag zahlst Du selber!
Das ist definitiv Unsinn wenn Du die Inspektionen vom authorisierten Fachhändler hast machen lassen. Glaub es oder lass es.... ansonsten empfehle ich eh jedem, die Garantieverlängerung zu kaufen. Dann wird jeder wackelnde Furz getauscht, denn das ist kein unlukratives Geschäft wenn eine Versicherung zahlt.

Den Langzeittest von Motorrad hab ich nicht mehr so im Kopf... ich erinner mich nur mal daran, das selbst Motorrad zugeben musst, dass das Getriebe zwar laut ist, aber nach diversen Kilometern 0 Abnutzungserscheinungen hatte. Es wurd die Standfestigkeit des selben explizit gelobt.

Aber naja... diese Diskussionen führen imho eh zu nix. Am Ende heisst es "BMW Brille auf" und "BMW Haßbrille auf" und man findet eh keinen gemeinsamen Nenner.
Ich hoffe nur das das einstimmen in den Nörgelgesang mal langsam nicht immer wieder pauschal so großes Zulauf findet.

Betsreiten will ich gar nicht, das die Triumpf ggf. nach Punkten nun das Bessere Bike ist. Aber ich unterstütze lieber die deutsche Wirtschaft und dazu gefallen mir rein subjektiv diese Insektengesichterbikes überhaupt nicht.

Optisch die einzige Alternative wär für mich ne Kawa Versys. Aber über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber eigentlich kann man nicht drüber streiten ;)
 
D

duqdu

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
8
Also mit Glauben hat das leider auch nix zu tun. Und mit BMW-Brille auf oder eben nicht auch nicht. Zumindest bei mir nicht, da ich selber GS gefahren bin und wieder fahren würde, wäre das gebotene Preis-Leistungsverhältnis angemessen.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hm diese Diskussion ist auch nicht neu, am Anfang der neuen GS gab es rel. viele Reklamationen und Rückrufaktionen jedoch war die GS eine weitestgehend komplette Neuentwicklung und nicht wie bei vielen anderen Herstellern; der Motor und das Fahrwerk von Dunnemals mit ner neuen Verkleidung voila fertig ist das "neue" Modell. Mittlerweile sollten die Kinderkrankheiten behoben sein, andere Marken haben da genauso ihre Probleme wenn sie was neues bringen, nur wird das oftmals nicht so hoch gekocht. Bei einer Duc oder MV gehört das gar mit zur Serienausstattung :rolleyes: und die schlagen sogar BMW in ihrer Preispolitik. Wenn ich es richtig gesehen habe ist an der Triumpf auch einiges neues dran, mal abwarten wie sie sich schlägt.

Vision hat da leider recht, die Triumpf sieht aus wie jeder x-beliebige Reiskocher. Vielleicht habe(n) ich (wir) die BMW Brille auf aber was solls? In Italien z.B. würde niemanden einfallen jemanden vorzuwerfen er hätte ne Ducati Brille auf, die sind mörder stolz auf ihre Kisten aber in D darf man das nicht?

Von den 3-Zylindern hört man in letzter Zeit viel gutes, eine Probefahrt würde mich auch reizen aber der nächste Triumpf Händler ist JottWehDeh, so dringlich ist es dann doch nicht.

Auf jeden Fall gönne ich der Triumpf ihren Triumpf und der GS Fahrer wird etwas vom Vorwurf entlastet das er der Testpresse hörig ist:rolleyes:.

Btw, geiles Wetter eigentlich sollte man Kilometers machen anstatt vorm PC zu sitzen (ich muss leider arbeiten.. eigentlich:rolleyes:).
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
duqdu schrieb:
Und geht doch mal ein Tag nach Ablauf der Garantie zum BMW Händler und
frag nach der selbigen bzw nach Kulanz. Der lacht sich schepp!!!
Also ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen. Bisher sind alle Kulanzfragen bei mir positiv verlaufen.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Fischkopf schrieb:
....Vielleicht habe(n) ich (wir) die BMW Brille auf aber was solls? In Italien z.B. würde niemanden einfallen jemanden vorzuwerfen er hätte ne Ducati Brille auf, die sind mörder stolz auf ihre Kisten aber in D darf man das nicht?
Das kann man gar nicht deutlich genug wiederholen!

Deshalb nochmal:
....Vielleicht habe(n) ich (wir) die BMW Brille auf aber was solls? In Italien z.B. würde niemanden einfallen jemanden vorzuwerfen er hätte ne Ducati Brille auf, die sind mörder stolz auf ihre Kisten aber in D darf man das nicht?
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Ich kann auch allen mal sagen wer keine Kulanz bekommt: Das sind die Leute die versuchen jedes Prozent an Rabatt zu bekommen welches irgendwo zu holen ist! Wovon soll es der Händler(teilweise) auch hernehmen wenn er am Mopped nix verdient hat. Und so schließt sich der Kreis der Marktwirtschaft... :D

Für mich kommt auch nur eine GS infrage... ich bin mit keinem Motorrad so bequem und zuverlässig unterwegs, der Werterhalt ist enorm und ich bin einfach zu faul die Kette zu schmieren...:D :D

Grüßle
 
A

Anonym3

Gast
vision1001 schrieb:
Und ein GEtriebe nach 20.000km wird auf Jedenfall von BMW getauscht, es sei denn, man ist nachweislich 15.000 davon ohne Öl gefahren ;)
...:D :D :D ...Mensch Vision1001...jetzt kommts du mir langsam zu teuer...jetzt hast du schon 2 Halbe bei mir gut wenn du dann mal ins Allgäu kommst:eek:

...bei ansteigenden Promillespiegel wird es uns dann die BMW Brille schon bei Zeiten vom Gesicht " Boxern ":p :p :p :p :p ...

..Hertzi..
 
Honi

Honi

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
35
Ort
Allensbach
Modell
1150 Adventure
Die BMW Brille aufzuhaben ist in Ordnung! Und man darf und sollte auch ruhig einen gewissen Stolz zu heimischen Produkten pflegen . Dann aber alles andere zu verdammen und verbal in den Müll zu kicken ist Kindergarten . Insbesondere wenn man die Konkurenzprodukte nur vom anschauen und aus der Presse kennt . Ich habe hier oft den Eindruck das manche es nicht ertragen wenn Ihr geliebtes Mopped mal nicht den ersten Platz erreicht . Haben diejenigen dann das Gefühl der Unterlegenheit, oder den Eindruck nen Mist gekauft zu haben?? Minderwertigkeitsgefühle?
Die Argumentationen laufen mit konstanter Regelmässigkeit darauf hinaus sein eigenen (und ich rede nicht nur von Moppeds) erwerb in den himmel zu loben und die konkurenz zu verdammen .
Auch ich bilde mir Urteile . Aber nur über Dinge die ich selbest in der Hand hatte und mir ein Urteil bilden KANN.
Als ex Besitzer eine GS Adventure kann ich heute sagen die GS war und ist ein feines Motorrad . Mir sagt sie dennoch nicht zu 100 % zu . Für mich ,meine Zwecke und Wünsche gibt es besseres .
Deswegen habe ich die GS verkauft und ne Tiger geordert .
Gruss Alex auf das alle mit ihrer Entscheidung glücklich sind und werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
vision1001 schrieb:
Wer regelmäßig zur Inspektion beim :) war, der genießt auch normal eine sehr gute Kulanzhandhabung.

Und ein GEtriebe nach 20.000km wird auf Jedenfall von BMW getauscht, es sei denn, man ist nachweislich 15.000 davon ohne Öl gefahren ;)
Ich frage mich, ob Du aus Erfahrung sprichst, ob Du das hoffst ohne es zu wissen, oder ob Du einfach irgendwas sagst, weil´s gerade so gut klingt. ;)

Ich habe kurz nach Ablauf der Garantie bei Km-Ständen ab 6.000 km mehrmals auf die schlechte Schaltbarkeit des Getriebes hingewiesen. Von 2 Händlern bekam ich die Antwort, da sei alles ok, das sei normal, mit Kulanz müsse ich nach Ablauf der Garantie sowieso nicht rechnen... wenn ich dann sowas lese wie von Dir, muss ich schon etwas schmunzeln.

vision1001 schrieb:
In Italien z.B. würde niemanden einfallen jemanden vorzuwerfen er hätte ne Ducati Brille auf, die sind mörder stolz auf ihre Kisten aber in D darf man das nicht?
Die Frage ist doch: Was willst Du? Willst Du Stammtisch-Parolen austauschen oder willst Du sachlich diskutieren. Du hast die Wahl. Stolz sein soll ruhig jeder, aber dummes Zeug labern kann eben auch fast jeder... das ist aber ein wichtiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Na endlich haben sie beim Motorrad dazu gelernt.

BMW muss nicht immer gewinnen! Je nach Ansicht gibt es nämlich bessere Mopeds, aber das wissen wir schon seitdem es die LC8 gibt.

Trotzdem bleibt es dabei, die GS ist für die breite Masse das beste Fahrzeug - die eierlegende Wollmichsau. Halt etwas charakterlos. Aber die Marketingstrategen erzählen was anderes, deswegen glauben es alle. :D

Mal ehrlich, wer will ein Moped haben, dessen Fussrasten so weit unten sind, dass sie beim Kurvenfahren im Weg sind?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Zitat von duqdu
...
Es geht ums Bezahlen! Und nach 2 Jahren und einem Tag zahlst Du selber!


In Mannheim beim Klaus Mayer:
Nach 2.5 Jahren einen neuen Achsantrieb,ne neue Batterie,
sämtliche Updates durchgeführt:
-O,0 Euros abgedrückt.
Ich habe mitbekommen, daß die
BMW Vertragspartner da schon ein
gehöriges Wort mitreden können,
"wenn Sie denn wollen"
Peter
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
AMGaida schrieb:
Ich frage mich, ob Du aus Erfahrung sprichst, ob Du das hoffst ohne es zu wissen, oder ob Du einfach irgendwas sagst, weil´s gerade so gut klingt. ;)
Ok erwischt... ich hab nur das Gewährleistungshandbuch der BMW AG gelesen, in dem auch der Kulanzfall ganz deutlich beschrieben ist mit alles Vorraussetzungen.
Ich hab schon öfters gesagt, dass man im Zweifel mal die kundenbetreuung aktivieren soll, denn macnhe Händler sind etwas eigenartig.
Erfahrung hab ich insofern, dass ich täglich beruflich sehe, was auf kulanz getauscht wird.

Die Parole war übrigens nicht von mir... Du solltest wenn, dann auch alles lesen. Das die Parole nichts zur sachlichen Diskussion beiträgt war mir schon klar.

Ansonsten hab ich MEHRFACH geschrieben, dass ich die Tieger und GS nur OPTISCH vergleiche... auch hier hab ich jez das gefühl, DU liest meine Posts nicht ganz ;)

Ich weis gar nicht warum Du so auf mich los gehst... ich hab hier NIE gesagt, das es keine Motorräder gibt, die der GS nicht das Wasser reichen könnten. UNd da ich mich mangels Erfahrung meist nur aufs optische konzentriere hab ich sogar die VErsys als Konkurrent hier klar dargestellt.

Nur dieses GErüchte nachsabbeln vonwegen teurer Wartung und schlechtes kulanzverhalten ist definitif an den Haaren herbeitgezogen... DAS sind auch Stammtischparolen die immer wieder runtergespult werden. Ich hab bis jetzt sowohl bei meinen Autos, wie auch bei den MOpped immer artig Briefe bekommen nach dem Motto: Aufgrund längerer Qualitätsbeobachtungen kommen se ma rum und wir müssen da was ändern. OHNE das ich überhaupt Probleme hatte. ABER meine Adresse war der Fachwerkstatt auch bekannt !!!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
vision1001 schrieb:
Ich weis gar nicht warum Du so auf mich los gehst...
Tschuldigung, is nix persönliches. :)
Hatte mir nur die zwei Aussagen von Dir rausgesucht, mit denen ich nicht ganz klar kam. Vllt. hätte ich das weniger auf Dich beziehen sollen, war nämlich auch eher allgemein gemeint.
 
schneemann

schneemann

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
15
Ort
Langgöns
Modell
R 1200 GS
also ich glaub ja, dass Testergnisse in Zeitungen auch durch die "Unterstützungsleistungen" der unterschiedlichen Firmen zustande kommen. Deshalb ist für mich dieses 1.Platz, 2.Platz, 3.Platz usw. eher nebensächlich. Oder hat jemand schon mal einen objektiven Vergleichstest gesehen, der alle Eventualitäten berücksichtigt und auch noch ne Fehleranalyse hinterherschiebt? Ich denke, für Anregungen und Input sind solche Vergleichstests ganz ok, alles andere sollte jeder individuell ausprobieren und dann entscheiden.

Grüße schneemann.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
schneemann schrieb:
also ich glaub ja, dass Testergnisse in Zeitungen auch durch die "Unterstützungsleistungen" der unterschiedlichen Firmen zustande kommen. Deshalb ist für mich dieses 1.Platz, 2.Platz, 3.Platz usw. eher nebensächlich. Oder hat jemand schon mal einen objektiven Vergleichstest gesehen, der alle Eventualitäten berücksichtigt und auch noch ne Fehleranalyse hinterherschiebt? Ich denke, für Anregungen und Input sind solche Vergleichstests ganz ok, alles andere sollte jeder individuell ausprobieren und dann entscheiden.

Grüße schneemann.
Naja es fließt viel Subjektives mit in diese Tests. Und gerade bei Motorrädern sind die Aussagen über Fahrverhalten etc. meiner Meinung nach noch subjektiver als bei Autotests... das ne Gefühlsfrage.
Dennoch bin ich der Meinung an solchen Tests kann man sich teilweise orientieren... allerdings schaut man dann auch ich eine Zeitschrift, die einen anspricht. PS zum beispiel ist für mich das letzte Dummblatt... wenn ich die Idioten mit dem Yoghurtbechern und dauer Burnouts seh verdreh ich nur die Augen.... also mussi ch da auch keine Tests lesen.

Wichtig wär es schon das ein Produkt aus der Heimat von viele als herausragend gut empfunden wird... aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
Somit ist dieser 2. Platz für UNS auf jeden fall gut, weil er die Ing's in Berlin und München mal wieder wachrüttelt. Normal müsste ja 2009 spätestens ein Facelift für die GS kommen (wenns wie bei den Autos geht nach 4-5 Jahren Facelift, nach 8-10 neues Modell)
 
E

ex-uk-driver

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt eine ganze Weile diese sehr interessante Diskussion verfolgt und da ich jetzt (noch) eine Tiger fahre und umsteigen will, wollte ich folgendes Beitragen:

Das ist wie bei Computern. Du musst wissen, ob Du arbeiten oder spielen willst.
Wie viele schon gesagt haben, man muss sich das Moped aussuchen, wofür man es braucht. Bei Fahrzeugen verhält es sich eh wie bei Bananen, sie reifen beim Kunden. Ich wiederum habe meinerseits noch keine Q im Gelände bewegt, meine Tiger aber hat sich abseits von Straßen überhaupt nicht richtig wohlgefühlt und die ganz neue Tiger 1050 soll es wohl schon gar nicht mehr.

Da ich ausserdem "Selbstschrauber" bin kann ich nur eines sagen: das ist für mich einer der Gründe auf BMW zu wechseln. Ein paar konstruktive Schwächen gefällig(?): Ich fahre eine Tiger 900:
1.Zünkerzen wechseln: Tank abbauen und teilweise sogar Ventildeckel (für mittlere Kerze weil die genau unter dem Rahmenüberzug versteckt ist. Unetrwegs mal so eben schnell - unmöglich !
2.Kettenritzel wechseln (also auch beim Kettenwechsel): entweder auf Montageständer stellen, das die Maschine gerade steht und nur ein bisschen M-Öl ausläuft oder Öl komplett ablassen, da die Ritzelabdeckung unter dem Motorölstand endet - ist auf alle Fälle dreckige Arbeit Habe ich gerne mal gemacht, geht ja auch schnell wenn ich nach Süditalien brettere, kommt ein großes rein wegen der Übersetzung und der höheren v max., oder Kurztrip in die Aplen, größeres Ritzel für den An- und Durchzug. Kann ich mit Triumph vergessen.
3.Luftfilterwechsel: die Vergaserbank muss entfernt werden (und das mit Gewalt) und "Gewalt" und "Vergaser" sollte man nicht einmal in einem Satz verwenden.
4.Das Ding hat einen Anlasserfreilauf, kein Magnetritzel - tauschen: bitte einmal Motor ausbauen, auseinanderbauen, Freilauf wechseln, zusammenbauen Einbauen.

Für mich ist ein Argument, das beim Boxer alle Lebenswichtigen Teile aussen liegen. Liege ich da vielleicht falsch ?

Ausserdem habe ich noch eine hydraulische Kupplung. Links ist Zylinder, rechts ist Kupplung = Druckstange, die quer durch den Motor läuft. Soweit nicht schlimm, solange der Simmerring dicht ist, durch den die Stange geht. Die läuft bei Triumph sehr gern ein und dann wird's am Simmerring undicht. Ergo Motoröl suppt. Eine neue Stange bei Triumph: 7 - in Worten sieben Wochen - Lieferzeit, das war bei mir allerdings Worst-Case. Ich hatte den Händler gebeten, dem armen Schwein, das da sechs Wochen über den Ärmelkanal rudert doch einen Aussenborder zu kaufen, ich bezahle auch zehn Euro mehr für die Stange.

Zu guter letzt noch einmal zum Urthema:
Ich arbeite in der Entwicklung eines unserer großen Automobilhersteller. Ich habe sehr häufig mit der Auswertung und den Konsequenzen solcher Tests zu tun und ich bin schon lange der Meinung, solche Tests, ob Auto oder Motorrad werden viel zu überbewertet; also Sorry, aber wer bei Sportwagen das Fassungsvermögen des Kofferraums beurteilt...

Ausserdem was kostet eine Maschine in einem, sagen wir 80.000 km langen Leben. Was geht wann und wie oft kaputt und wie teuer ist die Reparatur, was sind "Krankheiten" der Fahrzeuge. Wie sieht es mit dem Servicenetz eines Herstellers aus und...und...und. Das sind Dinge, die mich wirklich interessieren. Übrigens Letzteres drängt mich auch zu BMW.

Viele Grüße.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ex-uk-driver schrieb:
Bei Fahrzeugen verhält es sich eh wie bei Bananen, sie reifen beim Kunden. [...]
Ich arbeite in der Entwicklung eines unserer großen Automobilhersteller.
Interessantes Posting! :)
 
Thema:

Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest

Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster: Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • unfassbar.... Ölkühler

    unfassbar.... Ölkühler: was macht ein KTM-Ölkühler in meiner BMW? Ich bin entsetzt, solch eine Entäuschung nach 12 treuen Jahren...., nicht mal aufs Motorrad ist noch...
  • Unfassbar!!

    Unfassbar!!: Weiterstadt in Hessen: Rettungsgasse blockiert - 30 Anzeigen - SPIEGEL ONLINE
  • Mopedstunts ... unfassbare Scenen

    Mopedstunts ... unfassbare Scenen: :coo8ol::coo8ol::coo8ol:
  • unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge

    unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge: Heute habe ich eine E-Mail von einem Kollegen bekommen, der mich gerne auf die Schippe nimmt, da ich jetzt auch zu der BMW Front gehöre! Sein...
  • unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge - Ähnliche Themen

  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster: Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • unfassbar.... Ölkühler

    unfassbar.... Ölkühler: was macht ein KTM-Ölkühler in meiner BMW? Ich bin entsetzt, solch eine Entäuschung nach 12 treuen Jahren...., nicht mal aufs Motorrad ist noch...
  • Unfassbar!!

    Unfassbar!!: Weiterstadt in Hessen: Rettungsgasse blockiert - 30 Anzeigen - SPIEGEL ONLINE
  • Mopedstunts ... unfassbare Scenen

    Mopedstunts ... unfassbare Scenen: :coo8ol::coo8ol::coo8ol:
  • unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge

    unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge: Heute habe ich eine E-Mail von einem Kollegen bekommen, der mich gerne auf die Schippe nimmt, da ich jetzt auch zu der BMW Front gehöre! Sein...
  • Oben