Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?

Diskutiere Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den Temperaturen kommt man ja auf so Ideen... Hat jemand schon mal diesen Raum unter dem eigentlichen Tank oberhalb des Ansaugschnorchels, wo...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Bei den Temperaturen kommt man ja auf so Ideen...
Hat jemand schon mal diesen Raum unter dem eigentlichen Tank oberhalb des Ansaugschnorchels, wo bei US-Modellen ein Aktivkohlefilter sitzt, für z.B. Zusatzwerkzeug nutzbar gemacht? So etwa eine 0,33-Dose dürfte da gut hinpassen. Und wenn man sich die vorhandenen Halter nutzbar machen würde, dann könnte man es auch recht einfach befestigen und wieder abnehmen, ohne daß man die Tankverkleidungen abnehmen muß.
20250701_180020.jpg

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Nein noch nicht, aber wäre eine Idee!!
So ein PVC Rohr aus dem Sanitärbereich mit "Verschlusskappen"

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Super Idee, ich baue morgen mal den Tank ab und schau was sich dort sinnvolles positionieren lässt.
Danke für den Tip.
AgF

Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Nein noch nicht, aber wäre eine Idee!!
So ein PVC Rohr aus dem Sanitärbereich mit "Verschlusskappen"
Danke für den Link. Schon klasse, so ein Schwarmgedächtnis - der Fred war über 10 Jahr alt!

Mein vorläufiges Fazit:
  1. man kann da Klettbänder verwenden
  2. oder geschickt mit Gummiringen arbeiten
  3. Flasche Öl sehe ich nicht für mich. Ölverbrauch zu gering.
  4. Reifenflickzeug...? Ja, schon eher.
  5. PVC Rohr aus dem Sanitärbereich mit "Verschlusskappen" - jo, das kommt gut, das wäre was für Werkzeug
  6. Befestigen s. #1 bzw. #2
Noch mehr Ideen?

A

AndreasH

OK .. ?? Bordwerkzeug in enem dichten Behälter??

Ist mir noch nicht aufgefallen - könnte aber interessant sein?!!

Andreas

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich habe dort eine aus dem Fahrrad Bereich kommende Werkzeug Dose montiert.
Sie hat die Größe einer kleinen Trinkflasche und ich habe sie mit Klett Bändern und wieder verschließbaren Kabelbindern befestigt.

Thema:

Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen?

Unterm Tank oberhalb des Ansaugschnorchels: Raum nutzen? - Ähnliche Themen

• Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV

Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV: Hallo zusammen, weiß jemand für was die Ausbuchtung und die beiden 6er Gewindebuchsen sind, die bei der 2013er R1200 GS ADV Typ 470 auf der...
  • Blase unterm Lack auf dem Tank..what's that?

Blase unterm Lack auf dem Tank..what's that?: Hallo, neulich hat sich am Tank meiner 1100GS eine Fingernagel große Blase gebildet, aus der 2-3 Tropfen Bezin (?) gelaufen sind....mittlerweile...
  • Pfiepsen unterm Tank

Pfiepsen unterm Tank: Moin GS Fahrer gestern ,nach einer Stunde heftiger Regenfahrt hörte ich schon auf dem letzten Stück während langsamer Fahrt ein PFiepsgeräusch...
  • Was ist das Geräusch unterm Tank ??

Was ist das Geräusch unterm Tank ??: Hallo, ich fahre eine 14er LC, von der Seite betrachtet befindet sich unter dem Tank ein matt-schwarzes Plastikteil mit Löchern drin. Ab dem...
  • Was ist das Geräusch unterm Tank ?? - Ähnliche Themen

• Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV

Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV: Hallo zusammen, weiß jemand für was die Ausbuchtung und die beiden 6er Gewindebuchsen sind, die bei der 2013er R1200 GS ADV Typ 470 auf der...
  • Blase unterm Lack auf dem Tank..what's that?

Blase unterm Lack auf dem Tank..what's that?: Hallo, neulich hat sich am Tank meiner 1100GS eine Fingernagel große Blase gebildet, aus der 2-3 Tropfen Bezin (?) gelaufen sind....mittlerweile...
  • Pfiepsen unterm Tank

Pfiepsen unterm Tank: Moin GS Fahrer gestern ,nach einer Stunde heftiger Regenfahrt hörte ich schon auf dem letzten Stück während langsamer Fahrt ein PFiepsgeräusch...
  • Was ist das Geräusch unterm Tank ??

Was ist das Geräusch unterm Tank ??: Hallo, ich fahre eine 14er LC, von der Seite betrachtet befindet sich unter dem Tank ein matt-schwarzes Plastikteil mit Löchern drin. Ab dem...
  • Oben