Ungebetener Besuch...🐭

Diskutiere Ungebetener Besuch...🐭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eher Naheliegend, bei der Menge an Mäusen.
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Hoffentlich sind es nicht ganz junge Mäuse, die noch gesäugt werden. Denn die verhungern dann und verwesen. Lieber vorher alles versuchen um alle los zu werden.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
nein , ich habe auch jeden Tag Mäuse auf der Terrasse gefangen , das ist so wenn man
nahe am Garten ist 😉
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es wird aufgerüstet.
Morgen gibt es bei Aldi eine Wildkamera.

„In der Ruhe liegt die Kraft des Jägers“

Dino.JPG


Gruß Brauny
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
sag mal ist deine Fassade verkleidet ?
( hatte ich glaube schon mal gefragt )
Haus.jpg


Verkleidungszeugs habe ich nicht.
Die Wand geht da noch knapp 2 Meter hoch und drüber ist eine Terrasse. Natürlich hat eine solche Jalousie Spalten (Knapp 1cm).
Übrigens die Sonne scheint. Ich fahr dann mal noch etwas rum. :motoradsmiley:

Gruß Brauny
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Also Ratten verabscheuen den Geruch von Kühlerflüssigkeit. Vielleicht ist das bei Mäusen auch so. Sollte die Außenfassade deiner Behausung gedämmt sein, würde ich auf Nager tippen. Für die Ungezieferbekämpfung ist normalerweise der Eigentümer verantwortlich.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Anhang anzeigen 527602

Verkleidungszeugs habe ich nicht.
Die Wand geht da noch knapp 2 Meter hoch und drüber ist eine Terrasse. Natürlich hat eine solche Jalousie Spalten (Knapp 1cm).
Übrigens die Sonne scheint. Ich fahr dann mal noch etwas rum. :motoradsmiley:

Gruß Brauny
Das sind Riemchenverblender. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dahinter schmackhafte und wärmende Isolierung befindet, ist relativ hoch.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Helene Tiescher kommt natürlich nicht in den Rollokasten - viel zu groß.... :biggrin:

Mäuse ziehen im Herbst immer zu zweit ein! Hatte ich auch schon im T4.
Also immer mehrere Fallen aufstellen und das über einen längeren Zeitraum.
Und alles genau durchsehen, wo die lieben Mäuschen ein- und ausgehen. Ein Loch oder Spalt von wenigen Zentimeter reicht ihnen um sich duchzuquetschen.
Viel Erfolg und eisern bei der Sache bleiben!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Endoskopkamera.... schon mal überlegt?🤔
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das sind Riemchenverblender. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dahinter schmackhafte und wärmende Isolierung befindet, ist relativ hoch.
Sorry, aber das sind normale rote Klinkersteine, gefugt. Dahinter ist natürlich eine Hohlschicht zur Belüftung.
Gruß Brauny
 
Thema:

Ungebetener Besuch...🐭

Ungebetener Besuch...🐭 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • ungebetener Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • Oben